• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ja, finde ich unfair, da ja theoretisch auch ich den Gebäudenamen so einfach in die ganze Welt hinausposaunen könnte und dadurch jemand in unter 1 Minute die Lösung posten könnte. Wäre zwar eine Überlegung wert wenn die Beiden dann aus 1000 richtigen Antworten die Gewinner ziehen würden, aber wir haben ja Weihnachten und nicht den 1. April ;)
Kicher :) das wäre eine lange Liste, wo die Fee bis zum "Stop" mit ihrem Zauberfinger hoch und runter wandern müsste.

Nein, mal Scherz beiseite. Auf der einen Seite verstehe ich dich, denn Mühe sollte belohnt werden, doch da wir ja Weihnachten und hier Mitspieler haben, die ansonsten sehr aktiv dabei sind, sich selbst die Lösung zu erarbeiten, doch nicht das Equipment bzw. nicht die Kenntnisse haben, sollte ein Auge in dem Sinne geschlossen sein, da man ja bei genauerer Betrachtung der Puzzleteile, auch ohne manuelles Basteln, auf die Lösung kommt, ohne dass man diese benennt.

Diesen wenigen sollte damit geholfen sein.

Den anderen, denen schon das zu viel erscheint, das Lösungswort einfach so mitzuteilen, wäre wirklich unfair.

Das ganze hin und her ausschneiden hat ja nicht mal 1 Stunde gedauert, also halb so schlimm.
Ich muss zugeben, selbst das war mir ungeduldiges Federvieh zu viel und habe meditativ wirkend und wohl recht blöd ausschauend einige Zeit auf den Monitor mit dem Puzzlebild geglotzt und mich dann auf die Suche begeben, bis ich etwas fand, das passte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, habe meine Antwort jetzt gepostet, leider ohne Bild. Hatte mir das Puzzle ausgedruckt, auf Pappe geklebt und alles ausgeschnitten und zusammengesetzt. Nu will der Scanner nicht so wie ich. Naja, mal schauen!
 

DeletedUser7917

Habe dann auch mal Halsdehnübungen nach links und recht gemacht und mir die Puzzelteile aus allen Blickwinkeln angesehen und meine Lösung ohne Bild gepostet. Danke für die Rücksicht wenn das so reichen sollte.
 

DeletedUser15180

Ich wollte nur sagen, dass das Puzzle leider extrem schlecht aufgelöst ist - ich wollte es mit Photoshop rekonstruieren, aber das ist fast unmöglich (zum Teil auch weil die Teile gedreht sind) - das finde ich auf diesem Weg zu schwer, und ausdrucken möchte ich es nicht da ich nicht ausschneiden will ;) Also nur für die Zukunft, bitte ideale Auflösung verwenden, das wird sonst nichts gescheites...
 

DeletedUser2812

Ich habe keine 30 Sek lang gebraucht, um sofort zu erkennen, um welches Gebäude es handelt... Vor einer Woche, als es zugänglich war, dachte ich so "Näääh, ausdrucken und zusammenpuzzeln ohne Drucker, nein Danke!". Als ich hier gelesen habe, dass auch Name nennen darf, habe ich heute direkt angeschaut und war ein sofortiges PLONG, ein einziges Detail hat's sofort verratet um was es sich handelte ^^

Es ist der...
Ätsch, hast du ernsthaft gedacht, ich würde die Lösung spoilern?! Streng dich an, tztztz.. :D
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Allen Gewinnern vom 2. Weichnacht - Forenevent. auch von mir einen ♥ ♥ ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥ ♥ ♥. :)

Danke an jens333 für die Info, dass Arela & Volpert viele Wege zur Lösung akzeptierten.

Und ich muss und möchte mich ganz herzlich bei @Semani für den Tritt in den Hintern bedanken. Ohne dich hätte ich nicht mitgemacht.
Danke j.fili, doch du hast dich ja in den Hintern treten lassen und die Augen aufgemacht :p Siehst du? Das lohnt sich! :D

Und wieder nix... :(
Scylthe & ihr anderen Nicht-Gewinner, worunter sich einige beachtenswerter Weise sehr viel Mühe gemacht haben, beim nächsten Mal sind wir dran :rolleyes: Ganz sicher!!! :D

Wünsche allen einen tollen 3. Advent

Und nun ab zum 3. Weihnacht - Forenevent. :), wo die Lösung bis zum 22.12.2018 um 18 Uhr eingereicht werden sollte.


.... Ist wohl ein Früher-Vogel-Bonus inklusive? :rolleyes:


VIEL GLÜCK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Arela & Volpert haben ein gutes Gespür für Weihnachten und die neuen Traditionen für ein gelungenes Weihnachtsfest.
Ihr Kallender beinhaltet neben kleinen Infos zum Spiel und dessen Umfeld die richtige Kombination aus leckerem Gebäck,, kleinen Geschenken und schönen Geschichten, ohne die es nicht Weihnachten werden kann.
Genau wie es in keinem Fall Neujahr werden kann, wenn man nicht mindestens 1 mal am Sylvesterabend "Dinner for One" gesehen hat,
kann es nicht Heiligabend werden, ohne diesen Film im Vorfeld gesehen zu haben.
Wieder sage ich mit Hochachtung
Herzlichen Dank

PS: Wenn ihr den Film mit den hervorragenden elvenarischen Schauspielern Julia Hobgoblin und Georg Steinbeißer in den Hauptrollen abgedreht habt, möchte ich eure Version auf großer Leinwand im Kino sehen. (Auch wenn ich nicht den Titels des Films geben durfte, weil es bessere gibt)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
j.fili, dem stimme ich zu. Das Arela & Volpert-Team leistet absolut hervorragende Arbeit uns in weihnachtliche Stimmung zu bringen.

Vielen Dank auch von mir. Wie ihr den Weihnachtsklassiker für das 3. Weihnacht - Forenevent umschrieben habt, genial! Bin gespannt wie die Lösungen aussehen ab 22.12.2018 um 18 Uhr. :cool:

Wenn ihr den Film mit den hervorragenden elvenarischen Schauspielern Julia Hobgoblin und Georg Steinbeißer in den Hauptrollen abgedreht habt, möchte ich eure Version auf großer Leinwand im Kino sehen.
Darauf freue ich mich sehr :D
 

DeletedUser10928

Werden die Namen der Filme veröffentlich? Also der Gewinner.
Ich hätte einen Namen den ich aber nur nehmen würde,
wenn die Namen nicht bekannt gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben