• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Aktive Löschfunktion für nicht gespielte Welten aktiver Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16119

Hallo an alle aktiven Mitspieler,
Ich wünsche mir für dieses Spiel eine Funktion, in der ich nach einloggen in eine Welt diese LÖSCHEN kann. Nach Aktivierung wird dann für eine gewisse Zeit in der Login-Auswahl die betreffende Welt farblich gekennzeichnet und nach Ablauf eines angezeigten Timers die Welt endgültig gelöscht. Da diese Funktion durch den Spieler aktiviert wird, sollte es auch keine Konflikte wegen ungewolltem oder unberechtigtem Löschen geben.
Hiermit wären meiner Meinung nach gleich mehrere Probleme gelöst:
- Es wäre erstens egal auf welcher Welt gestartet wird -- inaktive Accounts werden sowieso gelöscht und eine NICHT gespielte Start-Stadt kann durch den aktiven Spieler selbst gelöscht werden. Damit ist die Start-Welt nicht mehr ganz so wichtig.
-Und zweitens können Spieler die zu viele Städte gegründet haben und nicht mehr jede Spielen wollen überflüssige Städte selber recht schnell löschen.
Eine Vergleichbare Möglichkeit wurde vor einiger Zeit in FoE geschaffen. Vielleicht ist diese Option einfach auch hier zu integrieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Umfragen werden nur von Teammitgliedern erstellt und auch erst dann, wenn eine Idee es in die "Aktuelle Umfragen"-Sektion schafft.

Zu deiner Idee: Es wurde bewusst darauf verzichten, dass Spieler bei Elvenar alleine eine Welt löschen können. Unter anderem, weil die Praxis bei anderen Spielern gezeigt hat, dass immer wieder Anfragen geschickt wurden, dass man ausversehen die Löschung getätigt hat, dies jemand anderes gewesen sei, die Katze über die Tastatur gelaufen wäre, da kann man der Kreativität freien Lauf lassen.

Möchte ein Spieler seinen Account auf einer oder mehreren Welten löschen lassen, so kann dieser den Support kontaktieren. Dort wird sich nach einer erneuten Bestätigung des Wunsches, auch um die Löschung gekümmert.

Diese Idee verschieben wir somit ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben