• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Alt gegen neu

tiupet

Blüte
hm ich bin zwar hier noch nicht lange dabei aber lese das Forum seit Anfang an, mir ist aufgefallen dass hier immer wieder Altspieler meckern und Neuanfänger trauen sich nicht im Forum zu schreiben, ich hab extra ne zweite Stadt aufgemacht, um die Unterschiede nicht aus den Augen zu verlieren, Orkkappitel wirft der Waschbär Güter ab aber in Kapitel 2 nur das was die Werkstätten produzieren. Alte Spieler sitzen da ganz oben und können sich in die Lage neuer Spieler nicht versetzen hat sich ja doch einiges geändert, neue Spieler haben ganz andere Probleme .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du bist damit im Ideenbereich definitiv falsch - das hat nichts mit dem Spiel ansich zu tun...

@Tacheless - das gehört wohl eher in den Bereich "Allgemeine Diskussionen" - falls das Thema überhaupt erwünscht ist (ich sehe da Streitpotential)....

...und @tiupet - wir "Altspieler" können uns sehr wohl in die Lage eines Neuanfängers hinein versetzten - es kommt nämlich öfters vor, daß wir hier mit den Fragen/Problemen der Anfänger konfrontiert werden....(nur daß wir halt im Gegensatz zu den Anfängern oft wissen, wie man diese lösen kann)....
 

Neris

In einem Kokon
hm ich bin zwar hier noch nicht lange dabei aber lese das Forum seit Anfang an, mir ist aufgefallen dass hier immer wieder Altspieler meckern und Neuanfänger trauen sich nicht im Forum zu schreiben, ich hab extra ne zweite Stadt aufgemacht, um die Unterschiede nicht aus den Augen zu verlieren, Orkkappitel wirft der Waschbär Güter ab aber in Kapitel 2 nur das was die Werkstätten produzieren. Alte Spieler sitzen da ganz oben und können sich in die Lage neuer Spieler nicht versetzen hat sich ja doch einiges geändert, neue Spieler haben ganz andere Probleme .


der Waschbär liefert nie Orks, aber wie alle Evos ändert er seine Produktion durch die Kapitel hindurch
sehr viele Eventgewinne produzieren anfangs Werkzeug, aber man sollte sich die Hauptgewinne der Events nicht entgehen lassen auch wenn man sie evtl. nicht vollständig schafft: oft kann man Artefakte weit später in der Akademie nachbauen
allerdings muss man einkalkulieren, dass man die Evos an sein Kapitel anpassen muss damit sie auch sinnvoll bleiben, was königliche Restaurationen kostet
aber trotzdem sind einige Gewinne sehr wertvoll, weil man später schwerer drankommt als sie auf dem aktuellen Stand zu halten

diese Probleme haben Altspieler aber genauso: was in dem einen Kapitel noch wichtig war, verschiebt sich im nächsten auf ganz andere Güter
(nur haben die in ihrem Inventar eine größere Auswahl, was man sinnvoll nutzen könnte), ein neuer Spieler muss erst mal nehmen was kommt (in den Events)

warum trauen sich denn Neuanfänger nicht hier zu fragen oder zu schreiben?
ich selber hatte keine Berührungsprobleme mit dem Forum: ich war schon ganz früh hier und hab in meinem allerersten Event schon gemeckert :cool:
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Als ich angefangen habe zu spielen, hatte ich eine ganz andere Vorstellung, wer hier zuständig ist die grundlegenden Probleme im Spiel zu lösen.
Daher bin ich wütend in das Forum gestampft und habe sofort ordentlich verteilt, rückblickend war das nicht besonders clever, naja nobody is perfect.

Daher als Tipp, wenn du frühzeitig an irgendwelchen Event Hauptpreisen, Features und Spielelementen eine signifikante Änderung vorgenommen haben möchtest, dann wäre das Beta Forum in der Testphase dieser Dinge die effizientere Anlaufstelle um deine Eindrücke nieder zu schreiben. Natürlich können auch hier Veränderungen durchgesetzt werden, allerdings ist der Durchlaufprozess ein weitaus längerer und wackeliger wenn diese Dinge die Testphase der Beta verlassen.

Edit: Im Beta Forum wird ausschließlich in English diskutiert, dass sollte aber kein Hindernis sein wenn man mitmachen möchte, falls jemand Schwierigkeiten hat, helfen kann ein Übersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich war schon ganz früh hier und hab in meinem allerersten Event schon gemeckert :cool:
Das hat so ziemlich jeder schon,. ^^ Hat aber auch was gutes, denn man erkennt, ob man mit dem "Problem" allein da steht oder eben nicht. Generell liest du dann ja, wie es andere sehen. ;)

Bei der Frage bzw. zu tiupet seinem post, kann ich mich nur @Jammin anschließen.
Ganz unrecht hast du jedoch nicht, ab und an kann man sich nicht mehr ganz in die Lage eines "Neuanfängers" setzen, da sich vieles geändert hat (sehr viel). In "meinen Augen" haben sie es eigentlich sogar leichter, denn Dank Portal-Segen, Zeit-Booster, Münz- und Vorrats-Segen und und und kommen sie viel schneller voran als noch vor 7 oder 5 Jahren. ^^ Das gab es da alles nämlich nicht und man musste gar Tage auf Vorräte warten etc. Heute nimmt man einen Zauber/Segen und Tada alles da.
Ich fing Neu auf Welt 5 an, weil ich nicht glauben wollte, was da manch einer so schrieb .... ... .. Boah ey, ich war im nu bei den Orks und weiter.
Aber ja du hast Recht, "da spielt sicherlich die Erfahrung und das man vieles generell schon kannte", eine Rolle.
Kopf hoch, aller Anfang ist schwer, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und generell führt immer ein Weg ans Ziel, die Frage ist dann zwar, wie aber ans Ziel kommt man immer, denn alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei) und die Erde ist Rund u.s.w. :)
 

tiupet

Blüte
jo nur die Wurst hat zwei und wenn ich das eine kappe und die Wurst anschneide oder anders der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an , wie der herr so sein gscherr na sollen die weitermeckern geht mir irgendwie am lala vorbei
 

tiupet

Blüte
der Waschbär liefert nie Orks, aber wie alle Evos ändert er seine Produktion durch die Kapitel hindurch
sehr viele Eventgewinne produzieren anfangs Werkzeug, aber man sollte sich die Hauptgewinne der Events nicht entgehen lassen auch wenn man sie evtl. nicht vollständig schafft: oft kann man Artefakte weit später in der Akademie nachbauen
allerdings muss man einkalkulieren, dass man die Evos an sein Kapitel anpassen muss damit sie auch sinnvoll bleiben, was königliche Restaurationen kostet
aber trotzdem sind einige Gewinne sehr wertvoll, weil man später schwerer drankommt als sie auf dem aktuellen Stand zu halten

diese Probleme haben Altspieler aber genauso: was in dem einen Kapitel noch wichtig war, verschiebt sich im nächsten auf ganz andere Güter
(nur haben die in ihrem Inventar eine größere Auswahl, was man sinnvoll nutzen könnte), ein neuer Spieler muss erst mal nehmen was kommt (in den Events)

warum trauen sich denn Neuanfänger nicht hier zu fragen oder zu schreiben?
ich selber hatte keine Berührungsprobleme mit dem Forum: ich war schon ganz früh hier und hab in meinem allerersten Event schon gemeckert :cool:
 

tiupet

Blüte
ja so schlau bin ich selber im orkkapitel liefert der waschbär güter aber in kapitel zwei nur das was die werkstätten liefern also warum dabeibleiben nenn mir einen Grund
 

Gelöschtes Mitglied 4718

In "meinen Augen" haben sie es eigentlich sogar leichter, denn Dank Portal-Segen, Zeit-Booster, Münz- und Vorrats-Segen und und und kommen sie viel schneller voran als noch vor 7 oder 5 Jahren. ^^ Das gab es da alles nämlich nicht und man musste gar Tage auf Vorräte warten etc. Heute nimmt man einen Zauber/Segen und Tada alles da.
genau - damals hatten wir nichts, gar nichts, kein Turnier, keine Segen, keine Events, keinen Turm, etc
Wir wurden damals mit einer Tagesration an Essen und Trinken und dem was wir am Leibe trugen in die Welt geschickt...
Es war eine entbehrungsreiche Zeit, und doch möchte ich sie fast nicht missen - wenn ich mir jetzt die Elvenar-Welt als Neueinsteiger vorstelle, ist das so wie nach dem letzten Weltkrieg in die 2020er hinein geschleudert zu werden
oder aus der Antike in die Moderne
oder als Neandertaler in die Cyberwelt
oder als - na gut, reicht vielleicht an Beispielen :cool:
Die gute alte Zeit - möge sie nie wieder kommen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
ja so schlau bin ich selber im orkkapitel liefert der waschbär güter aber in kapitel zwei nur das was die werkstätten liefern also warum dabeibleiben nenn mir einen Grund

Du musst den "Waschbären" ja nicht bauen. Behalte was Du bekommen kannst im Inventar.

Die Vorteile sind:
  1. Du bekommst die Base Plate nicht mehr im HW angeboten. Das schafft Platz für andere Angebote weil alles, was von solchen Teilen im Inventar oder in der Stadt vorhanden ist nicht mehr angeboten wird.

  2. Du musst die Base Plate später nicht im HW kaufen und Du musst nicht darauf warten ob sie dann auch erscheint- falls Du den Waschbären doch irgendwann in die Stadt stellen möchtest. Der einzige Nachteil dabei ist, dass Du die BasePlate dann auf das jeweils vorhandene Kapitel leveln musst.

  3. Du musst bereits angesammelte Artefakte später nicht teuer im Handwerk erwerben. Es ist kostenmäßig u. zeitmäßig schon ein Unterschied ob man nur noch einige wenige Artefakte zukaufen muss oder alle 9 Artefakte.

  4. Willst Du ein Event-Gebäude später überhaupt nicht haben, dann lasse die Artefakte so lange stehen bis Du das Handwerk voll ausgebaut hast, dann kannst Du die Artefakte in Fragmente zerlegen, dann bringt das immerhin 2000 Fragmente pro Artefakt. Fragmente sind oft Mangelware, also sind "überzählige" Artefakte eine gute Sache.

  5. Es ist am Anfang also immer gut alles zu nehmen was man bekommen kann, denn auf irgendeine Weise sind viele Dinge letztlich nützlich und verwertbar.


 
Oben