• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anfängerfragen zu online-Status und Urlaubsvertretung

DeletedUser21531

Moinsen Baumeister!

Da bei mir im Ruhrpott gerade die reale Welt unterzugehen scheint flüchte ich mal schnell in die digitale Welt.

Wie schon im Titel angekündigt: Zwo Fragen...
  1. Kann man den online-Status anderer Spieler sehen?
    Es wäre ja schon hilfreich, wenn man erkennen könnte, ob (zumindest die Gemeinschafts-) Mitglieder im Spiel sind. Selbst im Chat habe ich da keinen Hinweis gefunden *schmoll*
  2. Als ich vor Jahren in Stämme werkelte, da konnte man eine Urlaubsvertretung einrichten. Das war mit Einschränkungen verbunden wie z.B. kein Handel mit dem vertretenen Account, aber man konnte den Account weiterentwickeln.

Gibt es sowas hier im Spiel?

Frohes Schaffen weiterhin.

Nicht Arne *g*
 

DeletedUser21531

Das ging ja flott. Vielen Dank für die Info.

Und prompt gibt es eine weitere Frage.
Meine Rüstkammer ist auf Stufe 4. Die möchte ich nun aufrüsten. Lediglich der Platzbedarf ist mit 3 x 3 rot dargestellt. Allerdings habe ich genug Platz ringsum meine derzeitige Kammer. Wieso schickt mich der Ausbauversuch in den Forschungsbaum?
Ich sehe da auch kein Forschungsfeld. Kommt das erst in einem höheren Level?

Versprochen, anschließend bleibe ich still für heute :rolleyes:

Ist vielleicht auch besser so... Würde mich sonst systematisch überwacht fühlen *in Deckung geh* :eek: :D
Einverstanden - aber dafür könnte man ja eine Option einbauen - ähnlich wie im Forum
Könnte dann ja auch mit White-/Blacklist verknüpft sein.
Nur so eine Idee...
 

DeletedUser2812

@Arne999sAlbtraum
Du kannst immer fragen, wir beißen nicht und versorgen dich sogar bei Bedarf die nötigen Tipps und Hilfe ;)

Zu deine Frage kann ich nur sagen:

Du hast die besagten Forschung nicht erforscht (musst dann im Forschungsbaum suchen, wird nicht direkt dahin gezeigt) ^^
 

DeletedUser14473

Und zur Frage der Urlaubsvertretung: nein. Elvenar ist kein PvP-Spiel, deswegen muss Deine Stadt niemand überwachen. Sie ruht einfach.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Du hast die besagten Forschung nicht erforscht (musst dann im Forschungsbaum suchen, wird nicht direkt dahin gezeigt) ^^
Die Forschung findest du in Kapitel 2

Und zur Frage der Urlaubsvertretung: nein. Elvenar ist kein PvP-Spiel, deswegen muss Deine Stadt niemand überwachen. Sie ruht einfach.
Das ist korrekt. Und der Vollständigkeit halber sollte noch angemerkt werden, dass Accountsitting gar nicht erlaubt ist. Und um ganz vollständig zu sein: Accounts können nach 30 tägiger Inaktivität ggf. gelöscht werden (zumindest wenn man den verbesserten Kundschafter des 3ten Forschungssequments noch nicht freigeschaltet hat)
Dies kann auch in den Spielregeln hier im Forum nachgelesen werden - oder du fragst einfach, wenn sich dazu noch fragen ergeben :)
 

DeletedUser21531

Ich muss jetzt mal ein großes Lob loswerden an die Community hier.

Meine Fragen wurden wahrscheinlich in ähnlicher Form schon unzählige Male gestellt.
Über die Suchfunktion die richtigen Antworten zu finden ist gerade einem neuen Besucher oft nicht möglich - vielen auch einfach nur lästig.

Die Reaktionen hier sind für mich fast schon befremdlich.
Frag einfach! Das ist der Grundtenor hier.
Gewohnt bin ich aus anderen Foren solche Reaktionen von selbsternannten Forenpolizisten
  • Wurde schon drölfmillionen mal gefragt, benutze gefälligst die Suchfunktion
  • Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
  • Lies gefälligst die Regeln...
  • usw. usw.
Also mal "Daumen hoch" für Euch.
Danke!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen! Sag dann mal stellvertretend DANKE.
Auch wenn hier mal ein bißchen "gestritten" oder heiß diskutiert wird über bestimmte Themen, sind wir hier alle eigentlich sehr lieb und hilfsbereit, auch bei Fragen, die schon x-mal gestellt wurden. Es gibt immer jemand, der Dir dann einen Link gibt, in dem Infos stehen oder Du eine Antwort findest.
Diese Community ist einfach toll und das Klima im Forum ist super!
 
Oben