• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Akronymsätze bilden....

MissBarnaby

Kompassrose
leider noch nicht, MissBarnaby. Schau mal in meinen Satz, da habe ich das Wort beinahe markiert.


Vielleicht wird es so klarer. Ich habe aus dem vorhergehenden Satz das Wort hochhebend markiert vorgegeben bekommen. Mein Satz also:

Heute, ohne charakterliche Höhen, hatte Eberhard beinahe einen niederträchtigen Drang

Nun lies einmal nur die Anfangsbuchstaben jedes Wortes dieses Satzes (ich habe sie jetzt fett blau markiert). Diese ergeben wieder das Wort: hochhebend.

Jetzt habe ich mir aus meinem Satz das Wort beinahe rausgepickt. Dein Satz muss jetzt also aus Wörtern bestehen, wenn du da immer den Anfangsbuchstaben jedes einzelnen Wortes nimmst, muss daraus wieder das Wort beinahe entstehen.

Ich hoffe, jetzt wird es ein wenig klarer :)
Ach so! Ich dachte ich muss aus beinahe ein Acronym machen, was in diesem Fall das Wort fast war...dabei muss ich aus beinahe jeden Buchstaben für eine eigenes Wort benutzen....ja wir Ösis sind ab und an etwas langsamer! ;)

Ein neuer Versuch:

Bin eindeutig in Natura anders, Hilfe erbeten!

(Jetzt passt es aber...oder:eek:)
 

DeletedUser16728

Ach so! Ich dachte ich muss aus beinahe ein Acronym machen, was in diesem Fall das Wort fast war...dabei muss ich aus beinahe jeden Buchstaben für eine eigenes Wort benutzen....ja wir Ösis sind ab und an etwas langsamer! ;)

Ein neuer Versuch:

Bin eindeutig in Natura anders, Hilfe erbeten!

(Jetzt passt es aber...oder:eek:)

Aber hallo und wie das jetzt passt, @MissBarnaby :)

Deswegen nehm ich jetzt das Wort Natura auch auf, denn @Arden , der Vorschreiber gibt das Wort fettgedruckt vor.

Natura

Naturliebhaber arbeiten tüchtig und richtig alternativ.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Alle Regeln basieren eher in trögen ermüdendem Nonsens.
Und um Arden nicht zu übergehen.
Lieber alternatives Programm, statt unsinnige Spiele.
 

Deleted User - 1630097

Nun erfährt Gustav alles treuherzig in Versen erzählt.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Lach - guter Konter :D

Vielleicht erobert Robert seinen Engel noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1630097

Veronika ist ebenfalls lustiger Laune, es ist Chaos hoch tausend!
 

Deleted User - 1630097

Tatsächlich ordnet der Landvermesser an: niemals Gustavs Willen entsprechen, irrig lustig ist Gustav!
 

Deleted User - 1630097

Gustav entschloss sich: Chaotische Hinterlassenschaften in chaotischen Hütten taugen einiges!
 
Oben