• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Allgemeines Feedback

  • Themenstarter DeletedUser11354
  • Startdatum

DeletedUser11354

Hallo liebe Elvenar-Gemeinschaft

Hiermit möchte ich mein allgemeines Feedback kundtun.
Ich spiele seit einiger Zeit schon und finde das Spiel wunderschön gemacht, innovativ und es macht grossen Spass! Toll finde ich auch, dass ihr eine mobile Version entwickelt habt. Es laufen zwar noch nicht alle Dinge gleich wie in der Computerversion, aber ich merke, dass ihr aktiv daran arbeitet und immer mehr verbessert wird - grosses Lob dafür!

Allerdings habe ich da auch einen Kritikpunkt, so gerne ich auch mitspiele. Die Questreihen machen Spass und bringen tolle Abwechslung, allerdings ist meine Motivation immer eingeschränkter. Das liegt daran, dass sie Reihen eigentlich ohne Einsatz von "echtem" Geld nicht schaffbar sind. Ich verstehe, dass die Entwicklung des Spiels auch kostet und dafür auf die Käufe im Spiel gesetzt wird, aber das kann einem echt den Spass verderben. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Quests in Zukunft so gestaltet werden, dass sie zwar herausfordernd sind und bleiben, aber schaffbar werden.

Auf jeden Fall aber herzlichen Dank für die Entwicklung und Weiterentwicklung eines so schönen, liebevollen Spiels, das wohl so einigen von uns die Tage versüsst.

Liebe Grüsse
Pingpongi
 

Deleted User - 149950

Kannst du mir bitte ein Beispiel für ne Quest geben, welche ohne Echtgeld-Einsatz nicht machbar ist? Ich habe damals bis zu den Feen ohne Echtgeld-Einsatz gespielt und konnte alles machen. Aber seitdem wurde ja so einiges im Spiel geändert und wenn dadurch etwas wirklich nicht mehr machbar ist, dann würde ich das gerne wissen und ansprechen können.
 

DeletedUser11354

Wow, das war ne schnelle Antwort! Also ich habe das immer mehr so beobachtet mit den "Eventquests". Das aktuellste Beispiel wäre wohl Robert Rotbart; Ich hatte die Quests geschafft, aber auch nur gerade so dank Questliste (aus Google-Spoiler) und mehrfachem Tageseinsatz (was auch nicht unbedingt möglich ist je nach Arbeitsstelle). Die vorangehenden Quests waren ähnlich schwierig - nur denke ich (und die Mitglieder, mit denen ich mich austausche), dass es mit jedem neuen Event noch schwieriger wird.
 

Deleted User - 149950

Ok, ich hatte schon Angst, dass du über die normalen Quests sprichst.

Zu den Events muss ich sagen, dass ich bisher jedes Event durchgespielt habe und noch niemals Echtgeld (oder Dias) dafür ausgegeben habe. Aber ich habe auch immer genug Platz in meiner Stadt gehabt oder Platz durch Abriss von Gebäuden geschaffen. Außerdem bin ich ziemlich aktiv und mehrmals am Tag und auch über längere Zeit on.

Für Spieler, die wenig on sind oder immer mal nur kurz ins Spiel gehen sind die Events natürlich schwieriger, da mag deine Aussage zustimmen. Da kann ich leider nichts zu sagen, weil mir da die Erfahrungen fehlen.
Inno möchte ja, dass wir möglichst oft und viel im Spiel sind, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was ändern wird.
 

DeletedUser11354

Neinnein, die "normalen" Quests sind super, da gibt es nichts anzumerken ausser Positivem.

Genau... In meiner momentanen Anstellung geht das einigermassen, dass ich auch am Handy mal etwas spiele, in der neuen sehe ich das nicht mehr so sehr. Also damit ihr das nicht falsch versteht; Ich werde weiterhin spielen, weil es mir viel Spass macht und das Spiel einen schönen Ausgleich schafft, es wäre einfach schön, wenn die Eventquests etwas weniger "unmöglich" wären. Da hoffe ich, dass ein winzig kleines bisschen nachgearbeitet wird :)


Update dazu meinerseits mit Referenz auf den Valentinstagsquest:
DANKE! Der Quest ist / war sehr viel machbarer als die vorherigen und hat sehr viel mehr Spass gemacht. Innerhalb meiner / unserer Gemeinschaft habe ich ähnliches Feedback gesehen.
Gerne weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3127

Hallo zusammen, ist es möglich die Schatzkisten besser anzuordnen und nicht irgendwo oben in einer Ecke versteckt.
Der Nachteil ist nämlich wenn ich es mal eilig habe das ich die Kisten übersehe.
elvenarschatzkistercse8.jpg
 
Oben