• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Andere Hintergrundmusik wäre toll!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich halte das immer noch für völlig überflüssig - sowohl vom Aufwand als auch von den Kosten her.
Wie schon erwähnt: das Gedudel einfach abschalten und eigene Musik laufen lassen.

Für geeignet halte ich persönlich z.B. Musik von Kitaro, Celtic Woman, Faun oder Loreena McKennit - oder eben einfach die Musik, die den eigenen Geschmack trifft.
Egal was, alles ist besser als das eingebaute Gedudel. Das würde sich auch durch anderes Gedudel nicht ändern. ;)
 

DeletedUser

Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, für etwas Abwechslung in Sachen Musik zu sorgen:

Lizenzfreie Musik

Klassik

Vielleicht sogar Mucke aus der Community? Spielt niemand Harfe? Panflöte? Querflöte? Gitarre ... Bass, Tuba, Trompete, Orgel oder oder oder ...

Soll sich halt einfach mal jemand hinsetzen und ein bisschen für uns komponieren.

Statt DSDS heißts nun: ESDS. Elvenar sucht den Superstar. :D

Edit: Ich habe was wunderbares gefunden.

Ronaldkah.de (Klick Link)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feejac

Schüler der Kundschafter
Da gehen dann die Geschmäcker wieder auseinander, der eine findet es schön und für den anderen ist es unerträglich.
Jedenfalls sollte Hintergrundmusik nicht dominieren oder ablenken, passend zum Spiel sein und auch zeitlos.
Ein absolut schwieriges Unterfangen es für alle akzeptabel zu machen.
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Ich find die Musik gennerell entspannend, höre sie trotzdem nicht. Eigentlich egal weil ich eh nix mitbekomme aber trotzdem durch den AUfwand, Kosten ect.


DAGEGEN
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
@Tacheless:
Meine Güte...ich hab nicht die Vorlage genutzt, weil es ja auch kein Anliegen war, sondern lediglich eine Idee bzw. eine Frage. Ich wusste noch nicht mal, dass es für meine einfache Frage eine Vorlage gibt. :) Sorry - Sorry - Sorry ! Ich wollte damit keinem der Moderatoren auf den Schlips treten. Aber gut..

Im Übrigen: wenn ich mir diese Vorlage ansehe (die ich Dank Jugolas nun gefunden habe), nach der ich meine einfache Frage hätte vorbringen sollen, dann stelle ich fest, dass dies wesentlich mehr zu lesen gewesen wäre als meine einfache Frage - daher verstehe ich hier leider nicht so ganz den Sinn (ich muss aber nicht alles verstehen) :)

Es war doch lediglich eine Frage, ein "lautes Denken", einfach mal so in den Raum gestellt...und kein Anliegen. Dass ich damit solche Wellen verursache (hauptsächlich bei den Mods) hätte ich nicht gedacht und auch nicht gewollt!

Wirklich schade, dass vor lauter Bürokratie das Eigentliche untergeht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Katzeklabberisch Dann ist deine Frage aber in der falschen Sektion, dann hätte sie in "Fragen und Hilfe" gehört. Und um dann deine Frage zu beantworten: Nein, derzeit ist nicht geplant, eine andere Hintergrundmusik einzuspielen.

Im übrigen ist die Vorlage für neue Ideen auch immer oben über dem Thread zu sehen.
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich finde der Soundtrack kann bleiben. Vielleicht kann man ihn ergänzen so das sich die melancholische Musik nicht ständig wiederholt. Ich spiele zur Zeit Elfen, weiß nicht ob die Musik bei den Menschen eine andere ist oder mit den Kapiteln wechselt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben