• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Alle Vorteilspunkte in Turm/Turnier auf einmal einsetzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
...außer INNO (Bearbeitungszeit, die für was Wichtigeres verwendet werden könnte - wobei ich immer noch nicht glaube, daß diese Idee überhaupt soweit kommen würde)...

...und bei den Umfragen heißt es immer, ob ich die Idee für sinnvoll halte - nein, halte ich nicht...

Anhang 29191 ansehen

Bearbeitungszeit? Der Vorschlag wäre mit wenigen Minuten Programmierzeit umgesetzt, ich weiß immerhin wieder wieso ich keine Vorschläge mehr vorbringe, weil es verschwendete Lebensmüh ist. ;)
Wer sagt denn, dass die sogenannten Neinsager nicht helfen (wollen)?
Es wurden bereits etliche Verbesserungsvorschläge genannt, die leicht umzusetzen (da sofort machbar, wenn gewollt ;)) und dabei sogar effektiv sind, die diese Idee somit in den Schatten stellen. Wäre diese Idee wirklich sinnvoll, gäbe es ja keinen Grund dagegen zu argumentieren (und es geht hier wirklich nur um einen einfachen Klick während eines Turm/Turnier Spiel).

Es gibt andere sinnvolle Ideen, netter "Whataboutism", macht die Idee aber dennoch nicht weniger sinnvoll. ; )
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bearbeitungszeit? Der Vorschlag wäre mit wenigen Minuten Programmierzeit umgesetzt, ich weiß immerhin wieder wieso ich keine Vorschläge mehr vorbringe, weil es verschwendete Lebensmüh ist. ;)


Es gibt andere sinnvolle Ideen, netter "Whataboutism", macht die Idee aber dennoch nicht weniger sinnvoll. ; )
Bearbeitungszeit ist nicht das Gleiche wie Programmierzeit - mit dem 2. Satz hast du aber irgendwie Recht oder aber auch nicht...
...bedenke: selbst wenn die Idee 70 % Ja-Stimmen bekommt, landet sie deshalb noch nicht bei den Entwicklern, sondern nur im Auswahltopf der CMs....

Was passiert nach der Weiterleitung?
Hat eine Idee 70% Zustimmung erhalten, wird diese von den Community Managern des deutschen Servers auf eine Liste gesetzt, die für alle Community Manager weltweit einsehbar ist. Auf dieser Liste haben auch die anderen Community Manager die Möglichkeit, Ideen deren Spieler einzutragen. Regelmäßig gibt es dann eine Abstimmung über die Ideen der aktuellen Liste. Alle Sprachversionen haben die Möglichkeit, für 3 Ideen abzustimmen (ein CM pro Sprachversion). Die 3 Ideen mit den meisten Stimmen werden dann den Entwicklern vorgestellt.

"Regelmäßig" war zumindest in meiner Anfangszeit hier 1x im Monat (damals gab es die 70 % noch nicht, dafür wurden aber generell nur 3 Ideen zur "Weiterleitung" ausgewählt - ob es da dann auch schon die internationale Liste gab, weiß ich nicht, vermutlich aber schon) - kann jetzt häufiger sein oder auch weniger - jedenfalls kannst du dir ja mal sämtliche Ideen eines Monats aus allen 22 Foren einschließlich der Beta ankucken und dann mal berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß ausgerechnet diese Idee bis zu den Entwicklern kommt (soweit ich das verstanden habe, gibt es auch nicht jedesmal eine neue Liste, sondern die nicht gewählten Ideen bleiben drauf und bekommen noch weitere Chancen zur Wahl - was die Liste dann aber natürlich immer länger und länger macht)...und ansonsten passiert damit, was mit hunderten anderen Ideen im letzten Jahr passiert ist, als die auf einen Schlag alle archiviert worden sind (da wurde wohl die Liste "aufgeräumt") - NICHTS....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
naja, aber jetzt darüber sinnieren, wie weit ein Vorschlag, der positiv abgestimmt wurde dann eine Chance hat umgesetzt zu werden (demnach nur eine wirklich kleine Chance) macht aber keinen Sinn schon vorher darauf hinzuweisen und deshalb die Idee zu verwerfen:
dann braucht hier niemand etwas an Ideen zu bringen!

ich wäre dafür, auch wenn es mehr als 1 Person ist, die kurz vor Ende noch Punkte verteilen kann, bleibt es doch eine bestimmte Zeit in der diejenigen on sein müssen, außer man verteilt die "Macht" an viele ...
warum also nicht einfach den Zeitpunkt durch den Vorschlag flexibler machen?
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ich finde den Vorschlag gut und verstehe die Diskussionen dagegen überhaupt nicht.
Der Programmieraufwand ist hierfür so gering, dass das ein Programmierer bei einer Tasse Kaffe erledigt.
Und der Idee keine Chance zu geben, nur weil sie vielleicht den nächsten Schritt nicht schafft, das kann es doch auch nicht sein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben