• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Aktivitätsindikator

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Und was bringt das? Bei den Provinzen kannst du sehen, wie schwer oder leicht sie sind.
Was machst du mit der Aktivitätskontrolle? Jemanden entlassen?
Muss ich das echt beantworten? :eek:
Klar entlasse ich einen, der mehr als 15-20 Tage ohne sich abzumelden nicht aktiv war.
Ich laufe oder spiele doch nicht mit Toten, du etwa? :confused:
Jedoch würde ich zuerst in meiner Gemeinschaft erfragen, ob jemand was weiß etc.
Auch würde ich zuvor nach einer oder einem neunen Spieler/in schauen und genau da hilft es auch,
denn ich sehe wie aktiv er/sie ist, bevor ich meine Einladung verschicke oder einen Bewerber annehme. ;)
Macht also schon Sinn in gewisser weise, wie das andere sehen oder handhaben, ist doch jedem oder jeder Gemeinschaft selbst überlassen oder?
Wenn alle Menschen gleich wären oder alle nach dem selben Schema spielen würden, dann wäre es ja langweilig oder. :p
 

Cruller

Geist der roten Königin
Finde die Idee gut. Könnte mir eine Aktivitätsanzeige aber besser für die Städte auf der Weltkarte vorstellen, könnte man dann auch mit Farben, Staub, Spinnweben u./o.ä. darstellen. Wie genau halte ich aber erstmal für zweitrangig. Hauptsache die Aktivität wäre überhaupt erkennbar.

Nützlich wäre dies für die Gemeinschaften auf Mitgliedersuche und auch bei der WP-Spende für AW. Bei Inaktiven spende ich keine WP in deren AW. Zudem wäre es auch bei der NB-Hilfe hilfreich. In Städten von inaktiven Spielern suche ich nicht erst das beste Kulturgebäude, wenn im Stadtnamen erwähnt, dort klicke ich direkt auf das Hauptgebäude.
 

DeletedUser

Finde die Idee gut. Könnte mir eine Aktivitätsanzeige aber besser für die Städte auf der Weltkarte vorstellen, könnte man dann auch mit Farben, Staub, Spinnweben u./o.ä. darstellen. Wie genau halte ich aber erstmal für zweitrangig. Hauptsache die Aktivität wäre überhaupt erkennbar.
....... ... .. sehe ich auch so und hierbei möchte keiner eine Onlinezeit, Onlinedauer oder sonst was sehen. :rolleyes:
Spinnweben an dem Hauptgebäude, würde sicherlich gut aussehen, zumal man ja immer zuerst beim Hauptgebäude ankommt. ;)
 

DeletedUser425

DeletedUser8756

Schreib was ins Forum, dann meldet sich jemand (meistens zumindest).

Du meinst sicherlich die Rubrik "Gemeinschaften suchen Mitglieder".
Da kann ich leider aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sich das für unsere Gemeinschaft bisher nicht gelohnt hat:(
Man müsste sich sonst andauernd aufs Neue an die erste Stelle katapultieren, weil laufend neue Posts erstellt werden, sobald ein Turnier beendet ist.
Und das finde ich ebenfalls unsinnig und sehr zeitaufwändig.
Wir finden unsere neuen Mitspieler auf der Weltkarte, indem wir uns selber auf die Suche machen und Spieler, die uns interessieren, anschreiben.
Genau dafür wäre die vorgeschlagene Idee geeignet, weil man, wenn eine Stadt zugemüllt, eingeschneit, von Unkraut überwuchert oder mit Spinnweben überzogen ist, sofort sehen kann, ob dieser Spieler überhaupt noch aktiv ist.
So kann man sich viel Schreibarbeit ersparen.
Deswegen würde mir die Umsetzung dieser Idee gefallen:cool:
 

DeletedUser425

@ithaka11 An das Turnier habe ich nicht gedacht, aber macht Sinn. Allderings habe ich dafür leider kein Verständnis. Wie wird das erst wenn die Gemeinschaftsabenteuer kommen.....
 

DeletedUser8526

Bendosis Idee ist super innovativ!!
Um lästiger Schreibarbeit und tagelanger Warterei vorzubeugen, wenn man Mitglieder per Forum sucht, liegt es ja nahe, dass man auf der Weltkarte nach passenden Mitspielern sucht. Dort übersieht man auch schnell, welche Bonusgüter derjenige mitbringen würde.
Und wenn noch Aktivität signalisiert wäre, ist eine Einladung um vieles schneller raus. Das beschleunigt den Spielfluss und nimmt dem aufsteigenden Frust wegen der ewigen Inaktivitätsfrage den Wind aus den Segeln.
Fähnchen im Wind für eine aktive Stadt auf der Weltkarte würde mir ausreichen, aber diese Arbeit sei den kreativen Disignern überlassen. :)
 

DeletedUser

Wir finden unsere neuen Mitspieler auf der Weltkarte, indem wir uns selber auf die Suche machen und Spieler, die uns interessieren, anschreiben.
Genau dafür wäre die vorgeschlagene Idee geeignet, weil man, wenn eine Stadt zugemüllt, eingeschneit, von Unkraut überwuchert oder mit Spinnweben überzogen ist, sofort sehen kann, ob dieser Spieler überhaupt noch aktiv ist.
So kann man sich viel Schreibarbeit ersparen.
Deswegen würde mir die Umsetzung dieser Idee gefallen:cool:
Auf den Punkt gebracht und so sehe ich das auch. ;) Irgendwas, was darauf hinweist,
dieser Spieler ist sehr aktiv oder eher weniger aktiv oder nur selten aktiv oder gar nicht aktiv etc. ;)
Klar, dass eine bereits mit 25 Mann besetzte Gilde das nicht braucht, aber es geht hier nicht darum, wer, was braucht,
sondern wie, was Sinn macht und diese Idee macht definitiv Sinn. :)
Das wäre mir zum Beispiel symphatischer, das ist nicht so direkt.;)
Ganz egal wie, nur wäre es Sinnvoll, wobei Spinnweben, Staub, Unkraut u.s.w. sicherlich besser zu dem Spiel passen,
da es ja die Grafiken und die Animationen sind, die viele Spieler nach Elvenar ziehen. :rolleyes:
Und wenn noch Aktivität signalisiert wäre, ist eine Einladung um vieles schneller raus. Das beschleunigt den Spielfluss und nimmt dem aufsteigenden Frust wegen der ewigen Inaktivitätsfrage den Wind aus den Segeln.
Ganz genau so sieht es aus. :)
Um lästiger Schreibarbeit und tagelanger Warterei vorzubeugen, wenn man Mitglieder per Forum sucht, liegt es ja nahe, dass man auf der Weltkarte nach passenden Mitspielern sucht.
... .. .. ... und so wurde man auch gleich erkennen, in was für einer Form auch immer,
dieser Spieler ist sehr aktiv oder eher weniger aktiv oder nur selten aktiv oder gar nicht aktiv etc. :cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gab schon einige Ideen worum es ging, das man sehen möchte, ob, wann, wie aktiv ein Spieler ist. Dies ist hier aber nicht vorgesehen und wurde von den Entwicklern auch schon abgelehnt. Deswegen werden wir auch diese Idee jetzt leider ins Archiv verschieben müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben