• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Akademie-Diskussion - Ab welchem Kapitel lohnt sie sich?

salandrine

Orkischer Söldner
Kann ja sein, dass die Booster in den ersten Kapitel noch nicht so sehr lohnen, aber wenn man die dort schon sammelt und später einsetzt bekommt man ja vielleicht trotzdem genug dabei raus. ;) Es soll ja auch noch Antikes Wissen zum craften geben. :)
Bedenke bitte, dass du in den ersten Kapiteln kaum Relikte hast und nicht unendlich Kombizauber herstellen kannst. Auch an Fragmenten mangelt es, da kaum Sachen zum schreddern vorhanden sind. Insofern kann man die Akademie in den ersten 3 Kapiteln nur ab und zu mal anwerfen, wenn man sich durch die Kapitel normal weiterbewegt und nicht längere Zeit einen Stillstand einplant.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Weiß eigentlich jemand von euch, warum es die Magische Akademie schon in Level 1 gibt? Mal sehen, ob ihr drauf kommt. ;)
Es gibt nämlich tatsächlich eine Sache, für die sie notwendig ist und in diesem Falle würde es auch gar nicht stören, dass sie so groß und nutzlos in Kapitel 1 ist. Und ich rede nicht von Event-Quests. Viel Spaß beim Rätseln. :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da fällt mir eigentlich nicht viel dazu ein außer

1.) gäbe es die nicht in Kapitel I würde man halt die 4 mal 5000 Münzen sowie die 4 mal 1500 Vorräte für die 4 Akademiequests in der Hauptquestreihe zu einem späteren Zeitpunkt erhalten
2.) gäbe es die nicht in Kapitel I würde man halt die Verzauberten Vorräte (einziger Zauber in Kapitel I) halt später erst selbst herstellen können und muss womöglich darauf verzichten mehr Vorräte erhalten zu können
3.) gäbe es die nicht in Kapitel I würde man halt später erst die vorhandenen Relikte durch das herstellen von Zaubern reduzieren können
4.) gäbe es die nicht in Kapitel I würde man halt später erst das sich im Inventar befindliche Krims Krams für das Handwerk nutzbar machen

mal auf die Schnelle, hoffentlich ist was passendes dabei :D
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Nö.
Mir fällt grad noch ein, dass die 250 Start-Dias auf Beta für eine Ausbaustufe reichen, für sonst nichts. Musste da gestern neu anfangen.
Das wars aber auch nicht.
Dass etwas erst später verfügbar wäre, ist schon der richtige Ansatz.
Wenn du die meisten Worte deiner Antwort entfernst, steht die richtige Antwort (aber ohne Begründung) bereits drin. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist das jetzt der neue Rätselthread? Hätte noch 1-2 schwachsinnige Antworten, mal schauen ob es was davon ist, was sinnvolles fällt mir leider nicht ein.
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Es ist doch so das im Ga Zaubertrank benötigt wird, und der lässt sich nur mit Hilfe der Akademie herstellen, also wird diese gebraucht. Warum baut ihr nicht die Akamedie, ohne geht es auch nicht.
 

DeletedUser14473

@hiersel Mitgift > NBH, Elix > Handel. Dafür braucht man die Aka wirklich nicht. (Ich selbst bin Aka-Fan, aber fürs GA ist die nicht notwendig, da reichen NBH und Turnier.)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Dann löse ich mal auf.
Es ist zwar nicht der Regelfall und betrifft wohl nur die wenigsten, aber dennoch ist es natürlich finanziell relevant:
Wenn ein Millionär gerne eine Stadt von Null auf Hundert mit Diamanten boosten will, was hindert ihn daran? Richtig: Münzmangel.
In der magischen Akademie können aber Münzsegen innerhalb von Sekunden besorgt werden.
Da solch ein Spieler im nächten Moment schon in Kapitel sonstwas ist, stört die Akademie nicht und hat somit doch schon in Kapitel 1 ihren unbestreitbaren Nutzen. :D Zumindest finde ich, dass angesichts dieser Possibilität die Aka eben doch schon so früh im Forschungsbaum platziert sein muss, auch wenn das Nicht-Millionären vielleicht nicht gefällt. Das ist von meiner Seite keine Kritik, denn je mehr Millionäre hier mitmischen, desto mehr Wunschbrunnen gibt uns INNO, damit keine Kluft entsteht.
Ich habe eh immer auf viele Manus gesetzt, ist ja angeblich neuerdings nicht mehr so notwendig. Ich weiß es nicht, jedenfalls entscheidet das meiner Meinung nach darüber, ob der Platzverbrauch der Aka relevant ist. Angesichts des Turmes sind Manus aber (wieder?) relevant.
 

Killy

Schüler der Goblins
Hier spielen bestimmt ganz viele Millionäre, die Antwort war ja noch absurder als erwartet. Kann man beim Bauen nicht fehlendes Gold eh mit Dias bezahlen?

Mal ne andere Frage, wieso bist du eigentlich so scharf auf die FF aus der Akademie? Was willst du mit den Gütern denn anstellen?
 

DeletedUser14473

Ich tippe mal ganz wild auf: Turm zocken.

Aber mal im Ernst, ohne Aka sind die blöden Schwadenquests nicht lösbar. Allerdings haben Frischlinge i.d.R. so wenige Fragmente und Zeug zum Schreddern, dass nach 2-3 Runden im Handwerk eh Schluss ist.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hier spielen bestimmt ganz viele Millionäre, die Antwort war ja noch absurder als erwartet. Kann man beim Bauen nicht fehlendes Gold eh mit Dias bezahlen?
:)
Man kann aber die Kundschafter-Kosten nicht mit Dias bezahlen.
Mal ne andere Frage, wieso bist du eigentlich so scharf auf die FF aus der Akademie? Was willst du mit den Gütern denn anstellen?
Sichergehen, dass die Aka den Platz für Manus nicht verschwendet.
Die Güter braucht man zum Overscouten. Könnte allerdings sein, dass die Kundschafterzeiten irgendwann zu lang werden. Ich persönlich habe kaum noch Lust zum Scouten, wahrscheinlich weil ich für das Turnier schon genug Provinzen habe.

Ich tippe mal ganz wild auf: Turm zocken.
Eigentlich nicht, aber da es zu wenig Kombinationsauslöser gibt oder die Akademie halt dafür blockiert werden muss, muss ich auch welche aus dem Turm holen.
Aber mal im Ernst, ohne Aka sind die blöden Schwadenquests nicht lösbar. Allerdings haben Frischlinge i.d.R. so wenige Fragmente und Zeug zum Schreddern, dass nach 2-3 Runden im Handwerk eh Schluss ist.
Das glaube ich auch, den meisten Spielern wird es aber vermutlich am Kombis fehlen, da es in den großen Events keine gibt.

LG :)
 
Oben