• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Altes Wissen - Lagerbestand krass verändert???

Eleusius

Blüte
Hallo zusammen,

heute Nacht wollte ich einige Antike Wunder meiner Mitspieler unterstützen. Meistens verwende ich dafür "altes Wissen" aus meinem Inventar. Allerdings scheint sich da irgendwas ganz krass verändert zu haben. Die Bestände stimmen mit meiner Erinnerung überhaupt nicht mehr überein.
Was ich heute Nacht gesehen habe, waren 1-4 Lagerbestände auf allen ausser den 3-Minuten Paketen. Dort waren dafür mehrere hundert. Alles falsch, behaupte ich. Mein Bestand an 3-Minuten Paketen war in letzter Zeit geschrumpft - ich würde sagen auf ungefähr 50? Keine Ahnung, wieviel genau, aber die Größenordnung doch sehr deutlich unter hundert. Da könnte man meinen es gäbe Grund zur Freude... aber alle anderen Lagerbestände waren viel viel höher (also 5, 7,10,15 und wahrscheinlich auch 30 Minuten. Unter'm Strich behaupte ich, dass ich dabei ganz fett Verlust gemacht habe. Leider habe ich keinerlei Beweis, so dass es schön wäre, wenn irgendjemand anders das Problem wenigstens bestätigen könnte.

Erstmal gute Nacht!
Eleusius.
 

Tanysha

In einem Kokon
das ist ein bug. der tritt in letzter zeit häufiger auf. auch bei zeitboostern. einfach neuladen dann stimmt der bestand wieder.
 

Deleted User - 1552195

Bei mir war so ein überraschender Anblick direkt im Spendenmenü von Alten Wundern in letzter Zeit immer mal wieder das letzte vorm Server-Error. Immerhin scheint das Spiel den Fehler zu erkennen und sich selbst zu rebooten … zumindest der Client-Teil davon.
 

Deleted User - 149950

Das passiert immer, wenn man in einem Wunder eines anderen Spielers ist und zeitgleich ein Event-Kristall in deiner Stadt auftaucht. Ich habe das fast täglich (bin viel in fremdem Wundern unterwegs) und jedesmal habe ich nach dem Reload die Nachricht, dass ein neuer Kristall aufgetaucht ist.

Ich wette, dass dieser Fehler nach dem Event nicht mehr auftritt.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich glaub den bug gabs schon vor dem event melios und ich hatte ihn auch schon mit zeitboostern.
 

Eleusius

Blüte
Hallo zusammen,
ich war in dem Moment schon ziemlich schockiert - aber heute ist alles wieder normal. Spricht also alles dafür, dass es sich so abspielt, wie hier beschrieben wurde. Puh.
Vielen Dank für die fleissigen Antworten.
Gruß,
Eleusius.
 

Deleted User - 1552195

jedesmal habe ich nach dem Reload die Nachricht, dass ein neuer Kristall aufgetaucht ist.
Hatte ich gerade auch. Die Male davor hab ich leider nicht darauf geachtet.

Die Situationsbeschreibung klingt plausibel.
Was da im Hintergrund schief läuft will ich mir lieber nicht vorstellen …

@Melios , @Tanysha :
Gibt es hierzu schon einen Fehlerbericht (von euch oder anderen)?
 

Deleted User - 149950

Von mir nicht. Da das Event ja bald zu Ende ist und nur sehr wenige Leute intensiv in fremden Wundern rumschnüffeln, hab ich mir das einfach geschenkt und sitze das aus.:cool:
 

Deleted User - 1552195

Von mir nicht. Da das Event ja bald zu Ende ist und nur sehr wenige Leute intensiv in fremden Wundern rumschnüffeln, hab ich mir das einfach geschenkt und sitze das aus.:cool:
Ich hatte diese Merkwürdigkeit gerade wieder zum ersten Mal seit Ende des Events.
@Tanyshas Glauben scheint sich zu bestätigen:
ich glaube nicht das es mit dem event zu tun hat.. sitze es aber auch aus ^^

Die einzigen für mich wahrnehmbaren Veränderungen nach Neuladen des Spiels, die mir im Entferntesten relevant erscheinen, waren:
  1. Es sind ein paar AW-Segen durch Füllen eines anderen Wunders ins Inventar gewandert. Beim nächsten Wunder gabs dann den Fehler.
    Das hat aber in der Vergangenheit wenn überhaupt selten zu dieser Merkwürdigkeit geführt …
  2. Ein Gemeinschaftsmitglied hat eins meiner Gebäude poliert.
    Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das früher zu Problemen geführt hat …
Somit scheint die tatsächliche Ursache der Merkwürdigkeit weiterhin unklar zu sein.

EDIT
Ich konnte die 1. Möglichkeit gerade im ersten Anlauf reproduzieren. Wichtig scheint zu sein, dass das eigene Inventar in der Zwischenzeit nicht begutachtet wird. Mal sehen, was zukünftige "Tests" ergeben.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Wie wirkt sich das dann aus, wenn ich fremde Wunder mit WP-Segen füttere. Ich meine auch viele Segen zu haben. Könnte aber jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob es vorher auch soviele waren. Angenommen ich benutze zuviele die durch den Bug entstanden sind. Habe ich die dann als Minus im Inventar? ;)
 

Deleted User - 1552195

Angenommen ich benutze zuviele die durch den Bug entstanden sind. Habe ich die dann als Minus im Inventar?
Nein, wenn der Fehler vorliegt, bekommst du beim ersten Klick auf einen der AW-Segen (im Wunder-Spenden-Fenster) einen Systemfehler. Dann kannst du das Spiel neuladen und der Spendenstand im Wunder ist unverändert.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Kann den Fehler bestätigen; ist mir neulich auch aufgefallen. Nach Neustart war aber alles wieder normal.

lg.
Leo
 
Oben