• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

An das Inno-Christkind

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Liebes Christkind !
Ich wünsche mir seit Jahren immer die selben Kleinigkeiten. Du bringst mir sehr viel übers Jahr, aber die sind nie dabei.....
....Ich hoffe, die Liste ist nicht zu lang. Wer noch Wünsche hat, kann natürlich gerne dazu schreiben. ....
Schöner Einfall @achilles7453, danke dir und allen anderen, die hier ihre Wünsche äußerten. Hoffentlich erhört uns Elvenar´s Christkind!!!

Liebes Christkind, du kennst mich nun schon seit fast 3 Jahren,
es war bisher ein schönes Spiel mit vielen hilfreichen "Großen", die mich vor dem Konkurs bewahren.

Auch half mir hier im Forum so mancher selbstlos geschriebener Tipp von unseren "Alten",

die sich die Mühe machten, Zeit und Geduld investierten, es immer noch tun, unsere wachsende Spieler-Gemeinschaft zu erhalten.

Bitte schenk uns die Möglichkeit mit Moderatoren, Supportern, Grafikern und Informatikern in einem Boot zu sitzen und zu wachsen.
Wir sind alle irgendwie durch das Spiel vernetzt, lasst uns offen sein und gleichwertig reden. Sind wir doch alle hier erwachsen.

Auf Augenhöhe kommunizieren mit einem transparenten Unternehmen, wo niemand sich hinter einer Wand der Andeutungen verbirgt,
ja, das wünsch ich mir für uns alle, denn lieber mehr Informationen von Inno´s Seite, bevor hier einer den anderen abwürgt.

Wir alle sind doch Spielkinder, sonst wären wir nicht hier, würden nicht in die mystische Welt eintauchen und uns freuen,
dass Inno sich vor einiger Zeit entwickelte, durch und mit uns wuchs, auch mit unseren Tipps, Ideen weiterhin wird nichts bereuen.

So sei so lieb und lass uns alle das genießen, was wir jetzt haben und hoffen auf das, was in Zukunft noch geht,
denn sind wir alle zufrieden, glücklich und fühlen uns nicht unverstanden, kein tosender Wind gen Elbe hoch weht.

... Ansonsten wünsche ich allen Mitarbeitern und Mitspielern ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Den Wünschen schließe ich mich gerne an - Frohe Weihnachten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17494

Hallo Christkind :)
Ich wünsche mir eine Steuerung via Pfeiltasten in der Stadt, nicht nur global. Oh und nen Shortcut fürs Handwerk.
Und dass die Appspieler auch mal ein paar WPs in die Wunder pfeffern können.
Und, so wie letztes Jahr: mein schickes schwarzes Pony vom Black Friday '18 würde immer noch gut auf dem Dach meines HG aussehen. Ganz, ganz ehrlich.
 

DeletedUser

@[U]achilles7453[/U]

Dein erster Wunsch ist schon erfüllt, die Anzahl der Baupläne siehst du, wenn du bei gewonnener 10. Kiste bei den Gewinnen in der Gruppenübersicht über das Symbol mit den Bauplänen fährst.


Ich wünsche mir einen Anfänger-Rang für neue Spieler in der Gruppe, der KEINE Rundmails eröffnen, löschen oder schreiben darf, der NUR Rundmails lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

Liebes Christkind,

ich hätte gern eine Bibliothek für meinen Büchereibereich. Dort befinden sich vier vollständige Sets, den Rest habe ich gelöscht, aber nun bräuchte es tatsächlich doch auch mal eine Bibliothek, so für die Mitte des Bezirks.

Bildschirmfoto von 2019-12-23 21-00-51.png
 

DeletedUser14473

Oh ja, oh ja! Dem Wunsch schließen sich meine Städte 2 und 3 an. (Lieber, guter Weihnachtsmann, meinst Du, Du kannst da was machen? In den Städten 4 und 5 hat es ja jetzt geklappt. Ich sing Dir auch n Lied, wenn's sein muss.)
w3_BibSets.jpg

Stadt 3 hätte sooo gerne eine Bibliothek. Nur eine einzige. Büüütte!


W2_BibSets.jpg

Und die Zweier-Lücke da ist der Bauplatz für die Schriftrolle in Stadt 2. Die hat drei theoretische Sets, aber keine einzige Schriftrolle. Und dabei klickt sich die arme Stadt durch Unmengen gelber Truhen.
 

DeletedUser21724

Bitte mach, dass sie hier keine Kreuzhandelsdiskussion anfangen, ich flehe dich an!
Ich lach mich kaputt und finde keinen Smiley dafür!!!! Danke, Elf!!! :) (diesen *kullermichübernhofvorlachen" müssen sie noch erfinden!!!)

Aber auch ich wünsche mir was!
Ich wünsche mir, dass eine meiner Mitspielerinnen, die bereits seit Mitte des Sommers als "krank" im Stadtnamen markiert und seitdem "verschollen" ist, endlich wieder gesund ist, ein schönes Weihnachtsfest erlebt und hoffentlich später wieder die Kraft hat, mit uns allen weiterzuspielen.
Ich wünsche mir für einen lieben Nachbarn (im Spiel), dass auch er die neue Welle seiner Krankheit gut übersteht, und demnächst wieder mit lustigen kleinen PNs in meinem Spieleleben auftaucht.
Ich wünsche mir, dass all die lieben Mitspieler, die ich bisher nur aus der Ferne kennenlernen durfte, mir weiterhin treu bleiben.
Ich wünsche mir, dass ich immer die Muße und die Kraft haben werde, in diesem wunderbaren Spiel allen, denen ich etwas Wert bin, sowohl im Spiel wie auch privat die Treue zu halten.

Und ich wünsche mir, dass jeder, der dies hier liest versteht, dass dies nicht nur eine Wunschliste an den Weihnachtmann ist. Dies ist meine Wunschliste ans Leben.

Euch allen eine wirklich lustige und fröhliche (mit dem "besinnlich" hab ich es ned so) Weihnachtszeit! :)

Ganz liebe Grüße
Pips
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich wünsche mir mehr eigene "Strategiemöglichkeiten" im Spiel, damit jeder wirklich "Strategie" und "Fantasie" entfalten kann.
Derzeit gibt es nur eine Strategie, nämlich die von INNO, mit starren Grenzen: 1000de Bedingungen erfüllen, keine freie Wahl bei den Gastvölkern, etc. etc. pp!!
Da bleiben Strategie und Fantasie schnell auf der Strecke. Sicher ist richtig, dass es gewisse feste Grundlagen geben muss, aber dann könnte man wenigstens (ohne Einbusse für INNO) folgendes ermöglichen:
  • Zugang zu allen 5 x 5 Quadraten der Gesamtfäche mit der Möglichkeit wirkliche Außenbezirke anzulegen (ohne sofortige Verbindung zum "Hauptgebäude") diese Stadtteile könnten dann innerhalb, durch Straßenanbindung an kleine "Stadtteilgebäude" aufgebaut werden, um sie dann später ans "große Ganze" je nach eigener Vorstellung anzuschließen, falls man dies möchte...
  • Dafür wäre dann eigene "Strategie" und "Fantasie" des Spielers wirklich gefragt!
    So wie bisher ist es nur ein weiteres vorbestimmtes Spiel in dem man INNOs Vorgaben und Vorstellungen folgen muss, wenn man weiterkommen möchte.
Athaneia
Sinya Arda
 
Oben