• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Alternative Vorschläge zu den bisher gegebenen Event-Aufgaben

DeletedUser425

In anderen Spielen kann man seine Nachbarn angreifen.
Immer mit dem. Das hat langsam einen langen Bart. Einhörner brauchen keinen Bart, die haben eine Mähne.;)
Meine Kristallkugel sagt mir, PvP wird in Elvenar noch kommen. Mal sehen ob sie recht behält, wir dürfen alle gespannt sein.:p
 

Lorinar

Geist des Berges
Wie wäre es denn, wenn man sich bei Events so eine Art zusätzlichen Eventplatz freispielen könnte, auf dem man dann die notwendigen Gebäude aufstellen könnte, um die Quests zu erfüllen - oder ihn einfach zur Verfügung gestellt bekommt? Es mag einen Teil der "Herausforderung" darstellen, dass man diesen Platz hat - die ist aber irgendwie unfair. Wer gerade eine Gastrasse beendet hat, kann den freien Platz füllen, die anderen aber nicht. Zum Beispiel so was wie den Turm. Da könnte man dann auch ganz andere Quests einführen, da man da eine ganz "neue Welt" betritt, die unabhängig von der "normalen" Stadt ist und die Voraussetzungen wären dann für alle gleich. Man könnte z.B. Kisten verschieben und damit Truhen freilegen, wo man die Eventwährung findet, den Weg durch Labyrinthe suchen, am Ende die Eventwährungs-Belohnung. Das ist aber so wie auch bei Rätseln - der eine kann's, der andere nicht (ich würde von mir nicht behaupten, alle Rätsel lösen zu können. Wenn das ganze aber interaktiv ist und man Alternativen hat, geht das schon. Man könnte da (wie schon vorgeschlagen) auch "Sachen suchen" und das Ganze in Räume aufteilen - wenn man eine gewisse Anzahl an Aufgaben erledigt hat, geht's weiter. Ich denke, die Hauptsache ist, dass das was mit "Elvenar" zu tun hat, nicht mit "Produktion". Und die Geschichten könnten da vielleicht auch besser erzählt werden. Die Sache mit den Tagespreisen finde ich eigentlich ganz gut, weil man sich aussuchen kann, ob man etwas haben will oder nicht - ob man es dann bekommt, ist natürlich eine andere Sache. :p
 

DeletedUser425

Jetzt hast du mich erwischt, dieses Mal muss ich dir antworten: Dann wäre ich raus!
Schon alleine aus dem Grund wäre nämlich PvP sinnvoll. Immer diese müssen...Leute müssen manchmal Sachen machen müssen, aber raus bist du nicht. Man sagt das immer, lauter leere Drohungen. Ich glaube dir kein Wort.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zum Beispiel wünschte ich mir, dassalle kampforientierten (Provinzbegegnungen, Turnierbegegnungen oder Trainingseinheiten alternative Handel-Aufgaben beinhalten)
Es ist ja gewollt, dass Turnier/Provinzbegegnungen gelöst werden sollen. Und die, die nicht kämpfen wollen, können immer noch verhandeln.

neben Bonusgut 1 auch Bonusgut 2 und Bonusgut 3 in den Aufgaben zu finden sind
Und Spieler, die noch nicht so weit sind, müssen ab diesem Punkt dann mit dem Event aufhören?

die Gewinne Gastvolk-Charakter erhalten
Man müsste also jedes Eventgebäude dem entsprechenden Kapitel anpassen? Das ist leider viel zu aufwendig. Die Grafiken sind nicht einfach mal so in ein paar Minuten erstellt.

Güter-Mangel (Gold-und Werkzeug gibt es wegen NBH in Gemeinschaft und der Welt kaum) ausgeglichen wird
Man hat doch die Möglichkeit, in den Events Segen zu gewinnen, die einem eben Gold und Werkzeug in die Stadt zaubern. Man kann die nutzen, die sind nicht nur zum sammeln da. ;)

Mir geht die Art des Events je länger je mehr gegen den Strich. Diese riesenlange Questschlaufe… Einige arbeiten diese in 1 Woche ab, andere kommen nicht bis zur Hälfte durch. Das finde ich eines der grösseren Übel an den Events. Das dürfte geändert oder zumindest variiert werden. Ich kann mir auch eine Kombination vorstellen.
Es gibt doch lange Events und kurze Events. Und das es mehr Quests sind, ist doch nur im Interesse der Spieler. Umso mehr Quests man löst, umso mehr Chancen hat man bei den Gewinnen. Und kommt man nicht bis zum Ende der Quests, ist es doch auch kein Beinbruch. Was ist so schlimm daran, dass man es vielleicht hin und wieder nicht schafft, alle Quests zu lösen?

2. Der Event
- bei Abschluss aller Stories eines Events, erhält der Spieler "die" End-Event-Belohnung. Das wertvollste Ding, was für dieses Event steht. (Aber nur wenn der Spieler wirklich alle Stories abgeschlossen und keine einzige abgelehnt hat)
- Die neutrale Eventwährung geht fortlaufend auf ein "Event-Konto" des Spielers.
Es gibt also für alle Events nur eine Eventwährung? Und wenn man beim 1. Event noch über hat, dann kann man mit einer vollen Tasche voll Eventwährung beim nächsten Event beginnen? Nein, das wird es nicht geben. Mit jedem Start eines Events werden die Karten neu gemischt und alle Spieler haben die selben Voraussetzungen.

Mir würden neben den bekannten Sachen auch gefallen, wenn Events teilweise Aufgaben beinhalten, welche im normalen Spiel nicht (oder noch nicht) zu finden sind.
- Löse ein Rätsel. Entweder tippt man die Antwort in Form eines Wortes/einer Zahl ein oder man bekommt die Auswahl von 20 möglichen Antworten.
- Puzzle: Suche in den Städten deiner Nachbaren nach 15 Puzzle teile und setze sie zu einem Bild zusammen.
- Besuche 10 Bsp. Stahlmanufakturen (10 verschiedene Stahlmanufakturen von Nachbaren anklicken können)
Nein, weder Rätsel noch Puzzles wird es bei Elvenar geben. Elvenar ist ein Aufbauspiel, kein Rätsel- bzw. Puzzlespiel. Der Aufwand, sowas zu programmieren, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Tut uns leid.



Immer mit dem. Das hat langsam einen langen Bart. Einhörner brauchen keinen Bart, die haben eine Mähne.;)
Meine Kristallkugel sagt mir, PvP wird in Elvenar noch kommen. Mal sehen ob sie recht behält, wir dürfen alle gespannt sein.:p
Nein, es wird kein PvP bei Elvenar geben!

Wie wäre es denn, wenn man sich bei Events so eine Art zusätzlichen Eventplatz freispielen könnte, auf dem man dann die notwendigen Gebäude aufstellen könnte, um die Quests zu erfüllen - oder ihn einfach zur Verfügung gestellt bekommt? Es mag einen Teil der "Herausforderung" darstellen, dass man diesen Platz hat - die ist aber irgendwie unfair. Wer gerade eine Gastrasse beendet hat, kann den freien Platz füllen, die anderen aber nicht. Zum Beispiel so was wie den Turm. Da könnte man dann auch ganz andere Quests einführen, da man da eine ganz "neue Welt" betritt, die unabhängig von der "normalen" Stadt ist und die Voraussetzungen wären dann für alle gleich. Man könnte z.B. Kisten verschieben und damit Truhen freilegen, wo man die Eventwährung findet, den Weg durch Labyrinthe suchen, am Ende die Eventwährungs-Belohnung. Das ist aber so wie auch bei Rätseln - der eine kann's, der andere nicht (ich würde von mir nicht behaupten, alle Rätsel lösen zu können. Wenn das ganze aber interaktiv ist und man Alternativen hat, geht das schon. Man könnte da (wie schon vorgeschlagen) auch "Sachen suchen" und das Ganze in Räume aufteilen - wenn man eine gewisse Anzahl an Aufgaben erledigt hat, geht's weiter. Ich denke, die Hauptsache ist, dass das was mit "Elvenar" zu tun hat, nicht mit "Produktion". Und die Geschichten könnten da vielleicht auch besser erzählt werden. Die Sache mit den Tagespreisen finde ich eigentlich ganz gut, weil man sich aussuchen kann, ob man etwas haben will oder nicht - ob man es dann bekommt, ist natürlich eine andere Sache. :p
Auch hier muss ich leider eine negative Antwort geben. Es wird kein zusätzlicher Eventplatz zur Verfügung gestellt. Ja, es ist eine Herausforderung Events zu spielen, wenn man gerade keinen/wenig Platz hat. Aber genau das ist der Sinn und Zweck des ganzen!
 

xafio

Inspirierender Mediator
Danke Tacheless für die ernüchternden Worte.

Ich nehme zur Kenntnis, dass es keine Änderung am bestehenden Eventverhalten geben wird.
Ideen für andere Aufgaben im bestehenden Eventcharakter habe ich nicht. Da ist meiner Meinung nach bereits alles an Tätigkeiten enthalten was innerhalb dieser Rahmenbedingung möglich ist.

Es gibt also für alle Events nur eine Eventwährung? Und wenn man beim 1. Event noch über hat, dann kann man mit einer vollen Tasche voll Eventwährung beim nächsten Event beginnen? Nein, das wird es nicht geben. Mit jedem Start eines Events werden die Karten neu gemischt und alle Spieler haben die selben Voraussetzungen.

Nein. Definitiv nicht.
Es war eine Idee, wie man mit einer möglichen neutralen Währung (sei es zusätzlich oder bei kleinen Events allein stehend) die Upgrades im Kontext "Event" langfristig unter die Leute bringen könnte.
 

DeletedUser425

Nein, es wird kein PvP bei Elvenar geben!
Tacheless hat auch eine Kristallkugel offenbar. Das sagt sie nämlich auch immer.
Ich glaube aber kaum, dass das, mittlerweile vor Jahren, Alleinstellungsmerkmal PvP freies Elvenar heute noch zieht.
Es geht ja so wie so nur darum, dass Inno denkt, ihre Spieler wollen kein PvP, was aber auch nur teilweise Stimmt.
Ich würde es so sagen, es muss kein PvP geben, das ist etwas völlig anderes.
 

DeletedUser425

Nein, es wird kein PvP bei Elvenar geben!
Das weiß ich. Trotzdem ist es ein Klischee, die Entwickler sind ja auch nur Menschen.
Als Event wäre das zum Beispiel durchaus mal etwas, was man andenken könnte. Das wäre dann eben auch Freiwillig und nicht das ständige Produzieren und Einsammeln wie es bei dem Event im Moment ist. Das wird auf die Dauer eben auch fad, man sieht es ja an den Reaktionen und ich glaube auch nicht, dass ewig neue Gebäude diesen "Mangel", wenn man so sagen will, ausgleichen können.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich glaube nicht, dass das Gros der Spieler noch mehr Kämpfe will. Es sind jetzt schon Stimmen von der Beta zu hören, dass Turnier und Turm echt viele Truppen frisst. Und auch wenn dann die "Verhandeln" oder "Diplomatie" im Turm freigeschaltet sein wird, werden sicher nicht noch mehr "Zusatz-Spiele" benötigt, bei denen man Kämpfen kann. Das geht doch dann in den Provinzen, beim Turnier und im Turm, mit der jeweiligen "Händler"-Alternative. Mir jedenfalls reicht das völlig, aber vielleicht stehe ich da ja auf einsamem Posten, wer weiß?
 

DeletedUser

PvP wäre für mich ein Grund Elvenar zu beenden,denn dann hätte ich ja mein vorheriges Spiel weiterspielen können,zu diesen * Angriff-und Verteidigungsspielen * habe ich nun keine Lust mehr:eek:
 

DeletedUser425

@Dariana1975 Naja, es kann sein, dass der Turm das auffängt, ich bin ja nicht auf der Beta. Ob es Truppen frisst, hat damit nichts zu tun, das hängt davon ab, wie viele Truppen man bekommen kann, wenns zu wenig sind, dann sind es immer zu wenig. Egal mit oder ohne.
PvP wäre für mich ein Grund Elvenar zu beenden,denn dann hätte ich ja mein vorheriges Spiel weiterspielen können,zu diesen * Angriff-und Verteidigungsspielen * habe ich nun keine Lust mehr:eek:
Aber nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnts und genauso das gleiche Klischee immer wieder bedient, nur halt umgekehrt.
Ich bin nicht für das typische Kampfspiel, davon gibt es wirklich genug, aber Farmspiele gibts auch genug. Was ist das besondere an Elvenar. Für die Entwickler ist das wieder mehr Arbeit und geplant ist es auch nicht, wie @Tachless schon sagte, von dem her bleiben die Aufgaben eh sicher für eine lange Zeit genauso wie sie sind. Schaun wir mal wie der Turm wird, aber es ist halt doch wie FoE und in FoE war/ist das PvP ziemlich schwach. Inno könnte es besser (nehme ich an, optimistisch).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und jetzt hören wir auf über PvP zu diskutieren und andere Spieler zu verunsichern. PvP gibt es nicht in Elvenar und ist auch nicht geplant. Jetzt kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema.
 

DeletedUser425

Naja, alternative Vorschläge zu den Eventaufgaben. Ich mache ja alternative Vorschläge, die will nur niemand.;)
 

DeletedUser19144

In anderen Spielen kann man seine Nachbarn angreifen. Das ist aber nett das du deine Ressourcen anderen Spieler zur Verfügung stellen willst.
Hab ich irgendwas geschrieben was mit PvP zutun hat ?
Und meine Güter stelle ich gerne dem zur Verfügung, der es schafft sie sich zu holen. :cool:
 

Lorinar

Geist des Berges
Also PvP brauch ich auch nicht. Wer das braucht - es gibt genug Spiele, die das anbieten. :mad:
Ich weiß aber auch nicht, wieso ich hier Vorschläge machen soll, wenn es da auch immer nur heißt "das wird es nicht geben" (und da meine ich nicht nur den "Platz" - was eigentlich keine "Herausforderung" ist, sondern nur eine Ungleichbehandlung). Die "kleinen Spieler" werden bei den Events sowieso dadurch "bestraft", dass die Gebäudewerte in den niedrigeren Leveln sowieso nicht besonders gut sind ("Balancing"?). Wenn ich statt "produziere X" nur "produziere Y" vorschlagen kann, erübrigt sich das hier eigentlich. :rolleyes: Ich stelle also fest: Am grundlegenden Problem wird sich nichts ändern.
Den Turm finde ich eigentlich eine super Idee - aber am Ende braucht er genau dasselbe, was anderswo gebraucht wird und das Turnier ist Gemeinschaft, während der Turm Einzelspieler ist. Also wähle ich die Gemeinschaft - weil auch hier keine Variation ist.
 
Oben