• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Angreifen + Erobern und Spieler-Schutz

Wer ist dafür das es so was gibt ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser316

Ich würde vorschlagen um das Spiel noch Spanender zu machen , das es hier ein
1. Kampfmodus oder Eroberung-Modus von anderen Städten gibt.
Das heißt Angreifen und Verteidigung / wenn man Gewinnt muss der Besiegte eine Befreiung-Aufgabe erfüllen ( z.b.: 10.000.*Gold oder 12.500*Metall abgeben um weider frei zu kommen )
Oder es gibt eine Spiel-Sperre wegen Verlust seiner Stadt , das heißt ( z.b.: wenn man das erste mal Besiegt wurde eine Sperre von 30*Min. und dann immer 10*Min. mehr , aber max. 2*std. ) ( oder man muss eine Zufalls-Summe abgeben ( z.b.: 30.000*Gold oder 35.000* Metall. oder sonst was )

2.Natürlich sollte es da ein Level-Sperre geben , das heißt :

Wenn man z.b.: Level 10 ist , kann ich keinen Angreifen auf Level 5 starten , wegen Level-Unterscheid zu hoch ist - max. 2*Level unterscheid ( nach oben kann man alle Level-Klassen angreifen + sollte man Gewinnen muss der Eroberte nur 50% der Befreiung-Summe zahlen. )


3. Und man sollte ein Anfänger-Schutz machen das heißt :

1. Das man mindesten ein Schutz hat von 2*Wochen bekommt.
2. Inder Zeit kann man kein Angriffen machen oder Angegriffen werden.
3. Der Schutz kann nicht unterbrochen werden und verlängert werden kann er auch nicht.

4.Wenn man länger als 2 * Wochen nicht mehr Online war passier folgendes , das heißt :

1. Man bekommt nach wieder Online kommen ein Weiterspielen-Schutz von 1*Woche ( das gibt es aber nicht , wenn man zwei Wochen nicht spielt und dann 1*Woche wieder da ist.
( Das ist dann ein Sonderfall - Das man eine Spiel-Sperre von min. 1*Woche gibt ( In der Zeit kann man sich nicht Anmelden / Ist der Zugang-Gesperrt. )


5. Sperrung des Zugangs :
Wir eintreten wenn folgendes Passiert :
1. Man sich immer nur alle 2*Wochen anmeldet um den Weiterspielen-Schutz zu bekommen.
( Diese Strafe kann nur vom Support gemacht werden )
Es kann bis zu einer komplett Sperre des Zugangs führen
( auch diese Strafe kann nur der Support machen )


6. Urlaub-Modus :

Den Urlaub-Modus kann man 2* im Jahr ( das ist ein Zeitraum von 2*Wochen ) nutzen , in der Zeit passiert folgendes :
1. In der Zeit steht alles still das heißt : Keine Angriffe , Kein Bauen , Kein Verteidigen .
2. Der kann nicht genommen werden Folgendes gerade gemacht wird:
Wenn man im Kampf ist oder Verteidigen muss ( das zählt auch wenn man am Bauen ist )
Außerdem geht es nicht wenn man eine Sperre bekommen hat.

 

DeletedUser143

Falsches Spiel für dich. Die meisten sind hier weils eben kein aufgezwungenes PvP gibt.:rolleyes:
Ich empfehle von der selben Firma FoE oder für die ganz Harten Grepolis.
 

DeletedUser316

Es ist ja nur ein Vorschlag von mir gewesen .
Wenn es keiner Will nehme ich diesen Vorschlag am Ende der Umfrage wieder raus ( das ist am : 16.Dez.2015 um:21:50 Uhr )
 

DeletedUser

Du beschreibst zwar ein Belohnung-/Bestrafungssystem – und übernimmst sogar die Urlaubsplanung für deine Mitspieler ;), aber grundlegende Fragen bleiben offen:

Wen kann man angreifen? (Nur erforschte Nachbarn -> also Entscheidung zwischen Inaktiven, wo es nichts zu holen gibt oder Aktiven, mit denen man sonst Handel treibt? Oder gesamte Weltkarte?)
Wie wird die Verteidigungsarmee gestellt? (Muss man bestimmte Truppen dafür abstellen oder kämpfen alle Truppen aus dem Armeelager?)
Wo (aktuelle Kampfplattform oder was anderes) und nach welchem Schema (aktiv (müssen dazu beide Gegner gleichzeitig online sein oder wird immer gewartet, bis sich einer einloggt und seine Runde beendet?) oder automatisch) wird gekämpft?
Kann man während seiner Abwesenheit mehrfach angegriffen werden und was passiert, wenn man nicht genügend Lagerbestand für die Erfüllung der Befreiungsaufgabe(n) hat?


Bevor du dich an die Beantwortung der Fragen machst:
Freu dich lieber über die paar aktiven Nachbarn in deiner Umgebung und handle mit denen und mache Nachbarschaftshilfe, anstatt sie zu bekämpfen :)

Zum Kämpfen gibt es genügend andere Spiele.
 

DeletedUser631

Hallo Hordenburg,

Elvenar ist ein friedliches Aufbauspiel und dahingehend haben die meisten Spieler auch ihre Städte ausgerichtet (teilweise mit Diamanten)
Manche haben überhaupt keine Rüstkammern gebaut und von Anfang an ihre Provinzen verhandelt.
Stell dir nur mal vor es würde jetzt PvP eingeführt? Die Spieler die auf verhandeln gesetzt haben würden alle gnadenlos überrannt und sicherlich ganz schnell das Handtuch werfen. Ich will mir meine in Monaten mühsam aufgebaute Stadt/Strategie auch nicht kaputtmachen lassen.

Wie schon vorher gesagt, dafür gibt es FoE, dort kann man sich bis zum abwinken metzeln.^^

Liebe Grüße
Lelehnia

PS. Bin absolut gegen PvP hier in Elvenar
 

DeletedUser316

Ich sehe mein Vorschlag kommt nicht gut an .

Ein versuch war es wert gewesen.

Trotzdem bitte die Umfrage beantworten / damit ich weiß wie ihr darüber denkt :)
 

Lord Schock

Blüte
Hordenburg hat nicht so unrecht, die Kämpfe mit den Bots auf den Profinzen werden von Zeit öde und lw auch wen da jetzt Runen dazukommen oder sonst was... PvP wäre schon super aber ich würde sie in Elvenar stark begrenzen zb. Jemand fordert andere zum PvP herraus andere müssen erst sich überlegen und erst dann akzeptieren oder ablehnen der Gewinner würde dann an 10% Rohstoffe was der verlierer besitzt abkriegen. So würde z.b. ein Spieler mit höcherem Level und so keinen herrausfordern der noch am Anfang ist oder irgendwo in der mitte da die 10% doch wenig sind und so ist es auch ein PvP fair gestalltet! Und so würde sogar so ein PvP das Spiel von anderen stark unterscheiden und es doch irgendwo einmalig machen ;) (keine Nachteile nur Vorteile)
 

DeletedUser631

Nichts für Ungut Lord Schock,
dann solltest du FoE spielen, dort kannst du dich plündern und bekriegen lassen bis zum abwinken.

Viele von uns mögen Elvenar gerade weil es friedlich ist. Und ich hoffe und wünsche mir das das auch noch lange so bleibt.
Und warum soll ich gezwungen werden zu kämpfen wenn ich es nicht will. Und wen ich es nicht will, dafür auch noch bestraft werden.Viele haben ihre Stadt wirtschaftlich aufgebaut die Kaserne und Rüstkammern stehen bei manchen nur zur Zierde da, oder eben weil sie Punkte bringen.
Sollen diese Spieler jetzt alle ihre Produktionsgebäude abreissen (die zumeist auch noch durch Diamanten finanziert wurden, indem sie sich Kulturgebäude gekauft haben) und eine Kaserne nach der anderen hinklotzen?
Elvenar lebt auch von der Vielfalt der Gebäude und Grafiken.
Sicherlich ist das Spiel im Augenblick etwas langweilig, zumindest für die Spieler die alles gebaut haben.
Jedoch soll ja 2016 einiges neues kommen, also lassen wir uns überraschen....

Liebe Grüße
Lelehnia
 

Lord Schock

Blüte
Lelehnia du hast es falsch verstanden und hängst in einem Gedanken (Plündern) ich habe nichts von Plündern geschrieben ich habe geschrieben das............. (Spieler die gern jemanden angreifen wollen weils eben lw ist gegen Bots zu kämpfen eine einverständnis von dem der angegriffen wird)
wen der Spieler aber klickt auf (Nein) dann wird die Anfrage auf Angriff abgeblassen und dir passiert nichts und du lebest weiter Friedlich vor dich hin.... und das der Gewinner 10% Rohstoffe abkriegt ist nicht Plündern sondern beides Seitiges einverständnis darauf das sie gegeneinander akzeptiert hatten zu bekriegen zumindestens für eine Runde!

Auserdem in Elvenar gibt es vorgeschichte was Krieg angeht und Rüstungskammer als verzierung das ich nicht lache wen das so wäre müsste man die Funktion Einheiten was man in Kaserne baut abschalten und nur als Decke quasi Kultur einstuffen!
 

Noctem

Met & Ambrosia
es gibt aber genügend pvp-Titel im bg-Markt... selbst im Hause Inno ist da einiges zu finden... wer es also unbedingt ganz doll dringend braucht ist hier einfach nur falsch... und kann Inno da anderswo Geld "spenden".
 

DeletedUser

Wobei eine Art Trainingsmodus/Simulator vielleicht ganz interessant wäre, um zu üben, ohne gleich seine Truppen/Güter oder sonstwas zu verlieren. Dort könnte man dann auch gerne gegen seine Mitspieler antreten - z. B. gegen Aaerox als Lehrmeister :)
 

Mia133

Pflänzchen
sorry, aber ich hab dagegen gestimmt.
Ich würde weder meine Bewohner noch meine Truppen opfern, um hier eine Art Kriegsspiel zu spielen

Angriffe, Eroberung, Urlaubsmodus, Anfängerschutz das alles findest du auch bei Grepo, vielleicht wäre das ja für dich interessanter. Oder das ebenso erwähnte FOE, wo ich allerdings nichts zu sagen kann.

es gab hier vor einiger Zeit den Vorschlag das Spiel mit Kämpfen interessanter zu machen und da waren auch gute Gedanken für eine mögliche Ausführung dabei, aber da ging es weder um irgendwelche Sperren, noch darum dass man dem Gegenspieler irgendwas zahlen sollte.

Wenn ich eine Zeitlang weniger on sein kann, möchte ich nicht gezwungen seinen, einen U-Mod einzuschalten

"( Das ist dann ein Sonderfall - Das man eine Spiel-Sperre von min. 1*Woche gibt ( In der Zeit kann man sich nicht Anmelden / Ist der Zugang-Gesperrt. )"
"5. Sperrung des Zugangs : "


mir liegt hierzu gerade einiges auf der Zunge, aber ich bekomm hier keine vernünftigen Worte hin, weil ich gerade leicht geschockt bin von diesem Vorschlag.
 

DeletedUser631

Lord Schock, ich glaube nicht das ich dich falsch verstanden habe, ich habe nur den Ausdruck plündern erwähnt, weil die Strafe die ich als friedlicher Spieler zu zahlen hätte, wenn ich einen Kampf ablehne dem gleich kommt. Stell dir mal vor ich bekomme 30-40 Metzelanfragen am Tag, dann würde ich meine Rohstoffe ja nur noch für die Kriegswütigen Spieler produzieren.

Und was die Rüstkammern anbelangt, ich habe sie tatsächlich nur wegen der Punkte da stehen. Habe noch nicht einen Kampf hier bestritten und so sollte es bitte schön auch bleiben.
 

DeletedUser

habe auch eindeutig für NEIN gestimmt,
1. ist das Spiel so garnicht dafür konzipiert
2. gibts genug davon , selbst bei INNO

3. hab ich überhaupt keinen Bock drauf, dass mir jemand (während ich 10 bis 11 Std. an der Arbeit bin) meinen Acc. zerschießt.

@Hordenburg, kämpf doch zur Abwechselung erstmal gegen die deutsche Sprache
 

DeletedUser

Mann könnte ja auch ein System einführen bei dem man sich für "Händler" oder "Krieger" entscheidet. Die Händler können eben nicht angreifen oder angegriffen werden, erhalten dafür aber einen Handelsbonus und die Krieger können dafür plündern, aber auch geplündert werden. Dann hat jeder was er möchte - ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Gruß,
Eierk0cher
 

DeletedUser

Danke für den Vorschlag Hordenburg!
Aufgrund des recht eindeutigen Umfrageergebnisses archiviere ich den Vorschlag als abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben