• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Angebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Loni1965

Blüte
Jetzt gibt es zum Beispiel mehrere Angebote, wo man diverse Sachen wie Kombi-Auslöser und Blaupausen erwerben kann.
Muss ich sagen, das ist kein großer Anreiz für mich, dafür Geld auszugeben, denn diese Dinge kann man durch Spielen auch so bekommen. Muss man sich vielleicht anstrengen, aber wenn man zum Beispiel in einer Gilde ist, wo oft die 10. Truhe im Turnier geholt wird, ist es kein Problem, an Blaupausen gratis dranzukommen. Also warum sollte ich dafür Geld ausgeben.

Ein Anreiz wäre es für mich eher, wenn es Angebote gäbe, bei denen man Teleportierer erwerben kann. Denn da ist es schon schwieriger, auf normalem Wege dranzukommen. Im Turm muss man großes Glück haben, um mal einen zu kriegen, und ansonsten gibt es keine Möglichkeit, Teleportierer zu bekommen.

Von daher fände ich es nicht schlecht, wenn man diese bei solchen Angeboten auch erhalten könnte.
Gut fände ich es auch, wenn es diese in der Magischen Akademie gäb.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
im turm braucht man eigentlich nicht viel glück, um teleporter zu bekommen.
ich gehe den turm immer bis ganz oben, und bekomme sehr oft mehrere teleporter pro turm.
in meinen drei städten haben sich so 400, 299 und 161 davon angesammelt.
ich benutze sie aber auch nicht allzu häufig.
 

Loni1965

Blüte
im turm braucht man eigentlich nicht viel glück, um teleporter zu bekommen.
ich gehe den turm immer bis ganz oben, und bekomme sehr oft mehrere teleporter pro turm.
in meinen drei städten haben sich so 400, 299 und 161 davon angesammelt.
ich benutze sie aber auch nicht allzu häufig.

Finde ich aber schon. Bei mir dauert es manchmal Monate, bis ich mal einen bekomme. Ok bis ganz oben schaffe ich den Turm nur selten, aber bis zu den Hohen Hallen komme ich schon. Und bis dahin kriege ich in den allerseltensten Fällen mal einen.
 

Loni1965

Blüte
Finde ich aber schon. Bei mir dauert es manchmal Monate, bis ich mal einen bekomme. Ok bis ganz oben schaffe ich den Turm nur selten, aber bis zu den Hohen Hallen komme ich schon. Und bis dahin kriege ich in den allerseltensten Fällen mal einen. Deswegen wäre ich schon dankbar, wenn es noch eine andere Möglichkeit gäb.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ok bis ganz oben schaffe ich den Turm nur selten, aber bis zu den Hohen Hallen komme ich schon.
Die Hohen Hallen sind aber mal gerade die erste Ebene. Da wundert es mich nicht so richtig, dass da keine Teleporter rüberwachsen. Zu wenig mögliche Belohnungen.
Da ich den Turm ebenfalls bis ganz nach oben spaziere, habe ich für meinen Bedarf auch genügend Teleporter auf Lager.

Gegen diese Idee, da ich diesen Anreiz schon im Turm belassen möchte. Seit den Fragmenten bei den Bossen ist der Anreiz für mich ohnehin schon gesunken.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
In allen 3 Ebenen des Turms gibt es beim ersten Torwächter eine jeweils 55prozentige Chance einen Teleporter zu gewinnen.
Zusätzlich gibt es in der lila Zusatztruhe eine 30prozentige Chance für 3 Teleporter.

Ein Turm, bei dem es gar keinen Teleporter gibt, ist extrem selten. Ich selbst habe das nur einmal erlebt - und ich gehe den Turm seitdem er existiert immer bis ganz oben. Der Durchschnitt liegt meiner Erfahrung nach bei 2 Teleportern je Turm.

Spielt man nur den Anfang des Turms sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit. Das liegt aber dann nicht am Turm, sondern am Spieler.
 

Loni1965

Blüte
Mir scheint es manchmal hier so zu sein, wenn ich das so lese, dass manche Leute gerne die teuerste Lösung bevorzugen. Fakt ist, der Turm frisst wahnsinnig viele Recourcen. Da kann man echt arm werden.Macht es so viel Spaß, Güter los zu werden? Ich spiele auch gerne im Turm, irgendwie ist er schon reizvoll, aber ich werde schon genug Recourcen los, wenn ich es bis zu den hohen Hallen (oder auch etwas weiter, je nachdem) schaffe. Aber wieso sollte der Turm weniger Anreiz haben, nur weil man irgendwo anders auch Teleportierer bekommen könnte? Dann könnte man die Kombiauslöser, die man in der magischen Akademie kriegen kann, auch dort abschaffen und nur im Turm anbieten. Wäre im Grunde dasselbe.
Ich sehe es nicht so, dass der Turm weniger Anreiz bieten würde.
Aber wenn man schon diese Meinung hat, dass der Turm dich dann weniger interessieren würde. Nun gut, kann jeder für sich selber entscheiden, aber bedenke auch, dass, wenn es woanders Angebote für Teleportierer gäbe, du die ja nicht annehmen müsstest. Es ständ dir ja frei, ob du andere Angebote annimmst oder nicht.
 

Loni1965

Blüte
@ustoni du kannst aber nicht davon ausgehen, dass es jeder Spieler schafft, bis ganz oben zu kommen. Warum sollten nur die Spieler, die bis ganz oben gehen, die Chance auf Teleportierer haben. Finde ich unfair. Und wie gesagt, bei mir dauert es oft MONATE, bis ich mal einen bekomme.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Fakt ist, der Turm frisst wahnsinnig viele Recourcen
...wenn man es richtig anstellt, frisst der nur Massenware - also sorge dafür, daß du Massenware hast (aus mehreren Bereichen) und du profitierst stark vom Turm - außerdem ist es auch hilfreich, wenn die Gemeinschaft mindestens die Silbermedaille schafft...(und vielleicht die Größeren die Kleineren unterstützen - Stichwort: Massenware)...
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Hat jeder so seine Präferenzen und "Baustellen" im Spiel. Der eine Spieler mag den Turm, der andere Spieler findet den Hexenkessel doof usw.usf.
Allerdings scheint es jedoch so zu sein, dass wirklich jeder die Gewinne eines mißliebigen Spielelements trotzdem und unbedingt i- wie anders generieren will - vorzugsweise mit dem Weg des geringsten Widerstands.
Bei mir ist das so,
wenn ich etwas nicht machen möchte, dann akzeptiere ich es eben auch, dass ich etwas nicht bekomme. Und wenn ich etwas nicht machen kann, z. B. wegen fehlender Ressourcen, dann sehe ich zu, dass ich diesen Zustand abändere.
Für mich hat Elvenar auch etwas mit Geduld zu tun.

Ich für meinen Teil fände es bedauerlich, wenn für alles eine bequeme Lösung gefunden wird und für mich dürfen gewisse Bauelemente ihre Exklusivität behalten.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

...wenn man es richtig anstellt, frisst der nur Massenware - also sorge dafür, daß du Massenware hast (aus mehreren Bereichen)
Man kann im Turm auch kämpfen.
Hat jeder so seine Präferenzen und "Baustellen" im Spiel. Der eine Spieler mag den Turm, der andere Spieler findet den Hexenkessel doof usw.
Bei mir ist das so,
wenn ich etwas nicht machen möchte, dann akzeptiere ich es eben auch, dass ich etwas nicht bekomme. Und wenn ich etwas nicht machen kann, z. B. wegen fehlender Ressourcen, dann sehe ich zu, dass ich diesen Zustand abändere.
Ganz genau, so sehe ich das auch :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 27735

@Cole6666 , ich lache gerade herzhaft. :D
Die eigene Meinung mit den Zitaten anderer Leute zusammengeklaubt kundzutun... Das ist aber och i-wie ein Weg des geringsten Widerstandes, meinste nicht?:D
Aber Recht haste, warum sollte man bereits gesagtes nochmal in neue Worte gekleidet wiederholen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Wenn jemand unbedingt Teleporter für Realgeld kaufen will: Nun ja, warum nicht? Ich würde es nicht.

Liebe @Loni1965

Aus der Gemeinschaftsbelohnung gibt es den ersten Teleporter ab Laboratorium. Garantiert!

Den zu bekommen setzt zwei Dinge voraus:

- Du selbst musst bis zum zweiten Endboss gekommen sein
- und die Gemeinschaft. Also alle zusammen.

Diejenigen, die sich nicht einmal mit dem Gedanken befassen, irgendwann mal weiter zu kommen im Turm, sind eine Last für jede Gemeinschaft. Der Turm ist ein Gemeinschaftsevent. Jeder einzelne Kristall, den ein Turmspieler erspielt, bringt die Gemeinschaft weiter nach oben.

Würde jeder nur bis zu den Hohen Hallen, also bis zum ersten Endboss, gehen, käme keine GM mehr über Bronze hinaus.

Dieses Statement entstand aus der Sicht einer Erzmagierin, die sich mit der Problematik öfter mal rumschlagen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

25 Spieler x 21 Punkte (Hallen) = 525 Punkte
Zweite Ebene hat man schon mit 520 Punkte (also Silber)

Nur so von Erz zu Erz ;)

Weiß ich. 520 Punkte sind Laboratorium. Also wenn die Gemeinschaft bis zum zweiten Endboss gekommen ist, dann hat sie Silber. Auch ohne Rechnen.

Ein Spieler, der aber nicht mit beim Frosch hockt, bekommt auch die Silberbelohnung nicht und somit auch nicht den Teleporter. Auch nicht die insgesamt 125 Diamanten, die jeder Froschknutscher bekommt. Und nicht die Kombis und so weiter. :)
 

Sardukar

Ragnarok
Weiß ich. 520 Punkte sind Laboratorium. Also wenn die Gemeinschaft bis zum zweiten Endboss gekommen ist, dann hat sie Silber. Auch ohne Rechnen.

Ein Spieler, der aber nicht mit beim Frosch hockt, bekommt auch die Silberbelohnung nicht und somit auch nicht den Teleporter. Auch nicht die insgesamt 125 Diamanten, die jeder Froschknutscher bekommen kann. Und nicht die Kombis und so weiter. :)

Das ist vollkommen richtig :)

Mir gings nur um die "ungenaue" Aussage. Machen tut das eh niemand xD

Aber ehrlich ich musste jetzt nachschauen wieviel Silber wirklich brauch das es "nur" 520 Punkte sind wusste ich atog auch nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Das ist vollkommen richtig :)

Mir gings nur um die "ungenaue" Aussage. Machen tut das eh niemand xD

Aber ehrlich ich musste jetzt nachschauen wieviel Silber wirklich brauch das es "nur" 520 Punkte sind wusste ich atog auch nicht.

Kleine Faustregel:

Gemeinschaftsstand "Hohe Hallen" in der Lila Leiste = Bronze
Gemeinschaftsstand "Laboratorium" = Silber
Gemeinschaftsstand "dritter Endboss" = Gold

Bei Erreichen vom Frosch hat die GM 520 Punkte. Man kann auch ganz oben an der Turmspitze ablesen, wieviel man hat, wenn die GM drüber hinaus ist oder drunter. Alternativ kannst natürlich auch im Ranking suchen, wo Ihr grad hockt. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben