• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Alles nur Zufall?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26119
  • Startdatum

DeletedUser26141

Meist achte ich ja nicht so auf die Gewinne im Turm, aber heute ist er mir sehr positiv aufgefallen.
Auch diesen Zufall gibt es. :cool:

Mein Turm heute in Winy ♥

1. Endboss: Magisches Haus
2. Endboss: Magische Werkstatt
3. Endboss: Dschinn
 

DeletedUser24934

glückwunsch! ;)

und ja, ich hatte in letzter zeit viel glück mit den zwerg(isch)en
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich mach zwar keine Aufzeichnungen, was ich wann gewinne, und ich geh nur bis zum 2.Endboss,
aber zumindest kann ich sagen (ca. 1/2 Jahr pro Kapitel ist zu rechnen):
Kap. 18: 10 Zwerg.Waffenschmiede, 2x mag.Werkstatt
Kap. 17: 11 Zwerg.Waffenschmiede, 2x mag.Werkstatt
Kap. 16: 12 Zwerg.Waffenschmiede, --
und durchschnittlich 1 Dschinn pro Jahr,
mag.Wohnhäuser gewann ich 6x in Kap.18, und 5x in sämtlichen früheren Kapiteln.
Ob das einem echten Zufall entspricht kann ja von Interessierten ausgerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Bald gibts was für die Statistikfreunde :)

schwadis.jpg
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
evtl wartet er auf ein bestimmtes Event bei dem das Magische Objekt wieder Eventwährung ausspuckt - gabs lange nicht mehr.. so könnte er mega profit machen.
und Dias... wer sich ein Konto für Statistiken macht, braucht sicherlich keine Dias xD
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Mein Turm heute in Winy ♥

1. Endboss: Magisches Haus
2. Endboss: Magische Werkstatt
3. Endboss: Dschinn

Ja, das kommt schonmal vor. Obwohl die MWS bei mir nur sehr selten gestreut werden, egal ob kleine oder große Stadt. Mir sind da sowieso die Diamanten viel lieber. Im Durchschnitt mache ich da ca. 250 Dias pro Turmwoche in meiner großen Stadt, wo ich immer bis zum Enboss gehe (ohne die 125 Gemeinschaftsbelohnung am Ende der Woche) und 100 Dias in meiner kleinen Stadt, wo i.a.R. beim 2. Boss Schluss ist (ebenfalls ohne die Dias am Ende, hier: 50). Inklusive der Ausschüttung zum Schluss sind es also so gut 500 Dias wöchentlich.

Kap. 18: 10 Zwerg.Waffenschmiede, 2x mag.Werkstatt
Kap. 17: 11 Zwerg.Waffenschmiede, 2x mag.Werkstatt
Kap. 16: 12 Zwerg.Waffenschmiede, --
und durchschnittlich 1 Dschinn pro Jahr,
mag.Wohnhäuser gewann ich 6x in Kap.18, und 5x in sämtlichen früheren Kapiteln.

Würde ich alle Dschinns, die ich bisher in meiner großen Stadt erhalten habe, auf einmal aufstellen, ich glaube, dass dann meine halbe Stadt damit zugekleistert wäre.:eek::oops: Die Dia-Ausbeute wäre wahrscheinlich über die 100 Tage der reine Wahnsinn. Meine ersten beiden Dschinns, die ich nach langer Zeit aufstellte, schütteten jeder so ca. 1000-1200 Dias aus, ihre Nachfolger, die aktuell noch 52 Tage Restzeit aktiv sind, haben wohl auch bereits wieder 500-600 pro Dschinn ausgeworfen. In meiner kleinen Stadt habe ich auch bereits ca. 10 Dschinns angesammelt. :cool:

Und ZWS...tja, im Schnitt erhalte ich pro Woche 1 Waffenschmiede in meiner großen Stadt und alle 2 Wochen 1 in meiner kleinen. Bisweilen sind da auch Nullrunden mit drin, dann kann es aber sein, dass mehrere auf einmal kommen. Highlight war da vor einigen Wochen, als ich in meiner großen Stadt in einem Turm gleich 4 ZWS erhielt (und btw. auch 2 Dschinns). :cool::D

Magische Wohnhäuser...die kriege ich recht selten.
Inzwischen habe ich aber z.B. in meiner großen Stadt nur noch die Magischen stehen...16 Stück und alle auf das aktuelle Kapitel 15 gelevelt. Alle sind Turmgewinne.

Extremer die Werkstätten...da habe ich 7 Stück stehen, alles Magische. 3 davon habe ich in der langen Zeit von gut 2 Jahren, die ich in einer Gemeinschaft bin bzw. selbst eine leite, aber nur gewonnen, die 4 anderen mit Dias nachgekauft. Und in meiner kleinen Stadt mit unserer reinen Familiengemeinschaft habe ich lediglich 1 MWS gewonnen und 1 weitere zugekauft mit Dias.

Ob das einem echten Zufall entspricht kann ja von Interessierten ausgerechnet werden.

Ich bin zwar u.a. Mathematiker und beschäftige mich auch mit Statistik, aber das soll mal jemand anderes machen. Grob überschlagen schätze ich aber, dass der Zufallsgenerator hier ziemlich gut funktioniert, obwohl es schon innerhalb meines Teams einige sehr seltsame Ausreißer gibt, dass man da ins Grübeln kommen könnte.

Bei der Akademie z.B. bezweifle ich das ordnungsgemäße Funktionieren aber...(psst...rein unter uns gesagt ;) )...da kommen fast immer generell die Angebote, die man absolut nicht sehen möchte und manchmal über mehrere Wochen hinweg genau dieses eine, dass man dringend braucht, überhaipt nicht. :eek::oops:

Grüße
Jorigen
;):):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Xebifed Darf man fragen, warum Du die Magischen Objekte nicht einsammelst? Da müssen sicher ein paar tausend Dias drinn sein...

evtl wartet er auf ein bestimmtes Event bei dem das Magische Objekt wieder Eventwährung ausspuckt - gabs lange nicht mehr.. so könnte er mega profit machen.
und Dias... wer sich ein Konto für Statistiken macht, braucht sicherlich keine Dias xD

Es gab tatsächlich keine Antwort auf die "Frage an Inno" (vorletzte Fragerunde) ob es wieder Eventwährung im Mystischen Objekt geben wird.
Ich habe schon rumgewitzelt, wenn ich alles einlöse, gibt es im folgenden Event wieder Eventwährung :)

Die Stadt wird echt bespielt, aber seit ich keine Premium Erweiterungen mehr kaufe, kam ich mit den Dias gut hin, es war nicht nötig, meine Reserve im Handwerk anzubrechen. Aktuell brauche ich eigentlich nur 3 Magische Wohnhäuser, und auch die nicht wirklich dringend, die Dias dafür habe ich auf Lager, warte aber noch auf ein Angebot für günstigere Premium Wohnhäuser.

Die WP die ich dort noch abgreifen kann sind auch nicht dringend nötig, ich habe nur ein offenes Wunder und das darf auch nicht allzu schnell wachsen, da jede Stufe das Turnier teurer macht. Ausserdem sind zig Tausend AWP im Lager.
Zeitbooster sind auch mehr als genug da, also wirklich keine Eile das Mystische Objekt abzufarmen!
 

Deleted User - 149950

Ich hatte bis gestern auch 6,5k Schwaden im mystischen Objekt und habe die dann gestern eingelöst und mit den 385WP ordentlich nen Forschungsboost im neuen Kapitel bekommen.
Mir ging es wie @Xebifed : Ich hatte auch nirgendwo Mangel und die WPs konnte ich sehr gut im neuen Kapitel gebrauchen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, sind ja auch Leistenpunkte, die in der Forschung eingesetzt werden.

Und, Jorigen, ich spiele auch von Anfang an Turm, anfangs nur 1. Oberboss, aber nach kurzer Zeit immer 2. Oberboss und ich habe in dieser gesamten Zeit gerade mal 3 Dschinns gewonnen. Dafür aber mag. Wohnhäuser und mehrere mag. Werkstätten. Und die Zwergenschmieden kommen zwar rein, aber nicht wöchentlich, so dass ich nach wie vor mir diese sehr gut einteilen muss.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Ein weiterer hervorragender Grund wäre es das Mystische Objekt nicht sofort einzulösen, wenn man nahe dran ist das Wunder"Drachenarche" zu bauen oder auszubauen, dann gibt jedes Mystische Objekt zusätzlich noch Kombiauslöser, und zwar am Meisten ab Stufe 31 (14 Kombis),
also optimal ist es die Mystischen Objekte aufzusparen bis die Arche auf 31 ist und dann die Obekte einzulösen, bzw auf Momente danach zu warten wenn man dringend Leisten-WPs braucht (neues Kap ?), dann hat man auf einen Schlag 1000 - 2000 Kombiauslöser mehr
1638059927480.png
 
Oben