• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Aktuelle Situation mit den Ideen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir schon einige Zeit keine Ideen mehr weitergeleitet. Dies hat folgenden Grund: Es gab intern einige Änderungen und es werden derzeit neue Strukturen erarbeitet. Derzeit ist es so, dass wir noch keine Anweisung erhalten haben, wie es nun mit neuen Ideen weitergeht. Wie lange es noch dauert, bis wir hier eine Info bekommen, kann ich leider nicht sagen. Bis dahin könnt ihr zwar gerne weiter Ideen einstellen und auch darüber abstimmen lassen, weiterleiten können wir diese jedoch erst, wenn die Umstrukturierung abgeschlossen wurde. Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße
Tacheless
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Liebe Menschen und Elfen,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir schon einige Zeit keine Ideen mehr weitergeleitet. Dies hat folgenden Grund: Es gab intern einige Änderungen und es werden derzeit neue Strukturen erarbeitet. Derzeit ist es so, dass wir noch keine Anweisung erhalten haben, wie es nun mit neuen Ideen weitergeht. Wie lange es noch dauert, bis wir hier eine Info bekommen, kann ich leider nicht sagen.
Das ist bei einer vorangegangen Kündigungswelle bei INNO, die etwa 17% der Belegschaft den Job gekostet hat, nicht weiter verwunderlich denke ich. Mein vollstes Verständnis dafür also!
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich hoffe für euch und die Inno-Belegschaft, dass das bald alles in trockenen Tüchern ist und die Leute wieder wissen, wo sie hingehören. Kenne das auch dem eigenen Betrieb - jährlich. Leider wird immer erst mal das Abbauziel verkündet, danach guckt man, wie man das mit den verbliebenen Leuten hinkriegt - also erst mal Mehrbelastung durch psychischen Stress und durch doppelte Arbeit, weil die Hinausbegleiteten natürlich dann weg sind, die Arbeit aber nicht weniger.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es hat doch gar nichts primär mit den Kündigungen zu tun. Das jemand neues ins Team kommt kann immer wieder mal vorkommen. Und natürlich gilt es dann, sich das Ganze in Ruhe anzuschauen und auch eigene Ideen mit einbringen - muss nicht, kann aber vorkommen.

Es wäre als toll, wenn dieser Thread sich hier nicht um die Kündigungen drehen würde. Dazu werde ich mich nämlich nicht äußern.
 

Lightning31

Geist des Berges
Liebe @Tacheless ,ich wusste überhaupt nichts von Kündigungen.Ich war einfach nur dankbar für
die Information,die Ideenweiterleitung betreffend.Was auch immer an Problemen zu bewältigen
sein mag,ich drücke dir und dem ganzen Team die Daumen.Mitunter frage ich mich,woher einige hier
ihre Informationen haben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Das lässt sich doch ganz easy googeln. Und warum darf man sich für seinen Spieleanbieter nicht interessieren. Ich bin schon daran interessiert, warum es sich entwickelt wie es eben ist. Das hat eben auch mit Ideen zu tun, für die jetzt keiner mehr Zeit hat.
 

Lightning31

Geist des Berges
Offtopic-Beginn:Tut mir leid aber ich beschäftige mich nicht immerzu mit dem Internet und kenne mich auch noch immer
nicht so gut aus.Das betrifft auch das Googeln.Jetzt kommt auch noch das KI-Thema hinzu und das fast
überall.Ich muss noch so viel lernen.Offtopic-Ende
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Danke für euer Verständnis.

Ja, danke für die Info.

Jetzt mal wirklich etwas naive Nachfrage. Hatte meine aktuelle Idee ja schon irgendwie als "Eilantrag" gedacht. Natürlich hab ich Verständnis, dass auch mal Umstrukturiert wird. Aber der "kleine Dienstweg" wird doch dennoch funktionieren?

Ich will jetzt auch hier an der Stelle nicht noch einmal das gesamte Feedback vom Event neu diskutieren, wir wissen ja alle, was da steht.

Aber jetzt meine Frage zu den Moderatoren insgesamt: Einige haben persönliches Feedback abgegeben, Danke. Aber ich bin mir nicht sicher, wie ihr insgesamt das Event wahrgenommen habt. Ich denke, die Spieler sind nach 3 bis 4 Jahren Warten schon zu Recht enttäuscht und ihr doch sicher auch? Und auch wenn ich natürlich gerade bei den angestellten Moderatoren eine gewisse Loyalität auch erwarte, denke ich nicht, dass es hier falsch wäre, "zum Wohle des Spiels" hier mit den Spielern gemeinsam eine Verbesserung anzustoßen?

Ich weiß auch nicht, wie die Stimmung in anderen Ländern ist, ob die auch 12 Euro für das Außenposten-Versteck bezahlen mussten usw? Aber ich denke, nicht so viel anders als bei uns? Denke das Feedback zum Event und die ersten Reaktionen auf meine Idee sind doch recht deutlich.

Darum meine Bitte an alle Moderatoren, doch mal zu schauen, ob wir hier zusammen mit anderen und auf "dem kleinen Dienstweg" direkt mit InnoGames eine schnelle Lösung und Verbesserung erreichen können? Wäre schön, wenn ihr Euch da mal beraten könnt, was ihr vielleicht tun könnt.

Vielen Dank, Zensiert
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tut mir leid, deine Idee wird wie alle anderen Ideen behandelt, @ZeNSiErT . Machen wir bei einer Idee eine Ausnahme, beschweren sich bald andere, dass ihre Idee nicht die Ausnahme erhalten.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Tut mir leid, deine Idee wird wie alle anderen Ideen behandelt, @ZeNSiErT . Machen wir bei einer Idee eine Ausnahme, beschweren sich bald andere, dass ihre Idee nicht die Ausnahme erhalten.
Wir haben jetzt mehrere Wochen über Kommunikation diskutiert. Will ich auch nicht alles wiederholen. Mir ist ja auch bewusst, dass nicht nur Ideen sondern auch Feedback weitergeleitet wird und das bestimmt auch ankommt.
Aber mir schein im Moment gerade besonders gute Kommunikation zwischen Spielern und InnoGames nötig zu sein und Du teilst mit, dass das gerade besonders schlecht funktioniert aus technischen Gründen und bittest um unser Verständnis. Das Verständnis hab ich. Aber suche dennoch nach einer Lösung. Also von mir aus eine Ausnahme in einer Ausnahme-Situation, die Du gerade angekündigt hast. Nicht für mich, sondern für die besondere Situation möchte ich Euch bitten, mal über andere Kommunikations- Mittel und Wege zu beraten. Ich denke wirklich nicht, dass wir gerade ein ZeNSiErT-Problem haben, was eine Ausnahme braucht. Wenn schon ausnahmsweise mal alle Spieler in einem Bott sitzen, hätte wir auch noch für die Moderatoren genug Platz an Bord.
Du darfst auch gerne sagen "ich bin Kapitän", dann brauch ich keine Ausnahme. Lass den Zensiert da mal raus, haben die anderen auch alle gemacht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe nur auf deine Anfrage geantwortet. Und ich hätte jedem anderen Spieler auch die selbe Antwort gegeben. Die Idee wird keine besondere Behandlung bekommen, genauso wenig wie Ideen, die auch noch auf eine Weiterleitung warten. Du musst das jetzt nicht auf dich beziehen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich habe nur auf deine Anfrage geantwortet.
Ich möchte doch nicht einfach nur eine weitergeleitete Idee. Ich bitte Euch doch um viel mehr. Ich denke da an ein Meeting mit den CM anderer Server über die Stimmung zum Eventgebäude, vielleicht mal schauen, was die Spieler dort für Ideen haben, vielleicht in allen Foren eine Abstimmung organisieren. Ich möchte, dass die Moderatoren sich hinter alle Spieler stellen und wir das zusammen umsetzen. InnoGames zeigen, dass die Kommunikation zwischen Spielern und Moderatoren gar nicht so schlecht ist, wenn das Problem groß genug wird. Wir haben uns ohne Strafpunkte alle vertragen. Jetzt macht ihr bitte auch mit und helft uns! Die Idee ist geduldig. Aber die Spieler haben lange auf das Gebäude gewartet und sind nun veräppelt worden, weil über 95% der Spieler kein zusätzliches Tierfutter erspielen konnten. Das Problem ist nicht geduldig, das ist schon da. Es ist mir egal, wie das Problem gelöst wird. HELFT UNS BITTE!!! Das möchte ich. Nicht nur eine E-Mail mit bissel Feedback abschicken, sondern wirklich mal so richtig spürbar für alle Spieler! Mal ein richtiger Kommunikations-Booster von Uns GEMEINSAM für InnoGames! Danke.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider sieht man hier gerade, dass du gar keine Ahnung hast, wie unsere Kommunikation stattfindet. Ich werde sicherlich kein Meeting wegen einer Idee veranstalten. Für dich ist diese Idee jetzt das das non plus Ultra und am wichtigsten, es gibt aber bestimmt Spieler, die würden eine andere Idee eher in den Fokus stellen. Und nein, ich brauche hier im Thread dazu keine Antwort, wer welche Idee wie empfindet, das könnt ihr in der entsprechenden Idee tun.

Das Feedback, dass Spielern das Eventgebäude nicht stark genug ist, wurde schon von diversen Märkten weitergeleitet. Dieses Feedback kommt durchaus an. Jedoch nur weil Spieler etwas so empfinden, bedeutet es nicht, dass die Entwickler das genauso sehen. Und wenn doch, kann es dennoch länger dauern, bis das Thema angegangen wird.

Sobald es mit dem Ideen weiterleiten weiter geht, werden wir alle Ideen, die es durch die Abstimmung geschafft haben, nach und nach weitergeleitet bzw. der neuen Struktur entsprechend behandelt.

Dieser Thread ist dazu gedacht, euch darüber zu informieren, dass dies noch ein wenig länger dauern kann und nicht dafür, die ein oder andere Idee vorher weiterzuleiten - davon abgesehen, wohin? Es gibt derzeit keine Struktur wie wir mit neuen Ideen umgehen, wir müssen uns gedulden, wie in der Info eben angegeben wurde.
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
Darf man denn fragen, wie lange in etwa wir uns gedulden müssen, bis Ihr wieder emails mit Ideen weiter leiten dürft?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Leider sieht man hier gerade, dass du gar keine Ahnung hast, wie unsere Kommunikation stattfindet.
Genau darum frag ich Dich ja.

Aber dann frag ich eben mal anders:

Ich würde sehr gerne erfahren, ob es in anderen Ländern vielleicht ähnliche oder sogar viel bessere Ideen gibt als meine, denn ich würde gerne die beste Idee zu diesem Thema unterstützen. Leider fehlt mir die Infrastruktur, um festzustellen, was in anderen Ländern geschmiedet wird, vermute aber, dass die Moderatoren durchaus die nötige Infrastruktur hätten. Wäre es also möglich, uns mitzuteilen, was es noch für Ideen zu diesem Thema gibt, vielleicht, welche Spieler sie erstellt haben und in welchen Ländern die spielen, damit wir eine gemeinsame Idee schmieden können über Ländergrenzen hinweg?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT : Dafür musst du dich in den Foren der anderen Sprachversionen schlau machen. Ich kann dir nicht sagen, welche Ideen gerade irgendwo in einem Forum vorgeschlagen oder diskutiert werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben