• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Deleted User - 2069900

Ich finds schon ziemlich merkwürdig, das gerade eine Frage ausgesucht wurde wo offenbar ein Bug die richtige Antwort zu einer (wahrscheinlich) falschen machen wird :(

Ich werd mich jetzt jedenfalls auf die suche nach einem Elf machen, der eine Kaserne auf Level 22 zu stehen hat und ihn fragen, was dort im Baumenü für eine Bevölkerungs-Anforderung für den Ausbau auf Level 23 steht. Und DAS dürfte ja dann die richtige (Buglose) Zahl sein.
Gilt das auch als Tipp?
Ich hätte mir in diesem speziellen Fall eher einen "Tipp" oder Hinweiss der Moderatoren gewünscht, wie man mit so einem Bug (oder Falschinformation im Wiki) umgehen sollte. Aber stattdessen gabs eine Rüge. Und die Frage scheint ja wohl extra deswegen ausgesucht worden zu sein. War wohl zu einfach. Also eine Frage wo die richtige Antwort Falsch ist und die falsche die Richtige, ist ja ganz besonders schwer (denn ich gehe mal davon aus, dass die Infos im Wiki IMMER richtig sind, selbst wenn sie falsch sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Seit wann gehen wir von anderen Seiten als den offiziellen von InnoGames aus? Also die Zahl, die ihr erhaltet, wenn ihr auf der offiziellen Seite schaut, ist die gesuchte Zahl.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Aber Ihr Lieben seid Ihr euch eigentlich sicher dass tatsächlich der komplette Ausbau gefragt ist?? Und nicht nur der maximale Ausbau bei den Evenar?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Also - wenn ich bei al sElf schon bei den Elvenaren wäre und meine Kaserne maximal ausgebaut, bräuchte ich null rechnen um den Wert zu erhalten.
Ist aber leider noch nicht so. :-(
Falls es jemanden interessiert, wie ich das easy peasy rausbekomme - den Trick gibt es morgen.
(Morgen, wegen Spoiler und so ... )

Edit: sch...ade Trick geht bei der Kaserne nicht - also rechnen
 

Deleted User - 2069900

Schade. In meiner Gilde UND in meiner erreichbaren Welt habe ich keinen Spieler gefunden, der seine Kaserne auf Level 22 hat und nachschauen könnte, wieviel BV für level 23 notwendig wären. So bleibt das wohl ein Geheimniss ob das Wiki stur an einem Fehler festhällt oder es garkeiner ist. Na egal. Tacheless bestätigte ja schon, dass die "offizielle Seite" egal ob richtig oder nicht, Recht hat.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Tacheless

Sorry, aber dies muss ich der Ordnung halber schreiben

Ich habe die Daten aus der Wiki genommen (ist sicher 1 1/2 Jahre her) und die Daten von damals stimmen mit den aktuellen in der Wiki überein, ob die Daten im Spiel wirklich genau gleich sind kann ich an dieser Stelle leider nur teilweise bestätigen, da fehlen mir einfach noch Daten aus dem Spiel.

Aber eines möchte ich auch noch hinzufügen, schreibt bitte dann dazu dass die Zahlen aus der Wiki gelten (braucht ihr auch nur 1 malig schreiben), denn sollte es zu einer Frage betreffend des Zwergenportals kommen, ist so wie es aussieht meine Fehlermeldung im BETA nach 1 Jahr nun korrigiert worden und die Werte in der EN Wiki sind auch jene welche es im Spiel gibt, jedoch ist in der DE Wiki (gehe mal davon aus ihr wurdet darüber informiert dass Werte falsch sind) auf die Änderung der Münz/Vorrätewerte für Stufe 4 noch keine Änderung geschehen. Die Werte für Stufe 1 bis 3 wurden korrigiert, die für Stufe 4 aber leider nicht.

Es ist sicherlich schwerer sich die Werte aus dem Spiel zu besorgen als sich diese in der Wiki zu besorgen, aber wenn es da unterschiedliche Werte gibt, dann sollte man auch eindeutig wissen wie die Priorität aussieht. Und es gibt ja auch Fragen welche man aus dem Forum beantwiorten kann/muss.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Moonlady70 : Es gibt mehr als eine Fanseite, weder wir vom Team , geschweige denn Arela & Volpert kennen die alle. Es sollte doch im Grunde logisch sein, dass die beiden (und auch wir) unsere Infos IMMER nur aus den offiziellen Seiten herhaben.

Was das Wiki und Werte im allgemeinen betrifft: Auch wenn z.B. hier eine Angabe gemeldet wird, dass diese falsch ist und wir das bestätigen können, muss diese Info erstmal einen Umweg gehen. So wird zuerst die Arbeitsgruppe informiert, die für das zusammentragen der Infos zuständig ist und alle Daten sammelt. Irgendwann kommt dann für die Sprachversionen die Aufgabe, gesammelte Werte oder Neuerungen oder was auch immer, in die Wikis einzupflegen. Das kann mal schneller aber auch mal länger dauern. Da wir immer alle Wikis aller Sprachversionen gleich halten, geht es nun mal nicht, dass auf DE Zahl X steht und im EN Wiki dann Zahl Y.
 

Deleted User - 2069900

Ich denke, ich weiß, woher die Irritation bei Level 23 stammen könnte - morgen werde ich meine Ansicht mitteilen.

Dann teil uns das doch bitte morgen mit, dass du uns (dann) HEUTE etwas mitteilst ;) diese "Ankündigung" im Vorfeld baut doch nur ungesunde Spannung auf ;) Aber du willst uns doch keinen neuen Harry Potter (oder irgendwas anderes) verkaufen ;) Oder etwa doch? :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 : Es gibt mehr als eine Fanseite, weder wir vom Team , geschweige denn Arela & Volpert kennen die alle. Es sollte doch im Grunde logisch sein, dass die beiden (und auch wir) unsere Infos IMMER nur aus den offiziellen Seiten herhaben.

Ist für mich klar, aber um Diskussionen zu vermeiden schadet es nicht dies im ersten Post bekanntzugeben, auch wenn das eigentlich für jeden klar sein sollte.

Was das Wiki und Werte im allgemeinen betrifft: Auch wenn z.B. hier eine Angabe gemeldet wird, dass diese falsch ist und wir das bestätigen können, muss diese Info erstmal einen Umweg gehen. So wird zuerst die Arbeitsgruppe informiert, die für das zusammentragen der Infos zuständig ist und alle Daten sammelt. Irgendwann kommt dann für die Sprachversionen die Aufgabe, gesammelte Werte oder Neuerungen oder was auch immer, in die Wikis einzupflegen. Das kann mal schneller aber auch mal länger dauern. Da wir immer alle Wikis aller Sprachversionen gleich halten, geht es nun mal nicht, dass auf DE Zahl X steht und im EN Wiki dann Zahl Y.

Bezüglich der Wiki habe ich meine Antwort in meiner damaligen Fehlermeldung geschrieben, damit es auch in den richtigen Beitrag passt.

 

GeorgeSB

Meister der Magie
Ich vermute mal .. im Laufe des Abends wird über 3 hoch 3 gesprochen. Möglichst umständlich formuliert, um es mal möglichst kryptisch zu halten. Aber man eine/r wird wissen, was damit gemeint ist :)
 
Oben