• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Allgemeines zum Spiel Elvenar

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wenn man einen Feuer Phönix Stufe 10 und ein Level 30 Wunder zu der jeweiligen Schadensklasse in der Stadt hat, kann man jedes Turnier bis etwa Provinz 30 mit wenig Problemen und mit allen Einheiten spielen. Möchte man aber das Maximum aus einem Turnier rausholen, sollte es eigentlich offensichtlich sein, was dafür nötig ist. Truppenproduktionen in alle Richtungen ist nur Zeit und Ressourcenverschwendung, wobei Zeit die wichtigste Ressource bei der Truppenproduktion ist.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Seh ich als optimistisch an . Provinz 30 ist schon schwer und ohne Lebenspunktebooster sind die Verluste schon enorm .
Das Du das so machst , glaub ich sogar . Für mich wärs zu stressig . Das Know how fehlt den auch
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Wenn man einen Feuer Phönix Stufe 10 und ein Level 30 Wunder zu der jeweiligen Schadensklasse in der Stadt hat, kann man jedes Turnier bis etwa Provinz 30 mit wenig Problemen und mit allen Einheiten spielen. Möchte man aber das Maximum aus einem Turnier rausholen, sollte es eigentlich offensichtlich sein, was dafür nötig ist. Truppenproduktionen in alle Richtungen ist nur Zeit und Ressourcenverschwendung, wobei Zeit die wichtigste Ressource bei der Truppenproduktion ist.

@Jammin

Es gibt in keinem Turnier Einheiten-Arten, die ich nicht brauche. Es gibt zwar durchaus Schwerpunkte, zum Beispiel wenn ich merke, dass mehr Leichte Fernkampf besser durchkommen oder Magier, aber trotzdem arbeite ich mich quer durch alle Kasernen. Die beliebte Fünfer-Regel, also fünf Einheiten von einer Sorte, die habe ich noch nie genutzt. Und wenns mal gar nicht anders geht oder verhandeln sich eher lohnt, dann eben Diplomatie.

Ich mach sowieso nur Autokampf, da brauche ich mich nicht zu verkopfen, wie ich die Hansele da zum Laufen bringe. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Gelöschtes Mitglied 26332

Und wie finden "neue" Spieler diese Tipps? Warum zu etlichen Themen ein Thread gesamt?

Ganz ehrlich?

Weil auch mal ein normaler Thread in diesem Forum fehlt. Wir haben die Gute Stube für Themen außerhalb Elvenar, wir haben zigtausend Debatten mit Haufen Offtopic, aber eben nichts, wo man normal übers Spiel reden kann.

Das war mein Hintergrund. :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aber man kann doch in den passenden Threads zu den Themen reden. Warum muss dann ein allgemeiner eröffnet werden, in dem wir dann Feedback raussuchen sollen? Und ja, alles was in Allgemeine Diskussionen drin ist, wird das Feedback verwertet. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine große Lust, in x verschiedenen Threads das gleiche Thema zu haben und darin nach Feedback zu suchen. Und am Ende heißt es dann, wir CM´s würden das Feedback nicht weiterleiten.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Aber man kann doch in den passenden Threads zu den Themen reden. Warum muss dann ein allgemeiner eröffnet werden, in dem wir dann Feedback raussuchen sollen? Und ja, alles was in Allgemeine Diskussionen drin ist, wird das Feedback verwertet. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine große Lust, in x verschiedenen Threads das gleiche Thema zu haben und darin nach Feedback zu suchen. Und am Ende heißt es dann, wir CM´s würden das Feedback nicht weiterleiten.

Es geht aber doch gar nicht um Feedback. Es geht um Austausch.

Ganz abgesehen davon: Im Topic habe ich extra gebeten, wenn es hier nicht passt, ihn dann zu verschieben, dahin, wo es passt.

Liebe @Tacheless , warum macht Ihr Moderatoren euch das Leben selbst so schwer? Will man euch unterstützen, ist es garantiert falsch.

Und ganz ehrlich? Mir gefällt es in keinem einzigen Thread, der hier im Forum ist. Mir gefällt das ganze Forum nicht, und darum wollte ich eine etwas positivere Atmosphäre schaffen. ... Wieder einmal umsonst.

Macht damit, was Ihr wollt, aber bedenkt: Es ist schon einiges zusammen gekommen, was anderen hilft.

Bin ich halt wieder mal raus. :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es geht aber doch gar nicht um Feedback. Es geht um Austausch.

Ganz abgesehen davon: Im Topic habe ich extra gebeten, wenn es hier nicht passt, ihn dann zu verschieben, dahin, wo es passt.

Liebe @Tacheless , warum macht Ihr Moderatoren euch das Leben selbst so schwer? Will man euch unterstützen, ist es garantiert falsch.

Und ganz ehrlich? Mir gefällt es in keinem einzigen Thread, der hier im Forum ist. Mir gefällt das ganze Forum nicht, und darum wollte ich eine etwas positivere Atmosphäre schaffen. ... Wieder einmal umsonst.

Macht damit, was Ihr wollt, aber bedenkt: Es ist schon einiges zusammen gekommen, was anderen hilft.

Bin ich halt wieder mal raus. :rolleyes:
Ich erkläre dir nur unsere Sicht der Dinge. Es tut mir leid, dass ich mich getraut habe, den Sinn dahinter zu erfragen. Dann behaltet euren Thread aber von uns wird dieser, aufgrund seinem Durcheinander, dass hier mit Sicherheit entstehen wird, dann halt einfach "ignoriert" und nicht mit ins Feedback aufgenommen, egal wie wertvoll das Feedback dann wäre.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Mich überzeugen die Argumente von @Tacheless. Aber wie können wir am besten "kreativ tratschen"?
Vielleicht können wir "Tratschs" separieren nach denselben Kategorien, die es für Ideen gibt und obendrein jede-r uns bemühen, einem Post mindestens drei Tags zuzuweisen??? Was meint ihr?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich erkläre dir nur unsere Sicht der Dinge. Es tut mir leid, dass ich mich getraut habe, den Sinn dahinter zu erfragen. Dann behaltet euren Thread aber von uns wird dieser, aufgrund seinem Durcheinander, dass hier mit Sicherheit entstehen wird, dann halt einfach "ignoriert" und nicht mit ins Feedback aufgenommen, egal wie wertvoll das Feedback dann wäre.

Braucht Ihr doch auch gar nicht. Abgesehen davon: Unter "Allgemeine Diskussionen" gibts:

"Dampf ablassen" - Ein Feedback-Thread?

Dann der "Positiiv-Thread": - Ein Feedback-Thread?

Zu jedem Heckmeck ein Thema aufzumachen, wie @Minimaxe vorschlägt, hieße dann auch, zu jedem Thema einen Tratsch-Thread zu haben.

Aber wenns hier nicht passt, dann verschiebt ihn doch bitte wenigstens in die Gute Stube. Dann könnt Ihr aber Dampf ablassen und alles, was nichts mit Feedback zu tun hat, hinterher schieben. Oder macht "Allgemeine Diskussionen" für die werte Playerschaft dicht, dass niemand außer euch Moderatoren mehr Threads eröffnen kann.

Ich werde mich in Zukunft hüten, nochmal was aufzumachen. Da traut man sich ja schon gar nicht mehr ins Forum. :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, macht. Aber wir werden hier kein Feedback mit rausziehen oder anderweitig verwerten. Und ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Thread nicht hilfreich ist für Spieler, die eine Antwort auf ihre Frage suchen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Um der Truppenproduktion etwas hinzuzufügen. Als Mensch produziere ich in der Kaserne fast nur Priester und gelegentlich Paladine, im Söldnerlager überwiegend Ranger und einige Frösche und im Trainingsgelände Dryaden und Todesfeen. Zusätzlich noch gezielt Orkstrategen, aber nur wenn das Bärchen gefüttert ist, von denen lassen sich ja soviele dann produzieren, wie man Orks und Zeitbooster dafür hat. Das sind dann auch alle Einheiten die ich überhaupt benutze.
 
Oben