• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

aktivitäts überblick =)

Würde das Sinn machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2182

Hey Leute

Ich weiß zwar nicht ob das schon jemand mal angehauen hat, aber ich würde mich sehr über ein aktivitäts überblick für Gemeinschaften freuen. Das heißt es wird einfach nur angezeigt wann wer online war. Kann natürlich auch ungenauer bleiben ,also keine genaue Uhrzeit sondern einfach nur.

War heute online
War vor 3 Tagen Online
War vor einer Woche online
War vor einen Monat online
War sehr lange nicht mehr Online


Somit kann man innerhalb der Gemeinschaft die Aktivität waren.
Sicher wäre sowas auch für die Spieler auf der Weltkarte interessant, da die Gemeinschaften es einfacher hätten Leute die Aktiv sind direkt zu ersehen und anzuwerben. (es würde da ja auch ein grüner Punkt für online reichen und ein roter für offline)


Ich würde mich über Verbesserungen oder Kommentare dazu freuen.=D

lg Gooji
 

DeletedUser1415

Ich finde, mein Spielverhalten (Online-Zeiten/Aktivitäten) geht niemanden etwas an.
Ich empfinde das als "Kontrolle".
Bin absolut dagegen !!
 

rogaven

Meister der Magie
wer sich "kontrolliert" fühlt, sollte allein spielen; für eine Gemeinschaft wäre das schon wichtig
wenn das nicht machbar ist, dann nehme ich mal Cicero's Vorschlag auf
hat heute poliert, (wenn nicht) hat vor x Tagen poliert
womit wir dann aber wieder beim Grundproblem wären
wem das gegen sein Prinzip geht, sollte die Möglichkeit bekommen, es abzulehnen; dann liegt es an der Gemeinschaft, ob sie den Betreffenden aufnehmen bzw. in der Gemeinschaft belassen

Sicher wäre sowas auch für die Spieler auf der Weltkarte interessant
das ist natürlich wieder ein anderer Fall und sicher nicht so einfach, hier müsste man generell sein Einverständnis geben
 

DeletedUser2182

Mir geht es hauptsächlich darum die Aktivität zu überblicken damit man eine 100% aktive Gemeinschaft haben kann. Es müssen ja keine genauen Zeiten angegeben werden ,aber es würde der Gemeinschaften sehr helfen. Es ist Schade Plätze bei einer Gemeinschaft zu blockieren und ich kontrolliere nicht jeden Tag wer mich motiviert ,wer nicht. Eine Alternative wäre die Punkteentwicklung ,dass heißt neben den Punkten steht jeden Tag die Anzahl an Punkte die dieser Spieler gemacht hat (z.b +111 P.). So kann man zumindest überblicken das die Spieler noch spielen das sie ja was bauen müssen um Punkte zu machen. (Ist aber eher eine schlichte Alternativ idee, falls das andere echt nicht umsetzbar ist.)
@Cicero47 du kannst es dir ja kompliziert machen aber anders wäre es einfacher und überleg mal wenn dich jeden Tag 100 Spieler motivieren schaust du nach, ob da einer von der Gilder dabei war?=)
@BubbbleGum Wo ist das Kontrolle es wird ja keiner gezwungen in eine Gemeinschaft zus ein und die Angaben sind ja ungenau es steht ja nicht Bubble war um 19 uhr da oder so. Dazu noch kann man hier im Forum deine Onlinezeiten nachvollziehen oder? ich weiß wann du wo geantwortet hast und zu welchen Thema ,dann müssen wir es hier im Forum ja vielleicht auch rausnehmen ;)
 

DeletedUser2032

nur mal so zur info, hier im forum wir der name angezeigt wer on ist ....

da scheint das team kein problem zu haben das ihre onlinezeit verfolgt wird, warum soll es ingame ein nogo sein ??

cicero, es ist nur dann völlig unnötig, wenn der gildenleitung die aktivität seiner mitglieder egal ist.....
 

DeletedUser1415

Es scheint vielen hier schwerzufallen, mich auch als Spielerin wie auch als Gildenmitglied wahrzunehmen, wenn ich hier meine Meinung kund tue.
Ich möchte mich als Gildenmitglied nun mal nicht "doof" von einem "Erzmagier" anlabern lassen, warum ich denn dann und dann erst online war oder warum ich wann was mache. Ich möchte in meiner Gilde ganz einfach keine "Rechenschaft" ablegen (müssen).
Dennoch möchte ich gerne eigenverantwortlich Mitglied einer Gilde sein und mich selbstentscheidend beteiligen und meinen "Pflichten" nachkommen, wenn es mir in meine Termine passt. Und wenn ich nicht da bin oder verhindert oder sonst irgendetwas, habe ich einen "Mund" und kann das mitteilen, da muß niemand meine Aktivität kontrollieren (ich bleib dabei)!

Das Forum hier ist etwas völlig anderes, da halte ich mich einfach nur auf, ohne dass mir das einer "vorrechnet" oder mich überhaupt drauf anspricht.
 

DeletedUser2032

@bubbelgum, kann es sein das du etwas überdramatisierst ?

es geht doch garnicht darum zu welcher zeit am tag man on ist, natürlich ist das jedem selbstüberlassen...

das ampelsystem sagt nur aus:
grün = war heute on ( ohne irgendwelche zeiten)
gelb = war zuletzt vor 3 tagen on
rot = war zuletzt vor sieben tagen on
 

DeletedUser2182

@BubbbleGum Falls dir der Gildenleiter in den Ohren liegen sollte und nicht diese Aktivität an den Tag legen willst ,sollte man sich überlegen ob es dir richtige Gemeinschaft für einen ist. Es gibt Gemeinschaften die legen viel wert darauf das alle aktiv sind es gibt aber auch Gemeinschaften da kann jeder spielen wie er will. Da muss man sich halt überlegen was man will. Du möchtest nicht das dich jemand ingame kontrollieren kann ,aber im Forum ist das egal? Für mich persönlich ist es wichtig das man nachvollziehen kann wann wer zuletzt aktiv war, damit man ingame auch als gemeinschaft vorran kommt.
 

Mia133

Pflänzchen
Ich bin dagegen.
Eine solche Kontrolle in einem Aufbau- bzw. Friedensspiel? muss meiner Meinung nach nicht sein.
Ich sehe beim Polieren meiner Gildenmitglieder oder Nachbarn anhand der Werkzeuge ob jemand aktiv ist oder nicht. Wenn ein paar Tage hintereinander keine Werkzeuge bei bestimmten Mitgliedern kommen, dann macht er zumindest keine Gegenbesuche. Wenn dann jemand
auffällt, kann man ja die Punkte beobachten, bzw denjenigen anschreiben.

Stehen wir nicht so schon durch das Internet teilweise genug unter ungewollter Kontrolle? Muss man das dann auch in so einem Spiel
haben?
 

DeletedUser2182

@Mia133 Also wenn du anonym spielen willst solltest du keine Online Multiplayer spielen.
Unter ungewollter Kontrolle naja willkommen im Jahr 2016. Alles wird digitalisiert viel läuft nur noch über Internet. Ich nehme mal an du bist in paar Netzwerken vertreten (z.B. Facebook) ,aber dort scheint es ja kein zu jucken wegen der Überwachung und weiterleitung von privaten Informationen. =D
Meiner Meinung nach wird man so oder so überwacht, ob man in elvenar online angezeigt wird oder nicht ändert daran nichts.=)
 

DeletedUser

wer sich "kontrolliert" fühlt, sollte allein spielen; für eine Gemeinschaft wäre das schon wichtig ...
Das sehe ich genau so. Alle, die das nicht so sehen, sollten sich einmal Gedanken machen, was es bedeutet, in einer Gemeinschaft zu sein ... und eine Anzeige, die z. B. nach 7 Tagen offline von grün auf rot springt hat nichts mit Kontrolle zu tun, sondern erleichtert einfach das Zusammenspiel - um im Zweifelsfall halt nicht täglich Spielentwicklungen dokumentieren zu müssen.
 

DeletedUser1469

Bin vllt ein wenig naiv, aber ich versteh diese 'Diskussion wieder nicht. Zumal dieses Thema im Forum schon mal behandelt wurde. Habt ihr nichts anderes zu tun, als alte Threads wieder neu aufzupeppen.

Kann mich erinnern, mit
/who
kann man sehen wer online in der Gemeinschaft ist. Dieses Instrument ist meiner Meinung nach schon ein Eingriff in mein Persönlichkeitsrecht. Wann stell ihr Kameras auf, um zu sehen wer da ist und wann er da ist. Leute, rück-schraub, es ist ein Spiel und keine Überwachung.
Kann ein gutes Gemeinschaftsmitglied sein ohne dass jemand weiss wann ich da war.

Wenn ich solche "Instrumente" brauch stimmt m.M.n. etwas in der Gemeinschaft nicht. Redet ihr nicht miteinander?

Zur Erinnerung das ist meine Meinung. Also ein klares NEIN ( sry, ich weiss das bedeutet schreien, aber ist angemessen)

:rolleyes::oops::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben