• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Alle Städte zusammenlegen

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Es gäbe eine von der Idee (nicht Umsetzung) einfache Lösung: eine "runde" Welt. Diese Idee kam, meine ich, schon einmal auf, ich konnte den Beitrag aber gerade nicht finden.
Aber auch da gäbe es immer Gegenden mit mehr inaktiven Spielern. Wobei hier wieder das Problem ist, wann ist jemand wirklich inaktiv und wie macht man das an derart objektiven und universellen Kriterien fest, dass man es technisch umsetzne kann, ohne dass man Spielern, die aus nachvollziebaren Gründen gegen diese Kriterien "verstoßen" haben, unrecht tut. Diese Debatte ist hier aber nicht sinnvoll, dafür wären andere Threats besser.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
einfache Lösung: eine "runde" Welt
...die leider überhaupt nicht einfach ist, da sich mit unserem Aufbau der Karte keine Kugel formen lässt (man kann das Schema mit den Güterprovinzen nicht verändern, sonst bricht wohlmöglich das ganze Spiel zusammen, weil sehr viel mit den Bonusgütern, die halt nun mal durch die Position auf der Karte bestimmt werden, zusammenhängt) - also bitte nicht schon wieder!....(und selbst bei einem Torus würde es weiterhin unbewohnte Gebiete geben - auch das hatten wir bereits mehrfach)...

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

In einem Kokon
@Sreafin Es gibt eine lange Ausführung dazu. Ein Torus, gebaut aus kleinen Sechsecken, wäre das adäquate Modell.
Ja, das wäre sicher nicht schwer umzusetzen.
Leider wurde der Thread ziemlich zerpflückt seinerzeit. Einen Vorschlag diesbezüglich sehe ich deswegen als aussichtslos, weil da bestimmte User immer querschießen werden und man so nicht zu einem konstruktiven Lösungsvorschlag kommen kann.

Schnalle 04

Riesenschecke
...es gibt aber keine "vollen" Welten ohne Rand...irgendwie hab ich so das Gefühl, du hast überhaupt keine Ahnung, von was du sprichst...
Rand ist s... egal, wenn es nicht Geisterstädte oder inaktive ohne Ende da sind.

Hoffentlich bist du mal am Rand und hast nur Geisterstädte vor dir.

Aber du hast wie immer recht^^

Schnalle 04

Riesenschecke

§ 7 Leistungsinhalt​

7.3 Wir behalten uns vor, den Betrieb der Spiele oder Teile hiervon ohne die Angabe von Gründen einzustellen.

Wenn das so weiter geht, dauert es nicht mehr sehr lange.

Aber vielleicht geben ja ein paar spieler`´innen viel Geld aus, und es werden ein paar Verbesserungen wieder geändert.

jetzt du wieder R....

Oben