• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Animation von Gebäuden selektiv aktivieren/deaktivieren

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 42,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 57,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
  • Zusammenfassung: Der Threadtitel sagt eigentlich alles. Ich möchte dass anstatt nur ALLE Animation im Optionsmenü an- oder abschalten zu können dies für einzelne Gebäude möglich ist.
  • Details:
    • Hintergrund ist, dass ich eigentlich ganz gerne meine Stadt animiert habe, aber der unsägliche Hüpfeffekt der Schmiede des Herrenhauses mich in den Wahnsinn treibt. Kein andres meiner Gebäude ist derart aufdringlich und vom Layout her hab ich leider kein passendes Gebäude um den Widderschädel dahinter zu verstecken. In ruhendem Zustand ist das Gebäude aber durchaus hübsch.
    • Ich schlage daher vor das per Häkchen am individuellen Gebäude regeln zu können. Animation an/aus ist ja schon im Code.
  • Vorteile: Seelenfrieden. Nein, ehrlich... Wiederum mehr Gestaltungsmöglichkeit. Auch bei großen Städten subjektiv die Rechenleistung (und damit das Lag) durch Animationsabschaltung deaktivieren, die schönsten Effekte aber bestehen lassen zu können ist denke ich nett.
  • Nachteile: Was halt jedes mal zu nennen ist. Programmierarbeit. Wie groß die wäre kann ich als Laie nicht beurteilen. Es ist halt ein rein optischer Effekt.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Die Umsetzung halte ich, wie du schon geschrieben hast, für aufwendig und meiner Meinung nach vollkommen unnnötig. Da gibt es meiner Meinung nach viele andere Dinge (Ideen der Spieler, aber auch das neue Forschungskapitel, das nächste Event, Fehlerbehebung, uns Spielern (noch) unbekannte Projekte,...), in die diese Zeit sinnvoller fließen kann und für mich auch sollte.
-Egal wie man die Idee umsetzt, sie würde doch immer irgendwie irgendwo die Übersichtlichkeit reduzieren, vielleicht nicht viel, aber Meinung nach zu viel, da ich de Idee für unnötig finde.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich kann deine Meinung aktzeptieren... Aber sie ist halt (wie meine) rein subjektiv. Ich finde das gar nicht unnötig und ein Häkchen mehr oder weniger auch nicht Übersichtreduzierend. Mag sein, dass andre Sachen "spielrelevanter" sind, das heisst für mich abe rnicht, es gar nicht auf die Liste zu setzen :D
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ihr habt beide Recht:

Wie viele Monate sollen die Entwickler denn damit zubringen, für etwa 15000 Gebäude (jede Stufe jedes Gebäudes dabei einzeln gerechnet) eine "Abschalt-Automatik" einzuprogrammieren? Ich halte dies schlicht für Wahnsinn...

Andererseits ist und soll es dein Recht sein, @Feytala1986, diesen Wunsch (weit unten) auf die Liste setzen zu lassen.

Bei einer eventuellen Abstimmung später würde ich mich daher enthalten.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Den Schädel kann man hinterm Herrenhaus verstecken, aber ich weiß nicht, ob das auch mit Animation geht, da ich keine aktiviert habe.
Die Idee finde ich eigentlich ganz gut.
Aufwändig wäre es, aber so aufwändig müsste es nicht sein. Ich würde einen Hauptschalter in die Einstellungen setzen, der die Anzeige eines
Animations-Kästchens in jedem Gebäude aktiviert. Das Kästchen solte 3 Zustände haben können. Jedes Gebäude muss dann nur diesen Zustand (normal/immer an/immer aus) speichern, genauso wie z.B. die Evolutionsstufe.
LG
 

DeletedUser24934

ich hätte es auch gern, vor allem das gewackel der stufe 1 holzmanus während des ga ist unerträglich. aber wie andere schon geschrieben haben stehen nutzen und aufwand hierfür in einem sehr schlechten verhältnis.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mich nervt dieser Schädel beim Herrenhaus auch gewaltig. Aber dafür für jedes Gebäude eine Abschaltmöglichkeit zu programmieren, halte ich für sehr aufwändig.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Fazit bisher also: Idee prinzipiell gut, aber Umsetzung zu aufwendig.

Hrrrm. Damit kann ich im Prinzip leben... Haltet ihrs für besser das Ganze zu archivieren und zu warten dass mal weniger akute Dinge anstehen ?
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wie viele Monate sollen die Entwickler denn damit zubringen, für etwa 15000 Gebäude (jede Stufe jedes Gebäudes dabei einzeln gerechnet) eine "Abschalt-Automatik" einzuprogrammieren? Ich halte dies schlicht für Wahnsinn...

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es für jedes Gebäude einzeln programmiert werden muss. Das wird einmal programmiert, und dann auf alle Gebäude angewendet.
Unabhängig davon sollte es nicht der Arbeitsaufwand sein, der verhindert, dass Ideen weitergeleitet werden.
Weitergeleitet bedeutet ja sowieso nicht zwangsläufig, dass die Idee (sofort oder später) überhaupt umgesetzt wird.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
als app spieler hat man gar keine möglichkeit, die animation zu reduzieren/abzuschalten.
mir wäre das schon recht.
gebäude einzeln "ruhigzustellen", wäre natürlich noch besser.
falls das umgesetzt wird, dann hoffentlich auch in der app!
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ist zwar schon eingereicht, aber ich finde das auch gar nicht schlecht. Ich mag einige Animationen, in manchen Städten ist aber ein derartiges WirrWarr, weil einfach alles wackelt und sich teils noch in unterschiedliche Richtungen bewegt. Da wird man bedeppert ;-)
Über die Prioritäten und Aufwand lasse ich lieber die Profis und Umsetzenden urteilen - daher meine Stimme dafür.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Es gibt wichtigeres.
Und wenn etwas zu sehr wackelt, oder stört oder verdeckt, packt man es an den Rand und Ruhe ist.
Es wurde viel Zeit und Energie in diese Animationen gesteckt.
Allein der verfluchte Friedhof, was tobten da für Schlachten. War immer kleines Kino für zwischendurch.
Von mir beide Daumen runter! :cool:
 

Feytala1986

Fili's Freude
Es gibt wichtigeres.
Und wenn etwas zu sehr wackelt, oder stört oder verdeckt, packt man es an den Rand und Ruhe ist.
Es wurde viel Zeit und Energie in diese Animationen gesteckt.
Allein der verfluchte Friedhof, was tobten da für Schlachten. War immer kleines Kino für zwischendurch.
Von mir beide Daumen runter! :cool:

Es ist ja kein Zwang dass DU alles abschalten musst und dir nichts angucken kannst... Aber warum jemand dazu zwingen ? Die Funktion alles abzuschalten gibts ja schon - Was hier gewünscht ist, ist ja die coolen Dinge anzulassen... Nur aber halt nicht ALLES. Warum die Leute dazu nötigen ?
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen. Sie bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben