• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Akademie Zauber individuell

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nadyawin

Blüte
In der magischen Akademie gibt es allgemeine Zauber die produziert werden.Doch gibt es Probleme die ganz konkrete Lösungen brauchen,daher wäre es doch toll wenn in der gilde ein Zauber gemacht werden könnte der speziell auf das Problem gerichtet ist.manstelle sich vor zB ein Zauber der vorübergehend Bevölkerung wachsen lässt oder der Gebäude in höhere Stufen setzt für begrenzte Zeit.So kann auch ein Abwehrzauber und ein "Stärke der Einheiten Zauber"hergestellt werden.Dazu müssten nur runen im Spiel gesammelt werden um den Zauber zu öffnen und ist nur ab bestimmten Kapiteln zu herstellen.:)
 

Deleted User - 1552195

So kann auch ein Abwehrzauber und ein "Stärke der Einheiten Zauber"hergestellt werden.
Die Lebenspunkteverbesserung (5-Tages-Gebäude) erhöht das Leben aller Truppen, also effektiv deren Abwehr.
Für Magier und Leichte Fernkämpfer gibt es entsprechende 5-Tages-Gebäude, die die Angriffsstärke erhöhen.
Da diese temporären Gebäude im Handwerk (also in der Magischen Akademie) hergestellt werden können, scheint mir ein gesonderter Zauber für diese beiden Punkte nicht im Sinne der Entwickler zu sein.

manstelle sich vor zB ein Zauber der vorübergehend Bevölkerung wachsen lässt oder der Gebäude in höhere Stufen setzt für begrenzte Zeit.
Das klingt interessant. Auch wenn bei dieser allgemeinen Formulierung über die Umsetzbarkeit kaum etwas ausgesagt werden kann.
Bei dem Gebäude-Upgrade-Zauber dürften vermutlich nicht alle "normalen" Gebäude zugelassen werden, da viele immer mal wieder ihren Grundriss ändern. Das wäre dann spätestens bei der Rückstufung nach dem Ablauf des Zaubers problematisch.
Meinst du das mehr als eine Art billigere aber zeitbegrenzte Alternative zu der Königlichen Restauration?

Ein Zauber, der die Wirkung eines Antiken Wunders kurzzeitig verbessert, wäre evtl. auch in deinem Sinne. Aber auch da sind noch viele konzeptionelle Fragen zu klären …
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Zauberwort heißt Geduld - mit der Zeit lösen sich all diese Problem mehr oder weniger von selbst - nee, im Ernst, kann mir nicht vorstellen, daß davon auch nur irgendwas umgesetzt werden könnte, zumindest nicht als frei herstellbarer Zauber in der Akademie oder gar erst ab einem gewissen Kapitel :)

....nenn mir lieber dein akutes Problem und ich kuck dann, ob man das wegzaubern kann - ohne Runen ;) ...
...für Bevölkerung könntest du z.B. vorübergehend eine Werkstatt in das Inventar teleportieren (den Zauber gibt es bereits, auch wenn der nur im Turm erhältlich ist), die Arbeiter wandern nämlich nicht mit ins Inventar - die werden dir dann gut geschrieben - allerdings müssen die dann auch wieder vorhanden sein, wenn du das eingelagerte Gebäude wieder auslagern willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Vorübergehend Bevölkerung nutzt auf dauer auch nichts.
Das klingt sehr pauschal. Wenn man z.B. (kurzfristig) mehr Bevölkerung (für z.B. einen Ausbau) benötigt, aber der Ausbau der Häuser (die diese Bevölkerung bereitstellen würden) noch lange auf sich warten läßt (und man keine Zeitbooster und Dias oder Platz für ein weiteres Hybridgebäude aus dem Inventar hat oder einsetzen will) kann @Romilly 's Vorschlag schon sehr nützlich und sinnvoll sein. Der Nutzen (und durch den erfolgten Ausbau - der dauerhafte Nutzen) steht also außer Frage ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Nur das man dann später Bevölkerung nach produzieren muss. Verschiebt eher ein Problem nach hinten.
Das bezieht sich auf den Eingangspost.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nur das man dann später Bevölkerung nach produzieren muss.
Wenn man z.B. (kurzfristig) mehr Bevölkerung (für z.B. einen Ausbau) benötigt, aber der Ausbau der Häuser (die diese Bevölkerung bereitstellen würden) noch lange auf sich warten läßt
Ist doch auch egal. Wollte nur klarstellen, dass es Situationen gibt, wo so ein Bevölkerungszuwachs durchaus sinnvoll und nützlich sein KANN.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nur das man dann später Bevölkerung nach produzieren muss. Verschiebt eher ein Problem nach hinten.
Das bezieht sich auf den Eingangspost.
...nicht unbedingt - vielleicht will man einfach für Gütersammelquests eine zusätzliche Manu hinstellen und braucht deshalb nur vorübergehend (so steht es im 1. Beitrag) mehr Bevölkerung, weil dieses Gebäude nach dem Event wieder eingelagert wird - die höheren Stufen könnten sich auch auf kapitel(stufen-)abhängige Quests beziehen (allerdings wird so ein Zauber nicht kommen)...
 

zeroone

Ori's Genosse
würde ja das Spiel zu sehr vereinfachen, gerade die Stadtplanung und was man wie ausbaut gehört zu sehr dazu
 

Sreafin

Geist des Berges
Dann aber auch einen Zauber, der einem bestimmte Runenscherben gibt. Und einen, der einem (temporär) eine Forschung abschließt. Und einen, der einem erlaubt eine Aufgabe bei einem Event direkt abzuschließen (Ups, wurde ja schon abgelehnt). Und einen, der als ein beliebiges Abzeichen bei einem GA zählt. Und einen, der....
Ich glaube, ich muss die Aufzählung nicht weiterführen, um deutlich zu machen, dass ich gegen diese Idee bin, denn:
-Ein Zauber, welcher temporär Einwohner bringt, würde gerade bei Neulingen meiner Meinung nach zu Problen führen, wenn diese dann auf einmal negative Einwohner haben und keinen Platz, um weitere Wohnhäuser (aus-)zubauen. Außerdem kann man sich ein Wohnhaus im Vorfeld per Teleportationszauber einlangern und bei Bedarf aufstellen (okay, dies benötigt Platz) oder, wie ebenfalls @Romilly schon angemerkt hat, man kann ein Gebäude mittels Teleportationszauber einlagern (es muss keine Werkstatt sein, Manufakturen, Rüstkammern gehen auch) und später wieder aufstellen.
-Was der Zauber, ein Gebäude temporär zu erhöhen, genau bezwecken soll, ist mir nicht ganz klar.
--Auf Wohnhäuser angewendet würde er wie ein Zauber zur Erhöhung der Einwohner wirken.
--Für Manukfakturen und Werkstätten gibt es schon etwas ähnliches. In Einzelfällen wäre die Produktion von erweckten Güter möglich, obwohl man die Forschung noch nicht hat, was sicher nicht gewollt ist (und auch nicht sooo viel meiner Meinung nach bringt).
--Bei "normalen" Kulturgebäuden würde der Zauber nichts bringen.
--Für Eventgebäude bringt der Zauber nur dann was, wenn das Kapitel temporär erhöht wird (denn echte Stufen gibt es hier nicht).
--Das gilt auch für die Militärgebäude, ein Booster bringt hier prinzipiell mehr als eine einfache Beschleunigung.
--Auf das Portal der Gastrassen angewendet würde es die Wirkung des "Portalgewinn"-Zaubers verstärken (und die Gastrassen-Manukfakturen temporär beschleuningen, was aber der Wirkung des Portalgewinn weitestgehen gleich käme, außer bei den unbeschränkten Gastrassengütern (die aber bewusst unbeschränkt sind, damit man sie eben nicht einfach Zaubern kann)).
--Bei Antiken Wundern würde der Zauber eine Vielzahl an Boni möglich machen, die meisten gibt es aber schon in irgendeiner Form (Kampfbooster, Zauber, Booster (verkürzt die Turnierabklingzeit auch),...).
--Auf den Händler angewendet könnte man Saat ernten bzw. erweckte Güter handeln, die man vielleicht noch gar nicht produzieren kann.
--Beim Hauptgebäude würde es mehr Münzen und Vorräte bei der Nachbarschaftshilfe geben (und die entsprechenden Lager würden größer). Für beides gibt es aber schon Segen, die effizienter sind als die Aufwertung, da diese Einwohner und Kultur kostet.
--Die Magische Akademie würde schneller Zauber produzieren, was man auch mit Boostern erreicht und man würde mehr Zauberspruchfragmente beim Entzaubern bekommen.
--Rüstkammern würde die Truppengröße erhöhen (das können auch Antike Wunder, die man "kurz" aufstellt (ja, das nicht auch nicht billig und braucht Platz)) und macht die Orkproduktion möglich (Einzelfälle) oder erhöht diese (das können auch Antike Wunder bzw. Booster).
-->Beim Durchgehen aller Gebäude ist mir aufgefallen, wie viele ungewollte Effekte es durch so einen Zauber geben kann. Von dem von @fuzzy.boomer ansprochenen Punkt, was passiert, wenn der Effekt abgelaufen ist, das Gebäude seine Form ändert, diese aber nicht an den momentanen Standtort passt, habe ich noch gar nicht mal gesprochen.
-Für Elvenar braucht man, wie auch schon @Romilly angemerkt hat, Gedult, ansonsten wird man meiner Meinung nach auf Dauer keine Freude am Spiel haben. Klar, es würde auch mir oftmals gefallen, ein "Hindernis" einfach per Zauber aus dem Weg zu schaffen, aber abgesehen davon, dass dies in viele Fällen schon (indirekt) möglich ist, ist das Erreichen eines (Zwischen-) Ziels doch nur dann wirklich etwas wert, wenn man sich dafür anstrengen musste und es nicht "trivial" zu erreichen war.
 

Jirutsu

Noppenpilz
viel Text ... wenn man sich dafür anstrengen musste und es nicht "trivial" zu erreichen war.
Das "trivial" relativiert deine ganzen Bedenken und den vielen Text, in dem du versuchst zu erklären, dass all die Möglichkeiten (über die hier erstmal nur - hauptsächlich von dir - gesprochen wurde)
Dann aber auch einen Zauber, der einem bestimmte Runenscherben gibt. Und einen, der einem (temporär) eine Forschung abschließt. Und einen, der einem erlaubt eine Aufgabe bei einem Event direkt abzuschließen (Ups, wurde ja schon abgelehnt). Und einen, der als ein beliebiges Abzeichen bei einem GA zählt. Und einen, der....
doch nicht so "einfach" sind und vieles "bedacht" werden müsste. Ich habe zu diesem Thema noch keine Meinung. Aber das ist ja die Ideenschmiede. Ich bin also noch vollkommen offen für jede Art von Vorstellung und Idee. Aber nicht für bedingungslose Ablehnung ;)
 

kihene

Pflänzchen
Eine Verzauberung, die temporär das Level eines beliebigen Gebäudes erhöht, wäre zu allgemein und zu Problematisch. (Insbesondere wegen Grundriss und Produktion von nicht freigeschalteten Ressourcen.) Spezielle Verzauberungen für spezifische Gebäude könnten aber funktionieren.
Die Frage ist immer, ob es einen konkreten Mangel gibt, der beseitigt werden soll.

Ein Vorschlag könnte z.B. eine Verzauberung der Rüstkammern sein, die temporär die Trainingsgröße erhöht. Genau wie die Inspirierende Meditation wäre diese Verzauberung dann nützlich, wenn man eine ungewöhnlich lange Pause machen will.
Auch eine produktionserhöhende Verzauberung für Rüstkammern, Markt oder (normale) Mana produzierende Kultur könnte als Gegenpol zu den Eventgebäuden dienen. Zumindest das letzte wäre aber wahrscheinlich wenig beliebt.

Eine temorär erhöhte Bevölkerung würde ich ablehnen, weil man dannach negative Bevölkerung hat. Es ist zwar ganz lustig, seine Leute Überschichten machen zu lassen, aber eigentlich nicht so geplant.
 

Deleted User - 1552195

(normale) Mana produzierende Kultur
Mit dem Leuchtturm der guten Nachbarschaft + Magische Mitgift + Polierung gibt es das bereits – auch wenn das viele gleichzeitig notwendige Bedingungen sind.

Eine temorär erhöhte Bevölkerung würde ich ablehnen, weil man dannach negative Bevölkerung hat. Es ist zwar ganz lustig, seine Leute Überschichten machen zu lassen, aber eigentlich nicht so geplant.
Einige Spieler nutzen das mittels Teleporter bereits geschickt aus.
Auch vorher war das mittels temporär gebauter Wohngebäude schon in kleinerem Rahmen möglich, ohne großartig Güter zu verlieren.
Dann können viele Produktionsgebäude zwar erstmal nicht (aus-)gebaut werden, aber es wird viel Platz gewonnen. Diese strategische Entscheidung kann durchaus sehr lohnend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadyawin

Blüte
Meine Idee war nur inspirierend gemeint. Nur bleibt sonst einzigst der Teleportarionszauber ein notwendiger Problemzauber. Problematisch sind diese Lücken die oft irgendwann zum Rangpunkten Verlust führen. Es wäre ja auch möglich im Spiel eine Liga einzuführen in Oberer Liga hohe Punkte als Gold Spieler und Silber Spieler. So muss eine Gilde auf die Mitspieler achten um entweder ein Ziel zu verfolgen oder Chancen zu geben in die obere Liga zu steigen. Damit wäre der gemeinschaftssinn gefordert der nur beim GA sonst Prioritäten hat und das Miteinander.
Es hat nichts mit vereinfachen zu tun es sollte nur ein chancengleiches Spiel sein..
Toll wäre auch wenn eigene Gebäude markiert werden können wie in den Antiken Wundern damit man die Pläne der Baumeister nicht aus den Gedanken verliert
 

Pukka

Geist des Blattes
Ernsthaft? Ranglisten-Punktverlust, wegen einiger teleportierter Gebäude auch nur temporär, und DAS ist ein ernst zu nehmendes Problem, das man nur mit großem programmiertechnischen Aufwand und Einführung von "Universalzauber" und "Oberer Liga" beheben kann?
(Johanna Jansen) "Alsooo wirklich!!!"
 

Nadyawin

Blüte
So habe ich es nicht geschrieben,auch kleinere Spieler haben ihre punkteverluste.
Zauber sollten jedem etwas nützen und gezielt auf ein Problem einzusetzen sein.Dazu muss man sicher nicht ein Spiel neu programmieren sondern Schwächen beheben.eine Aufteilung der spieler in hochpunktige und niedrig Punkte Stufe wäre ein Ziel um jeder Liga gerecht zu werden...außer man möchte Langeweile durchsetzen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...
Problematisch sind diese Lücken die oft irgendwann zum Rangpunkten Verlust führen. Es wäre ja auch möglich im Spiel eine Liga einzuführen in Oberer Liga hohe Punkte als Gold Spieler und Silber Spieler. So muss eine Gilde auf die Mitspieler achten um entweder ein Ziel zu verfolgen oder Chancen zu geben in die obere Liga zu steigen. Damit wäre der gemeinschaftssinn gefordert der nur beim GA sonst Prioritäten hat und das Miteinander.
...

Viele Gilden bestehen aus kapitelbezogen total gemischten Gilden und nehmen auch gerne neue und kleine Spieler auf. Das wäre dann kontraproduktiv zu deinem Vorschlag der "Liga". Denn hier kann die Gilde nur punkten, wenn sie aus relativ homogenen Spieler besteht.
 

DeletedUser

Also ein Zauber , der vorübergehend die Bevölkerung anwachsen liesse, fände ich schon irgendwie gut.
oder der vorübergehend die maximale Gold-Kapazität erhöht

gäbe schon ein paar nette Gimmicks :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben