• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Altes Turniersystem: An Innogames

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Da es vermutlich noch eine ganze Weile dauert, bis das geplante neue Turniersystem auf die Live-Server kommt, habe ich eine Bitte an die Entwickler von Innogames. Sie betrifft die Truppenerweiterungsforschungen und deren Nachteile im Kampf bei Turnieren. Wäre es nicht möglich, per Hotfix noch etwas an der Schraube zu drehen, dass die bisherigen Verluste in den Turnieren nicht mehr so drastisch sind?

Zur Untermauerung meiner Bitte: Lange Zeit haben erfahrene Turnierspieler darauf verzichtet, ihre Truppen im Feld - wie eigentlich durch die Forschungen vorgesehen - zu vergrößern, weil die Auswirkungen im Turnier durch zu große Verluste ihrer Einheiten (und Güter) zu drastisch waren. Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, sahen sie, die Optionalen Truppenerweiterungsforschungen auszulassen.
Was mich selbst anbetrifft, habe ich immer alle mit geforscht. Bisher konnte ich die größeren Verluste auch gut auffangen, indem ich mein Militärsystem mit den Forschungen mitwachsen ließ. Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo das nicht mehr möglich ist. Betroffen bin ich also nun auch.

Darüber hinaus habt Ihr die Optionalen Truppenerweiterungsforschungen bereits an das geplante System angepasst, ohne dass sie Vorteile auf das (noch) aktuelle Turniersystem bringen.
Denjenigen gegenüber, die ihre Forschungen nachholen wollen, wäre ein solches Hotfix, um das ich bitte, eine kulante Geste,

Gruß Alidona
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, am aktuellen Turniersystem werden wir keine Änderungen mehr vornehmen, da dieses ja demnächst eh komplett abgelöst wird. Somit werden wir keine Zeit mehr damit verbringen, am derzeitigen System Änderungen vorzunehmen.
 

DeletedUser

ok. Danke, Tacheless, für die schnelle Antwort. Ich hab gedacht, ich frag einfach mal nach.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich das schon lese ... "demnächst" unter Berücksichtigung, dass im Beta-Forum von Wochen und Monaten Testphase geredet wird.
Bisher gab es noch keine relevanten Anpassungen und das binnen 4 Wochen "neues" Turnier (die 4. Woche beginnt morgen).

Entweder werden hier falsche Hoffnungen geschürt oder INNO überstürzt die Implementierung des "neuen" Turniers ohne das es ausreichend getestet wurde. Letzteres könnte zu einem exzessiven Sturmlauf der Entrüstung führen.

Momentan kümmert sich INNO ja nicht wirklich um Elvenar, wenn ich das Turnier und die nicht erfolgten Anpassungen einzelner Parameter und dann noch das komplett verbuggte GA betrachte. Gerade die Fehler beim GA wurden gleich am ersten Tag gemeldet und passiert ist rein gar nichts. Somit ist das GA zur Halbzeit bereits zu einer Farce mutiert und das gleiche Schicksal würde sich auf das Turnier in derzeitiger Form übertragen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@OMcErnie : Wo liest du denn von offizieller Seite, dass die Implementierung des neuen Systems noch Wochen/Monate dauern würde?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird davon geredet, dass noch Änderungen gemacht werden (können) in den nächsten Wochen/Monaten. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. ;)

Aber wie gesagt, das nächste Turnier wird noch mit dem alten System gespielt werden und das übernächste auch noch. Also ja, man kann wohl von Wochen schreiben. Und nein, damit meine ich jetzt nicht, dass das Turnier in 3 Wochen schon (auf alle Fälle) mit dem neuen System kommen wird. Aber Monate werden wohl eher nicht mehr ins Land ziehen, bis wir das neue System auch auf dem Live-Server bekommen werden.
 

Pukka

Geist des Blattes
Es wird davon geredet, dass noch Änderungen gemacht werden (können) in den nächsten Wochen/Monaten. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. ;)
nicht dein ernst. es wird in den nächsten monaten noch dran rumgebastelt, aber die einführung wird nicht mehr monate dauern sondern wochen. finde den fehler...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bisher gab es noch keine relevanten Anpassungen und das binnen 4 Wochen "neues" Turnier (die 4. Woche beginnt morgen).

Am Beta hat das neue System am 14.07.2020 begonnen mit dem Elixierturnier, danach kam schon Magiestaub, Edelsteine und Marmor.

Also sollte morgen mit Stahl das 5te neue Turnier starten.

Großartige Änderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, außer das beim Edelsteinturnier und Marmorturnier bereits Orks in der ersten Provinz als Kosten beim Verhandeln auftraten. Davor Provinz 4 und Provinz 2. Für mich sieht das eher nach mehr Ärgernis aus als eine Verbesserung, aber das ist nur meine Meinung.

Bei den Truppengrößen (Ich - Gegner) gabs seitdem nur kleinere Änderungen nach oben, ansonsten sind diese Größen wahrscheinlich wirklich linear zu dem was Inno da geplant hat, also Runde 1 - Provinz 2 = Runde 2 - Provinz 1 usw. Eine Kleinigkeit dürfte dabei aber nicht stimmen, zumindest in Runde 3 - Provinz 5, da sind immer mehr Gegnertruppen, aber nur 3 - 4 bis jetzt.

Die Verhandlungskosten an sich scheinen nach einem Zufallsgenerator zu stammen, aber das bin ich mittlerweile gewohnt.

Mal abwarten wann das wirklich auf Live kommt.

PS: Der GA Questgeber ist einfach nur nervig
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Man bedenke auch, dass explizit gesagt wurde, dass Daten gesammelt werden, diese werden analysiert und daraus erfolgen Anpassungen. Und erst, wenn sichergestellt werden kann, dass für das Turnier seitens INNO alles richtig gemacht wurde, alle Spielgruppen/Typen dabei berücksichtigt wurden, kann erst das neue Turnier auch auf die Live-Server aufgespielt werden.
Da es derzeit noch mehr als genug Baustellen gibt und in Anbetracht der Tatsache, dass bisher kaum etwas seit dem ersten geänderten Turnier passiert ist, kann man wohl eher nicht von Wochen reden.
Weiterhin sollen die Parameter Stück für Stück variiert werden, um Ursache und Wirkung zu erkennen.

Was ist da wohl realistischer, wenn INNO alles richtig machen möchte unter der Prämisse, das bisher kaum etwas gemacht wurde ?
Wochen oder Monate!

Ich sage ja, hier wird wieder alles überstürzt ohne ausreichend getestet zu haben.
 

DeletedUser

Man bedenke auch, dass explizit gesagt wurde, dass Daten gesammelt werden, diese werden analysiert und daraus erfolgen Anpassungen. Und erst, wenn sichergestellt werden kann, dass für das Turnier seitens INNO alles richtig gemacht wurde, alle Spielgruppen/Typen dabei berücksichtigt wurden, kann erst das neue Turnier auch auf die Live-Server aufgespielt werden.
Da es derzeit noch mehr als genug Baustellen gibt und in Anbetracht der Tatsache, dass bisher kaum etwas seit dem ersten geänderten Turnier passiert ist, kann man wohl eher nicht von Wochen reden.
Weiterhin sollen die Parameter Stück für Stück variiert, um Ursache und Wirkung zu erkennen.

Was ist da wohl realistischer, wenn INNO alles richtig machen möchte unter der Prämisse, das bisher kaum etwas gemacht wurde ?
Wochen oder Monate!

Ich sage ja, hier wird wieder alles überstürzt ohne ausreichend getestet zu haben.

Unter diesen Umständen wäre ein kleiner Eingriff am alten Turnier-System vielleicht gar nicht das Dümmste. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es schon einen Thread für dieses Thema gibt (hier bitte klicken), werden wir diesen hier schließen, um das Feedback in einem Thread zusammen zu halten. Danke für euer Verständnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben