• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

E U L E

Blüte
Ui...also Türchen 8 ist für mich doch etwas kniffliger als vorerst angenommen. Auf 3 Worte komme ich bisher noch nicht...da muss ich wohl später nochmal grübeln. :S
Danke für die tollen Ideen!
 

Lightning31

Geist des Berges
Heute habe ich mir beinahe die Zähne an dem Rätsel ausgebissen,denn mir wollten einfach
2 Weihnachtskekse nicht einfallen.Nach einer guten Pause,um mein Hirn etwas durchzulüften
und mit Hilfe meines lieben besten Freundes ist es mir dann doch gelungen,das Rätsel zu lösen.
Nun habe ich den Duft dieser wunderbaren Mischung aus köstlichen süßen Weihnachtsleckereien
in meiner Nase.Danke für das schöne Rätsel,liebes Team.:)
 

Foggwulf

Starke Birke
gibts für Türchen 4 schon richtige Lösungen?
denn ich habe bereits alles ausprobiert,
waagerecht von links nach rechts und von rechts nach links,
senkrecht von oben nach unten und von unten nach oben,
diagonal von oben links nach unten rechts, von oben rechts nach unten links, von unten links nach oben rechts und von unten rechts nach oben links
ich habe dennoch nur 8 von 10 Begriffen gefunden, keine Chance ... unlösbar ...
ich habe sämtliche Möglichkeiten durchgespielt, nix zu machen ...
alle anderen Rätsel habe ich bis jetzt geschafft, mir fehlen nur diese zwei Begriffe, echt zum zum Mäuse melken ...

HAHAHAHAHA ICH HABS ENDLICH WER ZULETZT LACHT LACHT AM BESTEN HAHAHAHAA
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
gibts für Türchen 4 schon richtige Lösungen?
denn ich habe bereits alles ausprobiert,
waagerecht von links nach rechts und von rechts nach links,
senkrecht von oben nach unten und von unten nach oben,
diagonal von oben links nach unten rechts, von oben rechts nach unten links, von unten links nach oben rechts und von unten rechts nach oben links
ich habe dennoch nur 8 von 10 Begriffen gefunden, keine Chance ... unlösbar ...
ich habe sämtliche Möglichkeiten durchgespielt, nix zu machen ...
alle anderen Rätsel habe ich bis jetzt geschafft, mir fehlen nur diese zwei Begriffe, echt zum zum Mäuse melken ...
...doch doch - ich hab da sogar nen Screenshot - aber den zeig ich dir natürlich nicht ;)
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich finde es auch toll, was Arela und Volpert da wieder auf die Beine gestellt haben. Danke, dass ihr es nicht habt ausfallen lassen in diesem Jahr. Es bereitet uns viel Spaß und ich freue mich auf jedes neue Türchen :)
 

Lightning31

Geist des Berges
Mir geht es auch so.Auch,wenn ich sicherlich nicht alles richtig lösen kann bzw.
gelöst habe,es macht mir einfach viel Freude an jedem Tag ein neues Türchen
zu öffnen, um mich dann an dem gestellten Rätsel zu versuchen.Das neue Rätsel
hinter dem heutigen Türchen erscheint mir nur auf den 1. Blick einfach,ist es dann
(zumindest für mich) aber doch nicht...lach Ich wünsche euch allen weiterhin viel
Spaß beim Rätseln.:)
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Super toller Adventskalender!
Macht mir echt Spaß und auch wenn nicht jedes richtig ist, so landen dann doch regelmäßig Lose mit meinem Namen im Töpfchen - DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

DETs Stadt

Pflänzchen
Eure Ideen sind einfach brillant für die ganzen Events. Habe eine Frage zum Spiel Tannenbaum. Ich hänge an Türchen 11fest.Weiss nicht wie man so was macht. Habe sowas noch nie gespielt. Bin blond. Das heisst bitte ausführlich erklären. Mit 66Jahren ist das nicht so einfach.Über eine Antwot oder mehrere die zur Lösung führen wäre ich dankbar LG.Angie
 

Theasam

Ehem. Teammitglied
Vielen Dank für das Positive Feedback - DET habe ich es bereits erklärt. Falls noch mehr Fragezeichen aufkommen gerne auch hier:

Es geht hierbei darum, Wörter zu finden die in Elvenar verwendet werden. Schaue dir die Kapitel die es betreffen könnte z.B. einmal im Wiki an, oder werfe einen Blick in die Liste aller Wunder. Die Lösungsworte setzen sich aus verschiedenen Worten zusammen.

Vilt ein Beispiel:
Ein Bild von einem Haus und einer Schnecke.
Lösung ist dann "Schneckenhaus"

Ein Blid von Noten und einem Schlüssel
Lösung ist dann "Notenschlüssel"

Teils gibt es auch andere Anweisungen als Bilder, dise sind dann konkterter, etwa e=i. Dies bedeutet, dass du in dem Lösungswort noch ein oder mehrere "e" durch ein "i" ersetzen musst.

Viel Spaß beim knobeln :)
 

E U L E

Blüte
War wieder gar nicht so einfach und ich musste etwas im Wiki schnökern, aber es war lösbar. Ein bisschen Herausforderung muss schon sein. :D
 
Oben