• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Alle Städte zusammenlegen

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo liebes INNO-Team,

die Idee kam mir gerade bei einem Beitrag, wo ein Spieler an den Rand verschoben wurde und er mehr oder weniger fast nur inaktive Spieler hat vom Rest der Städte.

Könnte man nicht auf den jeweiligen Welten alle Stadtgebiete zusammen verlegen, so dass es nicht mehr viele Gebiete mit wenig Städten gibt, sondern dass alle Spieler genügend Mitspieler haben, die sich z. B. an NBHs beteiligen usw.

Die Städte, die verlassen worden sind, nicht bedient werden, aufgegeben wurden oder eine ganze Zeit(es sei denn, sie sind im Urlaub o krank) lang inaktiv sind, die werden peu a peu an den Rand verschoben - wenn sie wieder aktiv sind, können sie ja wieder in das Gemenge rein. Alle neuen Spieler werden selbstverständlich gleich mit einbezogen, damit sie sich eine Nachbarschaft aufbauen können.

In der Mitte kann ja - vielleicht eine noch eine neue Idee - die Hauptstadt: hier könnte man sich ja für Urlaub etc abmelden - liegen ;) und alle anderen drum herum.

Ganz klar, das Ganze mag noch unausgereift sein, aber so ganz abwegig empfinde ich es nicht :).
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was du ändern möchtest. Du gehst davon aus, dass es auf den Servern mehrer "Siedlungsgebiete" gibt und möchtest alles zusammenschieben?

Es sollte eigentlich jetzt schon so sein. Es hat jeder Server auf der Weltkarte einen "Mittelpunkt" um den herum die Spieler angeordnet werden. Im Zentrum sollten sich die meisten großen Spieler befinden und am Rand neue Spieler.

Falls es wirklich noch irgendwo kleine Kolonien gibt, sollten diese eigentlich vor allem aus lange nicht merh aktiven Spielern bestehen, die einfach noch nicht an den neuen Rand geschoben wurden, weil es egal ist, wo sie inaktiv sind.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo ZeNSiErt,

das wäre mir neu, dass es ein Mittelpunkt gibt - mit den großen Städten und am Rand die neuen Spieler.
Ich habe gerade mal versucht, den Mittelpunkt zu finden - aber ich habe eher den Eindruck, dass es eine
Endlos-Karte ist.... ;) - sprich: ich habe den Mittelpunkt auf allen drei Welten nicht gefunden...

Als ich vor einem Jahr anfing, hatte ich das Glück in Mitten einer tollen Städtegemeinschaft anfangen zu können.
Aus dieser Erinnerung heraus hatte ich u. a. vorgeschlagen, die neuen Städte auch dort mit einzubauen, wo es
aktive Städte gibt - egal wie groß die sind, die Hauptsache - sie sind aktiv.

Dann sollten sie die inaktiven Städte an den Rand versetzen - das würde mehr Sinn machen und den frei gewordenen
Platz mit den Beginnern besetzen.

P. S. Sollte es tatsächlich so sein, wie ZeNSiErt es schon mitgeteilt hat, dann ist diese Idee hinfällig.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hier für alle, die sich fragen, wo denn wohl der Ursprung bzw. die Mitte der Welt Sinya Arda liegt:

Im Moment sitzt dort die Spielerin V.E.N.U.S.

Melios hatte mal im Bereich für alle Welten die Mittelpunkte bestimmt und gepostet. Ist aber auch das Zentrum jetzt sicher nicht mehr überall von den damaligen Spielern besetzt, aber immer noch da

Sollte es tatsächlich so sein, wie ZeNSiErt es schon mitgeteilt hat,
das klingt ja fast so, alls hätte ich schon mal falsch gelegen :) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1700061473232.png

die Liste ist alt und viele spieler vielleicht schon verzogen .
In Arendyll ist Jens333 fast in der Mitte der welt .
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
In Arendyll kann man prima sehen, dass die aktiven Spieler ein Sechseck bilden und drum herum sind viele vereinzelte - vermutlich Inaktive.
Wenn man ganz weit herauszoomt, immer mal einen Bildschrirm weiter rückt und dann geduldig auf den Kartenaufbau wartet, kann man das gut sehen. Bei mit sind das bei min. Zoom (30%) ca. 8 Bildschirmseiten.
Vielleicht bekomme ich mal ein Bild "von allen" hin. Das hatte ich ohnehin mal vor.

Der Wunsch "alle Städte zusammenlegen" ist also eigentlich schon erfüllt dank der berühmten Umzugsfunktion, die regelmäßig montags stattfindet bzw. stattfinden soll.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jede Stadt hat Koordinaten - die kann man auslesen und so auch den Mittelpunkt finden...

... @Shania1 - der Mittelpunkt in Khelonaar ist momentan eine Eintagsfliege mit dem hübschen Namen rxiyViVoiu - die wird aber bald wieder verschwunden sein - links und rechts davon sind größere Spieler - BauBernd und GameofThrones - du selbst solltest auf der Position -65/-51 sitzen, wenn ich mich nicht verzählt habe (ich kann nur kleinere Städte auslesen, bei den großen tauchen zu viele Daten beim Besuch auf) - das ist von der Mitte aus im Nordwesten (der Norden ist hier komischerweise Minus, der Süden Plus - Westen ist ebenfalls Minus, Osten Plus)...Goldminen tauchen weiter im Nordwesten erst bei -106/-69 auf...Khelonaar scheint noch in etwa 120 mehr oder weniger aktive Ringe zu haben - wobei ich vermute, daß nur innerhalb von 100 Ringen bereinigt wird - also Spieler tatsächlich gelöscht oder ausgelagert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben