• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Allgemeiner Diskussionsthread

Killy

Schüler der Goblins
Herzlich Willkommen im Allgemeinen Diskusionsthread,
dieser Thread ist gedacht für alle Themen die euch bewegen und zu denen ihr einfach mal die Meinung anderer Spieler hören wollt oder zu denen ihr eure eigenen Überlegungen mitteilen möchtet. Ich bitte euch eure Gedanken dabei so gut wie ihr könnt mit Argumenten zu stützen, damit andere Spieler euern Gedanken folgen können. Der Thread ist nicht dazu gedacht als Feedback weitergeleitet zu werden (wenn das eure Intention ist, bitte besucht oder erstellt den entsprechenden Thread dazu), dafür ist hier kein Thema Offtopic, solange es mit Elvenar zu tun hat. Bitte respektiert die Meinungen anderer Spieler, auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen sollten, geht freundlich miteinander um und versteht nicht jedes Argument das eurer Meinung widerspricht als persönlichen Angriff.

Viel Spaß:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Auch wenns nun Ärger im Paradies gibt, ich halte deinen Threat hier für Überflüssig. Themen durcheinanderzuschmeissen ist selten Zielführend und wenn mir was wichtig ist dann gibts dazu entweder schon einen Threat oder ich mache eben einen auf.
Aktuell fide ich kein Thema wozu es noch keinen eigenen Threat gibt.

Sry Killy.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jeg Chamei Es brauchen sich ja auch nur die daran beteiligen, die Interesse daran haben. Sollte niemand weiter Interesse haben, dann ist das auch ok. Ich persönlich habe auf jeden Fall Interesse einen Platz im Forum zu haben, wo ich eine Diskussion auch führen kann, wenn sie vielleicht mal in ein anderes Thema abbiegt ohne dass dann alles wegen Offtopic gelöscht wird. ;)
 

DeletedUser337

Und so startete die erste Diskussion im neu eröffneten Thread^^
@Killy Ich persönlich finde das eine gute Idee, ich verstehe es so, dass Du Spannungen abbauen möchtest.
@Jeg Chamei hat natürlich auch recht, trotzdem können wir mit diesem Thread mal starten und schauen, was daraus wird.
Vllt könnte man den ein oder anderen ja mit einem Link zum zielführenden Thread versorgen. ;)
Und:
Da das allgemeine Diskussionsforum die Generalüberschrift "Feedback" hat, könnt Ihr Euch sicher sein, dass Sorgen, Ängste und Nöte von hier auch Feedback sind.

.
 

Deleted User - 149950

Hier mal ein paar Links zu bereits bekannten aktuellen Problemen oder zu Dauerbrennern.
Da kann man mal gucken, welche Threads es schon gibt, welche Argumente es zu bekannten Themen schon gibt und das sind auch die Threads, wo themenspezifisches Feedback viel besser aufgehoben ist, da es dann der Moderation einfacher gemacht wird, es zusammenzufassen. :)

Schriftrollen/Bismut/Elfenharz... also quasi alles, was das Biblio-Set hergibt

Turm der Ewigkeit

Abwerbungsversuche

Forenevents (nicht zu verwechseln mit InGame-Events)

InGame-Events (nicht zu verwechseln mit den Forenevents)

Gemeinschafts-Abenteuer

(to be continued)
 

DeletedUser337

wenn du schon dabei hustest
ich hoffe, das war nur ein Verlegenheits*hüstel* und nicht der Anfang eines Hustens
Lach***
Es war das Ende eines Hustenanfalles ... Momentan kein Gehuste. :)
Ich habe ja so einige Aufgaben, und war eben schwer beschäftigt mit mehreren Dingen gleichzeitig, die der Linksuche gegenüber klar priorisiert waren. ;)
(Ja, auch Männer können Multitasken, wobei es eh Multitasking gar nicht gibt, aber lassen wir das^^)

Als ich dann endlich dazu kommen wollte, hatte Melios das schon erledigt, was ich toll fand - da er jetzt nicht gleich denken sollte,
ich wäre unfähig ( ;) ), hab´ ich erklärt, ich hätte halt Husten gehabt -Bin ja auch nur n Mensch^^

Über was wollen wir denn mal diskutieren?
Drängt mich aber nicht mit Mehreren in eine enge, kleine Ecke :)

.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich würde gerne mal über die Quälerei des armen Bienchen bei der Blühenden Händlergilde diskutieren!!!!:mad:

Wer hat das arme Geschöpf den mit Seilen an das Gebäude gefesselt, so das es gar nicht richtig fliegen kann. :oops:Das ist doch Tierquälerei! Das arme Tier hat schon stereotype Bewegungsabläufe (typisches Schwingen des Kopfes und des Körpers), ein ganz klarer Beweis für nicht artgerechte Haltung und schon vorhandenen Schäden durch dieselbe. Und wie soll das arme Tier denn Pollen sammeln und Blüten bestäuben? Die Konsequenzen für die Natur und die Erträge meiner Halblinge sind nicht abzusehen! :oops:

Ich bin wahrlich schockiert!o_O
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
da gibt es nix zu diskutieren, schick die Schwertkämpfer los, Seile durchhauen und gut ist :D
aber nicht wundern wenn danach nur noch der Honig billiger ist :p
 

DeletedUser337

Ich würde gerne mal über die Quälerei des armen Bienchen bei der Blühenden Händlergilde diskutieren!!!!:mad:
Uiuiui, das verhält sich ganz anders!
Jede Nacht wenn du nicht Online bist, manchmal auch tagsüber (das sind so Gewerkschaftsfragen, da kenne ich mich nicht so ganz aus) , werden in Deiner Stadt gewisse Dinge von den Stadtbewohnern ausgeführt.Tunnels bohren, Strassenarbeiten, Müllabfuhr, und wie es im Kapitalismus so üblich ist, gibt´s oft 3-Schicht-System.
Und mit den Bienen, die 3-Schicht-System haben ... Die Arbeiten.Schlicht und einfach.Die verdienen da Lila Tee und Erdbeerbier. :)

Ich warte seit über 2 Jahre auf ein 100% mehr Dia Angebot.
Ich verfolge Deine Beschwerden schon geraume Zeit, ich denk´ auch: Ist ja komisch.
Aber die Dinger werden wirklich automatisch vom System verschickt, da hat absolut kein Mensch (selten) mehr die Hand dran ...
Das wird per Zufall verschickt und sollte eigentlich jeden Spieler immer wieder treffen.

.
 

tina51

Weltenbaum
Na da frag ich mal direkt hier :)
Also die Zeitschleife fungiert ja wie die Hallen mit Produktionsbonus. Der Wirbel der Aufbahrung gewährt auch Produktionsbonus. Wird dieser Bonus zum Boni der Zeitschleife addiert? Das hab ich noch nicht kapiert, respektive den Wirbel noch nicht aufgestellt, um selber zu schauen.
Kann mir da jemand helfen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@tina51 : Der Bonus wird grundsätzlich auf die Grundproduktion gerechnet. Du erhältst also x% mehr von der Grundproduktion und nicht x% auf die gesamte Produktion aller Boni.
 

Killy

Schüler der Goblins
Im Browser zumindest kann man über die %-Zahl mit der Maus fahren und bekommt dann ne Aufschlüsselung was "Produktion erweckter Güter 124%" überhaupt bedeuten soll. Bin mir gar nicht sicher, ob sich das in der App auch herausfinden lässt.
 

DeletedUser337

Dazu fällt mir ein, dass es mir generell nicht gefällt wie hier mit den Orks umgegangen wird.
?
Der grillt ...
Screenshot_2.png

Der kocht ...
Screenshot_3.png

Freiberufler ...
Screenshot_4.png

Er streichelt der Drachenmutter den Kopf (3-Schicht-System)
Screenshot_10.png

Noch ein Freiberufler ...
Screenshot_12.png

Was er in seiner Freizeit macht ...
Screenshot_11.png

.
 

tina51

Weltenbaum
@Killy ja im Browser gehts, in der App nicht. Die Aufschlüsselung der % siehst auch nur wenn du es aufgebaut hast. Da ich den den Wirbel nicht stehen habe konnte mir Mouseover da leider nicht weiterhelfen :)
 
Oben