• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Alles einsammeln mit einem Knopf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Wie wäre es wenn man die komplette Karte mit einem Knopf abernten könnte ?

Das habe ich schon in anderen Spielen gesehen, gewöhnlich kostet es 1 oder 2 punkte in der Spielwährung.
Es könnte auch hier einen Diamanten kosten.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hoffe, das ist ironisch gemeint. wenn ja dann bitte "und alle produktionen gleich mit der letzten einstellung neu starten"
falls es ernst gemeint war
DAGEGEN weil man dadurch ja nix mehr zu tun hat. langeweile führt zu auswanderung- ging mir schon mal so und ich war 1 jahr weg.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

zuerst mal müsste klargestellt werden, ob Weltkarte oder Stadtkarte gemeint ist.
Ein wenig Präzision bei der Ideen-Vorstellung darf schon sein, bitte...
 

Sreafin

Geist des Berges
Sowohl die Idee, alle Goldminen/Nachbarschaftshilfen mit einem Klick zu machen, als auch alle Produktionen (eines gewissen Typs) so einzusammeln, kam bereits öfters und findet sich, meiner Meinung nach zurecht, im Archiv.
Gegen ersteres spricht unter anderem, dass hiermit Aktivität entwertet würde,
gegen letzteres, dass man bei Events,... oft nur eine gewisse Anzahl an Produktionen einsammeln möchte.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Du kannst beim Abernten der gesamten Karte einen Knopf, einen Reißverschluss, ein Klettband oder Ähnliches benutzen, wenn Stift oder Finger, je nach Gerät, nicht geeignet erscheint.

Grundsätzlich bin ich dagegen, das doch recht umfangreiche Spielgeschehen in der Form abkürzen zu wollen, dass das Spiel faktisch gar nicht stattfindet. Wenn Du die Zeit dafür nicht aufbringen kannst, @Harrass22, oder willst, solltest nicht ausgerechnet Elvenar spielen, das mit zunehmendem Verlauf immer zeitintensiver wird, je mehr Deine Stadt wächst.
 

Sardukar

Ragnarok
Die Idee kommt alle 2 Monate wieder in ähnlicher Form.

Egal ob NBH, Ressis in der Stadt, Goldminen ect ect ect.....

Dagegen.

Klicks reduzieren auf jeden Fall dafür aber nicht mit einem All IN Button.
 

gergerw

Ragnarok
Wie wäre es wenn man die komplette Karte mit einem Knopf abernten könnte ?
Wie wäre es mit einem seltenen Zauber? "Magische Alles Politur"
...poliert einmal alle erreichbaren Nachbarn und ist dann verbraucht. Prio: K B H

evtl. nur in events erhältlich... bei einem Meilenstein?

Fänd ich cool um alle paar Wochen mal ein Piep an die gesamte Nachbarschaft zu senden: "Hey ich kann dich polieren! Du mich auch?"
Weil täglich grase ich nicht alle Nachbarn ab. Nur die, die zurückpolieren.
Und da fallen manchmal welche raus...
So kriegte man die wieder in die tägliche NBH!
 
Zuletzt bearbeitet:

hannessabine

Meister der Magie
Wenn's auf die Stadt bezogen ist, ist es auf jeden Fall ein Duplikat. Wenn's auf die Weltkarte bezogen ist, ist der Preis zu gering.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Ich bin defintiv dafür - mein Zeigefinger wird es mir danken...

Der Spieler muss sich vorher entscheiden, was er an Nachbarschaftshilfe haben will: MH - BM - K
und wir könnten unter dementsprechend - ähnlich wie bei einer Exeltabelle - abharken: erst alle MHs, dann BMs usw.

Das wäre eine richtige Erleichterung - der Gedanke schwirrt mir jedes mal, wenn ich meine ganzen Seite abklicke - durch den Kopf.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Warum nicht gleich bei den Einstellungen einen Button "Spiele Elvenar vollautomatisch.
Dann reicht es, alle paar Monate mal nachzusehen, wie weit man gekommen ist.
Das führt mich jetzt gedanklich minimal ins offtopic.

Spielt man Elvenar weil es (noch) Spaß macht oder nur noch um das nächste Ziel oder das nächste Kapitel zu erreichen?

Ich kenne viele Menschen die in vergleichbaren Spielen ab dem ersten Echtgeldinvestment entweder sofort oder aber zeitnah die Lust am jeweiligen Spiel für immer verloren haben.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo Thebigunknown,

ich spiele es aus Spass - definitiv,

aber bei 18 Seite a 9 Nachbarn, kommen schon eine Menge Klicks zusammen - bei jedem Nachbarn 2.
Ab und an muss ich Pause machen, da mein Zeigefinger-Gelenk dann doch schon mal anfängt zu meckern ;).....

Deswegen finde ich diese Idee super :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hallo Thebigunknown,

ich spiele es aus Spass - definitiv,

aber bei 18 Seite a 9 Nachbarn, kommen schon eine Menge Klicks zusammen - bei jedem Nachbarn 2.
Ab und an muss ich Pause machen, da mein Zeigefinger-Gelenk dann doch schon mal anfängt zu meckern ;).....

Deswegen finde ich diese Idee super :)

Früher mussten wir die Städte noch direkt besuchen, um zu polieren. :rolleyes:
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Früher war eben doch nicht alles besser? ;- )

Also ich bin froh, dass meine große Stadt weitestgehend manufrei läuft. Elende Klickerei^^ die 10 magischen Werkis alle 3h und die 13 RüKas alle 12h verkrafte ich gerade noch so.

Unbeschäftigt fühle ich mich damit eher nicht. Habe dafür mehr Zeit für Chat und PNs :- )

Für die NBH fände ich den von @gergerw vorgeschlagenen NBH Booster sehr Klasse!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben