• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

Fayence

Bekannter Händler
So ähnlich ging es mir auch @Sharkyvi , gell das macht dann erstrecht richtig Spaß, oder?
Jetzt freue ich mich schon auf das Bilder-Sudoku.
Sowas gab's schonmal, und das hat mir da schon so gut gefallen. Da muss ich mich später aber in Ruhe an den Rechner setzten. Mein Ehrgeiz wird es mich direkt mit den Bildern machen lassen. Spaß muss sein.
Und ich kenne mich, beim Übertragen in Zahlen und zurück würden sich zu viele Fehler einschleichen :D
 

Shania1

Erforscher von Wundern
War mein Fehler - wer lesen kann usw. - durfte mit Bilder noch mal machen, gut dass es Gimp gibt :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Tacheless : werden die Lösungen für alle Rätsel auch irgendwo veröffentlicht?

Bei Tag 14 tue ich mir ein wenig schwer mit der Fragstellung, oder ich denke einfach zu kompliziert:

1671199983863.png


Das "wem" ist mir ja klar, aber beim "und von was" zusätzlich gibt es ja bei einigen 3 Antwortmöglichkeiten
 

lovelymonster

Weicher Samt
@Tacheless : werden die Lösungen für alle Rätsel auch irgendwo veröffentlicht?

Bei Tag 14 tue ich mir ein wenig schwer mit der Fragstellung, oder ich denke einfach zu kompliziert:

Anhang 32646 ansehen

Das "wem" ist mir ja klar, aber beim "und von was" zusätzlich gibt es ja bei einigen 3 Antwortmöglichkeiten
Ich habe es mir einfach gemacht und das "und" durch ein "oder" ausgetauscht, dann gibt es auch für das "was" nur eindeutige Antworten.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Da ich es auch nicht wußte, habe ich ganz einfach geschrieben, in welchem Thema ich die Person oder das Ding gefunden habe und
kurze Sätze dazu geschrieben - inhaltlich dazu.
 

Escada

Blüte
Frage mich wieso die das Sudoku nicht online auf einem kostenlosen Generator gestellt haben...da kann man es online Lösen und auch die Lösung wegschicken...wieso so umständlich...erstmal alle Bilder abspeichern....ohje....
 

SaltPepper

Blüte
ABER: jetzt wurden schon einige Antworten in den Lostopf geworfen und ich weiß nun gar nicht, welche ich nocht nicht eingegeben habe. Hmm...
 

Escada

Blüte
ABER: jetzt wurden schon einige Antworten in den Lostopf geworfen und ich weiß nun gar nicht, welche ich nocht nicht eingegeben habe. Hmm...
So viel ich weiß zählt immer nur das Tagesaktuelle Lostürchen. Die Antwort muss immer an dem Tag gesendet werden. Natürlich kannst du die anderen für dich Lösen...

Mit den Bildern habe ich mir viel einfacher gemacht...in Paint geöffnet...immer ein Bild ausgewählt und dann kopiert und immer rein gesetzt wo es dann hin soll...weniger Arbeit...schneller fertig :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hm, anscheinend werden keine Infos darüber gesendet, dass ein bestimmter Beitrag gelöscht wurde, obwohl das Feldchen hierfür angeklickt wurde. Ich glaube, dann werde ich Arela und Volpert sagen müssen, dass sie mit der Auswertung doch noch warten müssen. Da es aber wirklich viele Einsendungen gibt, müssen wir dann mal schauen, ob die beiden es wirklich schaffen, bis zum 30ten die Gewinner zu ermitteln.
 

Deleted User - 1630097

Hm, anscheinend werden keine Infos darüber gesendet, dass ein bestimmter Beitrag gelöscht wurde, obwohl das Feldchen hierfür angeklickt wurde. Ich glaube, dann werde ich Arela und Volpert sagen müssen, dass sie mit der Auswertung doch noch warten müssen. Da es aber wirklich viele Einsendungen gibt, müssen wir dann mal schauen, ob die beiden es wirklich schaffen, bis zum 30ten die Gewinner zu ermitteln.
Eventuell würde es ja helfen, wenn die beiden einem einfach durch eine Antwort signalisieren: Antwort wurde gesehen und in den Lostopf vesenkt.
 

Escada

Blüte
...falsch - wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist der Einsendeschluß für alle Rätsel der 27.12.
Anhang 32660 ansehen
Also wenn ich auf ein Türchen klicke, was schon vorbei ist, kommt da dann....leider hast du dieses Türchen verpasst....wenn man alle im Nachhinein öffnen und lösen könnte würden die mit der Einsendung nicht fertig werden....der Einsendeschluss bezieht sich...wie geschrieben...auf alle Events und nicht alle Türchen...Adventskalender ist ein Event und da gibt es auch noch andere Events....sollte das anderes sein müsste bei den anderen Türchen was anderes stehen...oder hier mal eine Info bitte , dann kann ich die anderen auch noch Lösen;)
 

Lightning31

Geist des Berges
Also ich löse das Problem,indem ich nach dem Öffnen eines Türchens,dieses dann beobachte.
So kann mir keins verloren gehen.(Wenn man aber vergessen hat,das Türchen an einem Tag zu öffnen,
ist das leider keine Lösung.Vielleicht kann man dann aber den Support anschreiben...):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben