• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

DeletedUser425

Jetzt weiß ich warum sie Kreuzworträtsel nicht mögen.
Sie könnten das das nächste mal so machen.
Jeder bekomme eine Aufgabe, die, welche die Aufgaben richtig haben bekommen eine weiter Aufgabe uns so weiter und so fort, bis nur die Gewinner übrig bleiben. Nein ich bin nicht neidisch, ich bin nur Los los.:rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Es gab tatsächlich mal die Überlegung, ein Forenevent zu starten, welches über mehrere Runden geht und nur die weiterkommen, die die richtige Antwort haben. Aber Arela & Volpert konnten uns noch nicht so ganz davon überzeugen, uns diese Menge an zusätzlicher Arbeit anzutun. Vielleicht irgendwann mal...wenn genug Leute in der Ehrengarde sind, die dann die Arbeit von @jens333 und mir mitmachen. ;)
 

DeletedUser16887

Vielleicht irgendwann mal...wenn genug Leute in der Ehrengarde sind, die dann die Arbeit von @jens333 und mir mitmachen. ;)
Das ist eine Aufforderung für Interessierte sich zu bewerben ;)
Und so schlimm wie ich es gern darstelle ist es nicht wirklich, sind eigentlich alle ganz nett :D
Meistens... Wenn sie ihren Kaffee hatten... Also ich zumindest ;) :D
Spaß, sind wirklich alle ganz nett und beissen nicht, ihr dürft euch gerne HIER bewerben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Es gab tatsächlich mal die Überlegung, ein Forenevent zu starten, welches über mehrere Runden geht und nur die weiterkommen, die die richtige Antwort haben.
Ich mag Nähkästchen :) Schön, dass du uns was verrätst :) Danke!!!

Das ist eine Aufforderung für Interessierte sich zu bewerben ;)

Ja Leute, bewerbt euch... HIER GEHT´S LANG

Sie könnten das das nächste mal so machen.
Jeder bekomme eine Aufgabe, die, welche die Aufgaben richtig haben bekommen eine weiter Aufgabe uns so weiter und so fort, bis nur die Gewinner übrig bleiben.

Toll, das wäre mal ein Spaß!!! Ein mehrtägiges Forenevent mit Aufstiegsmöglichkeiten!!! Super!!!


Ach so, was ich eigentlich hier sagen wollte ;) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Gewinner des Forenevents :)


... Und vielen Dank auch für das neue Forenevent... Hat viel Spaß gemacht, es im Geiste zu lösen (und somit Papier und Druckerfarbe zu sparen ;)) Ich hoffe, dass diese Form der Lösungseinsendung ebenfalls gilt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9405

Ihr könnt das Bild ausdrucken zusammensetzen und hier unten drunter hochladen.
o_O
Hm, ich besitze weder Drucker noch Scanner. Geht anderen sicher auch so.
Es gibt Seiten im Internet, wo man Puzzle erstellen und auch online lösen kann. Das wäre für alle das einfachste.
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!? :confused:

Kenne mich zwar mit Gimp so ein bissl aus, aber ich bekomme es trotzdem gerade nicht hin, dass ich alle Puzzleteile einzeln habe und dann entsprechend schieben kann.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
o_O
Hm, ich besitze weder Drucker noch Scanner. Geht anderen sicher auch so.
Es gibt Seiten im Internet, wo man Puzzle erstellen und auch online lösen kann. Das wäre für alle das einfachste.
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!? :confused:

Kenne mich zwar mit Gimp so ein bissl aus, aber ich bekomme es trotzdem gerade nicht hin, dass ich alle Puzzleteile einzeln habe und dann entsprechend schieben kann.

Ich hab zwar Beides, aber bei meinem Drucker ist irgendwie der Wurm drinnen (bzw. die Patrone leer). Darum hab ich mal die ganzen Puzzleteile mit Lightshot
aus dem Adventskalender kopiert und dann im Paint so halbwegs zusammengesetzt, damit man das auch erkennen kann (Paint ist gut geeignet, da man die Teile schön drehen kann).

Da ich nun auch weiß um welches Gebäude es sich handelt, hoffe ich dass mein Bildchen mit dem Namen als Lösung genügt (nur den Namen zu nennen halte ich für unfair), falls nicht habe ich es zumindest probiert :D
 

arinna

Pflänzchen
@moonlady: und wie hast du die teile ausgeschnitten? ich schaff es nicht... weder mit paint noch mit der schere. nach dem ausdrucken sehe ich nichtmal die umrisse der weißen teile... :-(
 

DeletedUser425

Versuche die Teile groß auszudrucken dann gehts leichter, andernfalls ist das viel zu fuzzelig. Mir ist leider meine Tinte ausgegangen (wie so oft:().
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Einzeln (kann ruhig größer sein, bei manchen geht es ja auch nicht anders)

upload_2018-12-10_0-28-59.png


und dann im Paint einfach kleiner geschnitten (Dank vergrößern) und halt gedreht wenn es sein musste

upload_2018-12-10_0-34-11.png


upload_2018-12-10_0-34-24.png


upload_2018-12-10_0-34-40.png


und die halt passend nebeneinander geschoben bis ich alle 80 Teile an dem richtigen Platz hatte (so das man halt das Puzzle auch erkennen kann). Hier mal ein Beispiel (dass natürlich nicht als Lösung passt)

upload_2018-12-10_0-38-14.png



Und das geht halt mit Lightshot super einfach und man kann ja auch alles vergrößern und dann wieder verkleinern damit man sich beim Ausschneiden leichter tut ;)

Und da dies ja alles im Paint gemacht wird, einfach das fertige Bildchen speichern und als Lösung hochladen (Also ganz ohne Drucker oder Scanner).

Es gibt da mit Sicherheit noch die Möglichkeit die Teile auch überlappend zu machen dass die auch noch passen und es wie ein fertiges puzzle aussieht. Dafür habe ich aber keine Lust und vorallem keine Ahnung :D
 

DeletedUser7917

Ich kriege das diesmal nicht hin, komme mit die Bildprogramme nicht klar. Da setze ich mal aus und wünsche allen anderen viel Spaß beim Puzzeln.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
... Und vielen Dank auch für das neue Forenevent... Hat viel Spaß gemacht, es im Geiste zu lösen (und somit Papier und Druckerfarbe zu sparen ;)) Ich hoffe, dass diese Form der Lösungseinsendung ebenfalls gilt :rolleyes:
Kann einer der Verantwortlichen bitte etwas dazu sagen? Gilt hier JEDE Lösungsform???

Ich erinnere mich da an eine Situation in der Schule. Dort wurde eine Aufgabe gestellt mit Frage, Rechnung, Antwort. Ich habe nicht die übliche Formel genommen, sondern mit meiner eigenen gerechnet, inklusive richtigem Ergebnis. Der Lehrer hat meine Arbeit für "nichtig" erklärt, Note 6, weil er mich des Abschreibens bezichtigte, nur weil er meinen Rechenweg nicht verstand.

o_O Hm, ich besitze weder Drucker noch Scanner. Geht anderen sicher auch so. Es gibt Seiten im Internet, wo man Puzzle erstellen und auch online lösen kann. Das wäre für alle das einfachste.
Ja, das wäre das Optimalste gewesen, wenn mal eben ein HTML5-Programm erstellt und für uns hier eingefügt worden wäre, damit niemand hier außen vor ist, der weder die Geräte hat, noch die Programme.

wäre schön gewesen das puzzle mit drag and drop an ort und stelle zusammen setzten zu können, so finde ich das zu umständlich schade
Da gebe ich dir recht! Ich war auch sehr erstaunt, dass es hier nur ein Bild gibt. Zum Glück war es ohne Hintergrund.

Da ich nun auch weiß um welches Gebäude es sich handelt, hoffe ich dass mein Bildchen mit dem Namen als Lösung genügt (nur den Namen zu nennen halte ich für unfair), falls nicht habe ich es zumindest probiert :D
Ja, das hoffe ich auch für dich, doch zumindest hast du gebastelt und dich an den Tipp von Arela&Volpert gehalten. Findest du es wirklich unfair, wenn es jemand ohne manuellem Basteln herausfindet?

also bei aller liebe zum spiel, auf solche aufgaben kann ich gerne verzichten.
ich wüsste nicht, wie ich das lösen kann. drucker hab ich auch nicht.
Auch mir war das zu viel Aufwand, doch auch wenn es ein wenig mehr Mühe macht, man kommt auch so darauf. Schau dir die Details der Teile genauer an.

Versuche die Teile groß auszudrucken dann gehts leichter, andernfalls ist das viel zu fuzzelig. Mir ist leider meine Tinte ausgegangen (wie so oft:().
Das tut mir leid und ich hoffe auch du findest eine verlustfreiere Lösung

Und das geht halt mit Lightshot super einfach und man kann ja auch alles vergrößern und dann wieder verkleinern damit man sich beim Ausschneiden leichter tut ;) Und da dies ja alles im Paint gemacht wird, einfach das fertige Bildchen speichern und als Lösung hochladen (Also ganz ohne Drucker oder Scanner).
Danke dir für deine Tipps, das wird sicher dem einen oder anderen, der Zeit und Geduld und vor allem auch das "Gewusst wie" hat, helfen

Ich kriege das diesmal nicht hin, komme mit die Bildprogramme nicht klar. Da setze ich mal aus

Und genau so etwas finde ich schade!!! Nicht jeder von uns hat Kenntnisse und Fähigkeiten oder verfügt nicht über die Gerätschaften!!! JEDEM hier sollte die Möglichkeit gegeben werden, ohne große Umstände (wohl aber auch knifflig bleiben!!!) auf die Lösung zu kommen!

Versteht mich richtig! Ich finde solche Herausforderungen spitzenmäßig!!! Doch wenn ich sehe, dass man gewisse Voraussetzungen haben muss, neben einem wachen Geist, der beansprucht wird, dann finde ich das nicht fair!!!

Jeder sollte ohne irgendwelche Hilfsmittel, die zwar die ganze Aufgabenlösung erleichtern können, auf die Lösung kommen, wenn er denn mal hier und da genauer hinschaut. Das kann jeder.

Wer es nicht machen will, ja, dann sag auch ich: "Schade für dich. Was tun musst du schon für deine Gewinnmöglichkeit. Und wenn es nur die Aktivierung deiner grauen Masse im Kopf und den beiden Glupschis über deinem Riecherlie im Gesicht ist.", denn ohne dem sehe auch ich es als unfair an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich glaube Arela & Volpert sehen es nicht so eng bei den Lösungen,... da reicht auch der Name des Gebäudes. ;)
Danke dir für die schnelle Antwort. Wieso Gebäude? Ich dachte das wäre.... Oooops :oops: beinahe hätte ich es verraten ;):D:cool:

Aber es ist schon gewollt das nicht alles in 5 Minuten erledigt sein kann. :rolleyes:
Klar, wir haben ja auch noch bis zum Samstag, den 15.12.2018 um 18 Uhr Zeit :) auch wenn der ein oder andere nur ein paar Minuten brauchte. Laaaach, deren Wartezeit ist halt dann höher, als die, die ein paar Tage nutzen können gemütlich darauf zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja, das hoffe ich auch für dich, doch zumindest hast du gebastelt und dich an den Tipp von Arela&Volpert gehalten. Findest du es wirklich unfair, wenn es jemand ohne manuellem Basteln herausfindet?

Ja, finde ich unfair, da ja theoretisch auch ich den Gebäudenamen so einfach in die ganze Welt hinausposaunen könnte und dadurch jemand in unter 1 Minute die Lösung posten könnte. Wäre zwar eine Überlegung wert wenn die Beiden dann aus 1000 richtigen Antworten die Gewinner ziehen würden, aber wir haben ja Weihnachten und nicht den 1. April ;)

Das ganze hin und her ausschneiden hat ja nichtmal 1 Stunde gedauert, also halb so schlimm. Denke mit Ausdrucken, Ausschneiden (da hat der Schneidemeister wieder tolle Arbeit geleistet) und zusammen kleben dauert das auch nicht wirklich viel kürzer.

Vielleicht braucht der eine oder andere halt nur ein bisschen Übung mit Lightshot, dann klappt das mit Sicherheit
 
Oben