• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Alte Wunder "Restauration"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

12aay

Kompassrose
Die Wertigkeit der Wunder wird durch Spielfortschritt und das neue Turniersystem stark verändert.
Wunder wie Throne der hohen Wesen werden im neuen System von einigen Spielern nicht mehr als so wertvoll betrachtet. Andere wie Wälzer oder Enars Botschaft verlieren an Wert, wenn die Laufzeit des Kundschafters immer länger wird. Bisher habe ich das einfach akzeptiert. Aufgrund des neuen Turniersystems stellt sich aber dann doch irgendwann die Frage, wann es sinnvoll wäre meinen Wälzer abzureißen?

Falls die Wertigkeit solcher Wunder nicht anderweitig angepasst wird (wie auch schon diskutiert), schlage ich AW "Restaurationen" vor:
Zu gewinnen, wie Königliche Restaurationen im Turnier. Von mir aus auch gerne im Turm oder bei Events - allerdings sollten sie sehr selten und aufwändig/teuer zu erlangen sein. Gerne darf da auch eine Glückskomponente eingebracht werden.

Ziel: Mit Hilfe der AW- Restauration können fortgeschrittene Spieler ein Wunder abreißen oder Wunderstufen reduzieren ohne die investierten WPs zu verlieren.
Welche Variante besser umsetzbar ist, sollte Inno aufgrund des Programieraufwands entscheiden.

Die WPs würden in Form von Altem Wissen dem Spieler im Inventar gutgeschrieben.
Damals für den Ausbau des Wunders benötigte Runen und Güter können meinetwegen auch einfach verfallen, wenn das den Aufwand reduziert.

Falls ein Kreativer eine griffigere Idee hat, wie man das Kind nennen könnte: Gerne. :)


Was haltet Ihr davon?
 

DeletedUser21302

Aufgrund des neuen Turniersystems stellt sich aber dann doch irgendwann die Frage, wann es sinnvoll wäre meinen Wälzer abzureißen?
Ich würde sagen: nie! Irgendwann gibts auch mal wieder ein Scoutupdate...
Lieber ein paar mehr Verluste in Kauf nehmen... Ja der Wälzer ist auch nicht so meins gewesen...Konnte den Vorratsertrag nie so richtig timen! Da fehlte mir die Kontrolle... Jetzt bei 3 Tagen Scoutzeit zahlt der mir einfach zu unregelmäßig... Vllt ist dann grad mein Lager voll??? Und ich denke nicht dran? Soweit ich weiß, kann man ja nur die WP abholen... Das wäre bei Enars Botschaft besser...Mana hat keine Obergrenze... Aber das Drachenkloster für Mana ist einfach OP! Erst recht wegen der Magierstärkung ;)
Hatte mich dann für die Türme+Werkis+Vorratszauber aus Turnier enschieden.
Hab den Wälzer deshalb nie gebaut. Aber abreißen?
Bitte rechne dir unbedingt aus ob dir der Zugewinn an Truppen vs. WP und Vorräte vom Wälzer lieber ist ;)
Wäre der Wundereinfluss höher, wäre das sicher so ne Sache... Allerdings würde ich dir eher raten, in Kampwunder deiner Lieblingsturniere zu investieren! ...Als dass du irgendwelche Wunder abreißt um ein paar Verluste weniger zu haben... Die Devs waren sehr klug bei der Turnierformel! Die Wunder werden nie "wirklich" obsolet!
Solltest du irgendwie Nachteile verspüren, dann könntest du ja erstmal Kampfwunder priorisieren bevor du den Wälzer wieder levelst!? ;)

Ich versteh dich schon ein wenig... Mir gehts so beim Bollwerk... Da nagt ein kleiner Zweifel...Aber rein rechnerisch ist die Erhöhung der Basistruppgröße so minimal durchs Bollwerk, dass ich drauf pfeifen kann! ...Vllt kann ich ja im Turm immer mal die leichten Nahkämpfer brauchen??? Im Turnier nach Provinz 30 wahrscheinlich nicht mehr? Die sind tot bevor sie einen Schlag machen können :D
Evtl. kriegen sie ja ab Level 4 den Sprungschlag? .... Aber nur wenn sie direkt angreifen können? Und erhalten pro Treffer einen zusätzlichen Bewegungspunkt?

Würde man diesen "Wunderabriss-WP-Wiedergutschrift-Zauber" integrieren, könnten wir uns drauf gefasst machen, dass gleich wieder an der Turnierformel gefummelt würde!!! Denn dann müsste man den Zauber auch wirklich nutzen um noch sinnvoll durchs Turnier zu kommen!

Ich wäre wohl eher deinem Vorschlag abgeneigt.

Sollte jemand wirklich drüber nachdenken, ein Wunder abzureißen, in das er viel investiert hat.... um ein paar Truppis zu sparen? Dann soll das ruhig schmerzhaft sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Wertigkeit der Wunder wird durch Spielfortschritt und das neue Turniersystem stark verändert.
Wunder wie Throne der hohen Wesen werden im neuen System von einigen Spielern nicht mehr als so wertvoll betrachtet. Andere wie Wälzer oder Enars Botschaft verlieren an Wert, wenn die Laufzeit des Kundschafters immer länger wird. Bisher habe ich das einfach akzeptiert. Aufgrund des neuen Turniersystems stellt sich aber dann doch irgendwann die Frage, wann es sinnvoll wäre meinen Wälzer abzureißen?

Falls die Wertigkeit solcher Wunder nicht anderweitig angepasst wird (wie auch schon diskutiert), schlage ich AW "Restaurationen" vor:
Zu gewinnen, wie Königliche Restaurationen im Turnier. Von mir aus auch gerne im Turm oder bei Events - allerdings sollten sie sehr selten und aufwändig/teuer zu erlangen sein. Gerne darf da auch eine Glückskomponente eingebracht werden.

Ziel: Mit Hilfe der AW- Restauration können fortgeschrittene Spieler ein Wunder abreißen oder Wunderstufen reduzieren ohne die investierten WPs zu verlieren.
Welche Variante besser umsetzbar ist, sollte Inno aufgrund des Programieraufwands entscheiden.

Die WPs würden in Form von Altem Wissen dem Spieler im Inventar gutgeschrieben.
Damals für den Ausbau des Wunders benötigte Runen und Güter können meinetwegen auch einfach verfallen, wenn das den Aufwand reduziert.

Falls ein Kreativer eine griffigere Idee hat, wie man das Kind nennen könnte: Gerne. :)


Was haltet Ihr davon?

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Jemand, der sein Wunder abreißt, bekommt die bis dato eingesetzten WPs und Runen einfach wieder zurück. Die WPs (auch die von Fremdspendern) in Form von Altem Wissen, und die Runen in Form von Runen.

Aber hehe, das ginge wieder gehörig an die Balance, ob mit Zauber oder auch ohne. :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die WP-Schwämme wäre unkontrollierbar. Da müsste Inno sofort wieder gegensteuern und du erhälst das Gegenteil von dem, was du eigentlich erreichen willst. Kurz, tolle Idee für den Stammtisch, aber wenn man wieder nüchtern ist, will man besser nichts mehr davon wissen... ;)
 

12aay

Kompassrose
Hmmm, würde vielleicht eher dafür sprechen, WPs für einzelne Stufen als für komplette Wunder zu bekommen?
Wenn diese Restaurationen nur selten (und schwer!) zu bekommen wären, sollte sich die WP Schwemme in Grenzen halten?
 

Jalemda

Meister der Magie
Nö, nicht stufenweise abbauen - das wird kaum jemand machen. Ganz wech oder stehen lassen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich bin dafür. So könnte man seine Stadt sehr gut auf neue Gegebenheiten umstellen und würde nicht abertausende an WP in den Sand setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben