• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Alle Vorteilspunkte in Turm/Turnier auf einmal einsetzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24964

Zusammenfassung: Als Erz hätte ich gerne eine Möglichkeit, im Turm und Turnier jederzeit alle vorhandenen Vorteilspunkte auf einmal einzusetzen.

Details: Derzeit kann man im Turm/Turnier nur so viele Vorteilspunkte einsetzen, dass die GM den nächsten Kristall/die nächste Truhe erreicht. Wenn die Punkte dafür nicht ausreichen, bleibt der Button dafür deaktiviert, und Erz muss warten, bis die GM weit genug in die Nähe der Punkteschwelle kommt.

Als Erz hätte ich gerne eine Möglichkeit, unabhängig vom aktuellen Stand (d.h. immer aktiviert) einfach alle gesparten Punkte einzusetzen.

Vorteile: In unserer GM möchten wir immer so weit die Kisten/Kristalle freischalten, wie wir incl. der gesparten Vorteilspunkte gerade kommen (die überschüssigen Punkte werden ja am Ende wieder ins Vorteilskonto gutgeschrieben).

Derzeit muss ich als Erz dafür entweder kurz vor Ende des Turms/Turniers online sein (was ich nicht möchte, weil die Zeit der Familie gehört. Das Spiel soll nicht mein Privatleben diktieren!), um zu sehen, ob ich Punkte einsetzen kann. Erz kann diese Aufgabe auch nicht an Großmagier delegieren.[1] Oder ich schaue jedes mal, wenn ich im Turm/Turnier bin, ob es gerade möglich ist, Punkte einzusetzen, was ich unnötig umständlich und nervig finde.

Daher lieber: einmal in der Woche alle Punkte einsetzen, und man muss sich nicht weiter drum kümmern.

Zur Umsetzung zwei Vorschläge (soll hier nicht vorgegeben werden, Inno entscheidet):
(A) Ein weiterer Button „alle Punkte einzahlen“, der jederzeit geklickt werden kann.
(B) Die Einschränkung, dass man nur einzahlen kann, wenn man den nächsten Kristall/die nächste Kiste erreicht, weglassen. Dann könnte Erz/Groß mehrmals klicken, um alle Punkte einzusetzen. Weiterer Vorteil: Das Programm vereinfacht sich.

Nachteile: Das derzeitige Verhalten ist wohl für GMs gedacht, die ihre Vorteilspunkte nur bis zu einer bestimmten Stufe einsetzen möchten und alle Vorteilspunkte darüber hinaus aufsparen möchten.

Bei (A) könnte Erz aus Versehen den falschen Button betätigen und alle Punkte einsetzen.

Das Risiko fände ich verschmerzbar. Außerdem glaube ich, dass es mehr GMs gibt, die so wie wir immer alle Punkte einsetzen wollen, anstatt nur einen Teil einzusetzen und den Rest aufzusparen. (Ihr könnt natürlich wie immer gerne Eure Meinung dazu kundtun...)

Sonstiges: Lösungen sind sehr einfach, das kann auch der Azubi implementieren :)


Edit: [1] auch Großmagier können einzahlen, nicht nur der Erz
[2] Zwei Lösungsvorschläge (A) und (B)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oh, können sie? Dann ist das wohl eine Neuerung?
nee - das ging schon immer (sonst wären wir in Elcy mit inaktivem Erz ziemlich aufgeschmissen) - nur das "Zurücksetzen" kann ausschließlich vom Erzmagier getätigt werden...

...das spricht jetzt auch nicht unbedingt gegen die Idee - aber auch nicht unbedingt dafür - mir wäre es lieber, wenn man die gesparten Archivpunkte auch einsehen könnte, wenn kein Turnier/Turm läuft - zum Einzahlen findet sich schon jemand bei Bedarf....
 

DeletedUser24964

nee - das ging schon immer

Dann habe ich ja monatelang im Irrtum gelebt, erinnere mich auch an eine Diskussion am Anfang, wo beklagt wurde, dass nur der Erz einzahlen kann, ... womöglich nur eingebildet :)

Ich ändere die Idee dann mal ab... Reue muss sein :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann habe ich ja monatelang im Irrtum gelebt, erinnere mich auch an eine Diskussion am Anfang, wo beklagt wurde, dass nur der Erz einzahlen kann, ... womöglich nur eingebildet :)

Ich ändere die Idee dann mal ab... Reue muss sein :)
naja - am Anfang waren die deutschen Server ja nur zum Testen da - da gab es schon noch die ein oder andere Kinderkrankheit, bevor alle Länder die Vorteile bekommen haben ;) - das Einzahlen ging aber (zumindest bei uns) schon immer über die Großmagier...
 

Gelöschtes Mitglied 27047

mir wäre es lieber, wenn man die gesparten Archivpunkte auch einsehen könnte, wenn kein Turnier/Turm läuft
Wäre mir auch lieb (wurde ja schon öfters erwähnt)

Gibt/gab es die Idee bereits?

Aber zurück zum eigentlichen Thema...

Die Idee finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings kann ich nicht dafür stimmen, weil ich keinen Vorteil daraus erkennen kann, wenn man auf einmal alle Punkte ausgibt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wo soll darin der Sinn sein?

--> gibt man Punkte aus dem Archiv aus, hat man bereits den nächsten Kristall/die nächste Truhe erreicht. Alles was darüber hinaus geht, wird am Ende ohnehin gut geschrieben (Limit je Stufe)
 

Killy

Schüler der Goblins
Dafür, die zusätzliche Option kann nicht schaden und stellt keinen Aufwand dar.
 

DeletedUser24964

Die Idee finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings kann ich nicht dafür stimmen, weil ich keinen Vorteil daraus erkennen kann, wenn man auf einmal alle Punkte ausgibt.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wo soll darin der Sinn sein?

--> gibt man Punkte aus dem Archiv aus, hat man bereits den nächsten Kristall/die nächste Truhe erreicht. Alles was darüber hinaus geht, wird am Ende ohnehin gut geschrieben (Limit je Stufe)
Als GM ist es am einfachsten, wenn man alle Punkte ausgibt, dann sieht, wie weit man kommt, und am Ende die überschüssigen Punkte wieder einstreicht.

Die Idee soll das komfortabler machen: nur 1 oder wenige Klicks, anstatt sich die ganze Woche zu kümmern oder kurz vor Ende des Turms/Turniers anwesend sein zu müssen.
 

Pukka

Geist des Blattes
Ich finde den Aufwand immer noch zu groß für den Effekt, schließlich muss (A) die Funktion eines neuen Knopfes auch in das Programm eingepasst werden, oder (B) das Einzahlen über die nächste Grenze hinweg. Und wozu? Nur um die GM-Vorteilspunkte eine kurze Zeit woanders als auf dem GM-Konto zu haben.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Als GM ist es am einfachsten, wenn man alle Punkte ausgibt, dann sieht, wie weit man kommt, und am Ende die überschüssigen Punkte wieder einstreicht.
Das ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Ich rede die Idee ja nicht schlecht. Mir persönlich fehlt in der ganzen Sache einfach nur die Logik dahinter, wo ich sagen kann:
Ja, das wäre von Vorteil, wenn x so ist, dann wäre x am Ende und würde bringen ...

Es bleibt einfach eine Geschmacksssache. Teile @Pukka Meinung. Aufwand + Ertrag stehen aus meiner Sicht nicht im gleichen Verhältnis
 

Killy

Schüler der Goblins
Mal abgesehen davon, dass wir nicht wirklich dafür zuständig sind den Aufwand zu bestimmen (das macht Inno am Ende), wie kommt ihr auf die Idee, dass das viel Aufwand sein sollte?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mal abgesehen davon, dass wir nicht wirklich dafür zuständig sind den Aufwand zu bestimmen (das macht Inno am Ende), wie kommt ihr auf die Idee, dass das viel Aufwand sein sollte?
...verhältnismäßig viel bzw. unnötig...

...bedenke: selbst wenn die Idee 70 % Ja-Stimmen bekommt, landet sie deshalb noch nicht bei den Entwicklern, sondern nur im Auswahltopf der CMs....

Was passiert nach der Weiterleitung?
Hat eine Idee 70% Zustimmung erhalten, wird diese von den Community Managern des deutschen Servers auf eine Liste gesetzt, die für alle Community Manager weltweit einsehbar ist. Auf dieser Liste haben auch die anderen Community Manager die Möglichkeit, Ideen deren Spieler einzutragen. Regelmäßig gibt es dann eine Abstimmung über die Ideen der aktuellen Liste. Alle Sprachversionen haben die Möglichkeit, für 3 Ideen abzustimmen (ein CM pro Sprachversion). Die 3 Ideen mit den meisten Stimmen werden dann den Entwicklern vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich bin dagegen.


Wir nutzen die Gemeinschaftsvorteile als Puffer und sind eigentlich froh, dass man das Archiv nicht jederzeit einsetzen, sondern nur das Fehlende zur nächsten Truhe auffüllen kann. Wir haben das Turnier-Archiv auch nur auf Level eins, weil wir unsere Ziele auch so erreichen. Nur wenns mal eng wird, weil Leute fehlen, füllen wir auf. Unser Fokus bezüglich Archiv liegt auf dem Turm. Dort wird gelevelt, bis nichts mehr geht. Aber auch da werden die Archivpunkte nicht jederzeit eingesetzt, nur fürs Laboratorium und irgendwann den dritten Endboss.

Wären die Archivpunkte jederzeit einsetzbar, dann verlören sie ihren Zweck, und man bräuchte sich als GM nicht einmal mehr Ziele setzen.
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Ein Button der automatisierten Nutzung der Vorteile wäre super! Bei uns ist zum Zeitpunkt des Abschlusses des Turms selten jemand online, um den nächsten Punkt freizuschalten und wir verpassen oft diese Belohnung. Es müßte aber wählbar sein, ob man nur 1 Punkt freischaltet oder alles gibt. Dasselbe für's Turnier: Ein Button, der automatisch fehlende Punkte für die nächste Truhe freischaltet, wenn er aktiviert wurde.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Ein Button der automatisierten Nutzung der Vorteile wäre super! Bei uns ist zum Zeitpunkt des Abschlusses des Turms selten jemand online, um den nächsten Punkt freizuschalten und wir verpassen oft diese Belohnung. Es müßte aber wählbar sein, ob man nur 1 Punkt freischaltet oder alles gibt. Dasselbe für's Turnier: Ein Button, der automatisch fehlende Punkte für die nächste Truhe freischaltet, wenn er aktiviert wurde.
Ich verstehe die Argumentation nicht, ich nehme mal den Turm als Beispiel, im Tunier verhält es sich ja identisch und mache mal ein Beispiel für die möglichen Fälle:

Annahmen:
Alle Beispielgemeinschaften haben 100 von 100 Punkte im Archiv
Wir nehmen als Beispiel den vorletzten Punkt im Turm mit 1080 Punkten
Alle Spieler der Beispielgemeinschaften erspilen in der Beispielwoche regulär 1000 Punkte.

GM-1 setzt nur gezielt am Ende zum nächsten Punkt ein:
Durch spielen erreicht: 1.000
Auffüllung am Ende: 80
Gesamtpunkte: 1.080
Erreichte Turmstufe: 1.080
Archiv nach Ende Turm: 20 (übrig)

GM-2 setzt alles sofort ein:
Durch spielen erreicht: 1.000
Auffüllung am Anfang: 100
Gesamtpunkte: 1.100
Erreichte Turmstufe: 1.080
Archiv nach Ende Turm: 20 (zurück)

GM-3 setzt nur gezielt am Ende zum nächsten Punkt ein, aber leider kein Magier da
Durch spielen erreicht: 1.000
Auffüllung: 0
Gesamtpunkte: 1.000
Erreichte Turmstufe: 850
Archiv nach Ende Turm: 100 (unverändert, da nach Annahme aus Vorwoche voll)
--> die Vorletzte Stufe wird nicht erreicht, im Extremfall hier werden nicht mal weitere Punkte dem Archiv gutgeschrieben
und alles weil der Magier nicht online wer, der *§$%& ;-)

Wenn die Archive einfach immer automatisch voll wirken, wird keine Spielweise benachteiligt, nur die GM-3 wird nicht beanchteiligt.
Es ist also gar keine manuelle Einzahlung nötig. Das Ergebnis wäre immer "Archiv nach Ende Turm: 20"

Diesen einen Klick zu automatisieren - wenn Turm oder Tunier startet, dann zahle Archiv ein - ist wirklich minimal.
Das ist eine Zeile im Code.

Ich bin klar dafür, da ich der Beispiel GM-3 den unnötigen Ärger ersparen möchte.

In diesem Sinne viel Spielspaß!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben