• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Deleted User - 2069900


in der vierten Runde haben uns 26 Einsendungen erreicht. [.....]
Diese Aussage ist doch aber trotzdem richtig (Nur um "Kleinkariert" zu bleiben ;) Denn da steht ja nicht; "... NUR 26 Einsendungen ..." Es waren (in der vierten Runde) 26 (+22 =48) Einsendungen (die übrigends alle richtig waren und nicht, wie bei [.....] steht, nur 24 richtige. Das [.....] wäre demnach also eine "Falschaussage" ;))
Ist natürlich nur ein Scherz meinerseits. Die letzte Runde war in der Tat die sechste (und das ist inzwischen auch korrigiert worden).
 

LwennA

Elvenarexperte 2020
Tja, Zahlen addieren geht ja noch. Aber was macht man, wenn eine der :elf:-Zahlen dafür im wiki falsch ist? Oder mit welchen Zahlen rechnen denn Arela & Volpert?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Diesesmal hat es 30 Sekunden gedauert die Antwort zu finden (Hatte leider keine Verknüpfung dieser Datei am Desktop, jetzt schon), aber bedauerlicherweise für alle anderen habe ich in dieser Richtung (noch) nichts veröffentlicht, da noch andere Daten fehlen ;)

Diesesmal wünsche ich allen Verbliebenen aus den Runden 6 und 7 viel Spaß beim Zählen oder finden der Lösung auf eine andere Weise, mir natürlich das Excel auch diesesmal wieder richtig rechnet.

PS: Die armen Menschen brauchen ja mehr Einwohner für den maximal Ausbau der Kaserne als die Elfen (hab ich mir so im Detail erst heute angeschaut)
Ich vertrau auch der Wiki, werde aber dennoch die Ziffern vergleichen, kann ja sein das sich etwas seitdem verändert hat als ich die Daten rausgeschrieben habe.
Und einen Screen von der Wiki hab ich zur Sicherheit gerade auch gemacht damit das mit meinen Ziffern übereinstimmt
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Diesesmal hat es 30 Sekunden gedauert die Antwort zu finden (Hatte leider keine Verknüpfung dieser Datei am Desktop, jetzt schon), aber bedauerlicherweise für alle anderen habe ich in dieser Richtung (noch) nichts veröffentlicht, da noch andere Daten fehlen ;)

Diesesmal wünsche ich allen Verbliebenen aus den Runden 6 und 7 viel Spaß beim Zählen oder finden der Lösung auf eine andere Weise, mir natürlich das Excel auch diesesmal wieder richtig rechnet.

PS: Die armen Menschen brauchen ja mehr Einwohner für den maximal Ausbau der Kaserne als die Elfen (hab ich mir so im Detail erst heute angeschaut)
Ich vertrau auch der Wiki, werde aber dennoch die Ziffern vergleichen, kann ja sein das sich etwas seitdem verändert hat als ich die Daten rausgeschrieben habe.
Und einen Screen von der Wiki hab ich zur Sicherheit gerade auch gemacht damit das mit meinen Ziffern übereinstimmt
kannst ja nur mal kurz erwähnen ob die angaben im wiki stimmen ;-))
 

CMDWS

Geist des Blattes
In dem Fall würde ich auf das Wiki vertrauen, hab mal bei einer anderen Quelle angeschaut und da stehts falsch ...
 

HeroLauer

Bekannter Händler
also ich hab grad auf elvenstats probiert da komm ich nicht hin :-(
hab aber im wiki schon 2 x nachgerechnet und hab das gleiche ergebnis :eek:
 

Deleted User - 2069900

Das Wiki und die zweite Quelle, die ich gefunden habe, haben unterschiedliche Zahlen. Eine von beiden hat einen Fehler (und zwar bei Level 23 ;)
Hat sich das Wiki geirrt (Dort werden 289 Leute angezeigt) oder die zweite Quelle (dort werden 27 leute mehr - also 316 - angezeigt)
Welche Quelle benutzen Arela & Volpert? Das offizielle Wiki nehme ich an. Aber sicher bin ich nicht. Baut vielleicht gerade jemand (muss aber schon ein Elfe sein) seine Kaserne auf Level 23 aus? ;) und kann die Zahl, die im Wiki steht, bestätigen?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wir haben wohl die selbe Qualle :) Wenn du dort aber mal die Zahlen für Manschen und Elfen vergleichst siehst du, dass die dort gleich sind. Im wiki kostet der ausbau der Kaserne bei Menschen aber mehr BV.
Deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass das Wiki stimmt.
 

LwennA

Elvenarexperte 2020
Jeder der eine Elfenkaserne in einem ausreichend hohen Kapitel hat, kann selbst eine Plausibilitätsprüfung der Werte im wiki machen:
Ranglistenpunkte setzen sich aus der arbeitenden Bevölkerung und der für den Betrieb der Gebäude erforderlichen Kultur zusammen
(Quelle: https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Rangliste)

Zählt man die Bevölkerung und Kultur aus dem wiki bis zur Stufe der eigenen Kaserne zusammen und vergleicht das mit den Ranglistenpunkten, die die Kaserne im Spiel anzeigt, kommt man auf eine Differenz von... tada... 27. Genau die Differenz, die @Franzmaennchen bereits durch den Vergleich verschiedener Quellen aufgedeckt hat.

Das ganze wurde auch schonmal vor einem halben Jahr als Fehler im wiki gemeldet, leider bis heute weder bestätigt noch dementiert:
https://de.forum.elvenar.com/index....bedarf-bei-kaserne-stufe-23.15751/post-218680

Zugegebenermaßen, der Check mit den Ranglistenpunkten im Spiel sagt erstmal nur aus, dass Bevölkerung oder Kultur irgendwo falsch angegeben sind, zusammen mit dem Vergleich anderer Quellen und dem verlinkten Thread, drängt sich allerdings schon der Verdacht auf, dass die benötigte Bevölkerung bei Stufe 23 irgendwo vermehrt wurde.

Warum mussten Arela & Volpert auch nach der Bevölkerung fragen und nicht nach der Kultur, da wären sich alle einig gewesen. :confused:


Vielleicht gibts ja aber auch nochmal einen Tipp, nach welcher Angabe sich die beiden gerichtet haben oder ob das wiki "per Definition" immer richtig ist *lieb guck*
 

Deleted User - 2069900

Wenn du dort aber mal die Zahlen für Manschen und Elfen vergleichst siehst du, dass die dort gleich sind.
Ich habe mir dort nur die zahlen für die elfeen angeschaut. Jetzt auch die der Menschen. In meiner Quelle ist die "Endzahl" zwar die gleiche, aber die Zwischenzahlen sind unterschiedlich (schau dir nur die ersten beiden ausbaustufen mal an)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wäre dann auch recht toll, wenn ihr aufhören würdet, euch hier gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben. Wenn das so weiterläuft, braucht das Event auch nicht fortgesetzt zu werden, wenn jedem Teilnehmer hier im Thread die Antwort schon fast auf dem Silbertablett präsentiert wird. Dann lass ich mir die Gewinne gutschreiben. :p
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Es wäre dann auch recht toll, wenn ihr aufhören würdet, euch hier gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben. Wenn das so weiterläuft, braucht das Event auch nicht fortgesetzt zu werden, wenn jedem Teilnehmer hier im Thread die Antwort schon fast auf dem Silbertablett präsentiert wird. Dann lass ich mir die Gewinne gutschreiben. :p
aber das ist schon eine Sache die irgendwie nicht mehr richtig nachvollziehbar ist. :( Wir machen uns hier ja auch alle die "Arbeit" und recherchieren, rechnen und so weiter. Da wäre es schon hilfreich wenigstens eine klare Aussage zu bekommen nach was man sich nun richten kann
 

Deleted User - 2069900

kommt man auf eine Differenz von... tada... 27.
Also stimmt das Wiki NICHT (?)
Es wäre dann auch recht toll, wenn ihr aufhören würdet, euch hier gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben. Wenn das so weiterläuft, braucht das Event auch nicht fortgesetzt zu werden, wenn jedem Teilnehmer hier im Thread die Antwort schon fast auf dem Silbertablett präsentiert wird. Dann lass ich mir die Gewinne gutschreiben.
Das Wiki ist ja kein Tipp (oder doch?) Und die andere Quelle habe ich nicht genannt (Oder siehst du das als einen "unerlaubten" Tipp an wenn man sagt, dass es noch eine andere Quelle, außer dem offensichtlich falschen Wiki gibt?
EDIT:
Ich frage natürlich auch in meiner Gilde nach und google nach der Antwort... Ist das alles nicht erlaubt/erwünscht? soll iich jetzt einfach eine falsche Zahl aus dem Wiki übernehmen ohne mir Ratschläge und Hinweise zu besorgen? Ich bin ein Mensch und meine Zahlen sind (laut definition der Frage) andere. Wie bitte sehr soll ich eine Antwort (möglichst die richtige) erhalten, wenn ich NUR die falsche (oder vielleicht falsche) Angabe aus dem Wiki habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LwennA

Elvenarexperte 2020
Also stimmt das Wiki NICHT (?)
Oder die in-game Zahlen sind falsch. Dann ist es halt ein Bug im Spiel. Soll's ja auch geben, sowas.

Wenn es ginge, würde ich meine Kaserne glatt abreißen und bis zum entsprechenden Level mit Boostern neu bauen, nur um das Mysterium zu lüften. Aber tja, das geht nicht und ins Inventar teleportieren lässt sich das Ding auch nicht. Von daher steh'n wir hier als armer Tor, und sind so schlau als wie zuvor...
 
Oben