• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Animierter Hintergrund vor dem Login

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hallo, da mein Chrome-Cache schon wieder überfüllt ist, habe ich einigen Müll weggeräumt und dabei folgendes gefunden:
CacheView.jpg

(640x480 = 307200 Pixel / 813x373 = 303249 Pixel, das Bild sollte also nicht zu groß sein)

Warum ist das so? Das sind 7 Megabyte mehr als für 2 Login-Server nötig wären.
Sinnoser Traffic-Diebstahl in meinen Augen, warum kann man diese Animation nicht dauerhaft deaktivieren?

Es wäre übrigens sehr nett, wenn Inno seine Bilddateien und Script-Dateien auf separaten Servern ablegen würde, dann könnte man die Bilderserver-IPs sperren.

Ob 7 MB schlimm sind? Ja, denn bei Cache-Überlauf sind es ja nicht 7 MB, sondern unendlich, da der Cache überfüllt bleibt. Leert man ihn, bewirkt das dasselbe, also kann man nur versuchen, auf möglichst wenig Seiten unterwegs zu sein, aber wie soll das gehen, wenn dieselbe Seite 5x dasselbe Video anfordert?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
meinst du die animation des ladebalkens?
> den ich hab da sonst nichts..

was sind "Bilderserver-IPs" + Cache Ueberlauf ---> wuerde eine leichte vereinfachung des textes vorschlagen, sonst gaebe es evtl wenige antworten darauf ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Startbildschirm ist animiert. Es weht ein kleines Windchen, die Äste wackeln, Blätter fliegen umher... ;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Tja, was soll man dazu sagen...
Die Bild-Datei treasure-0610d5a113ffa27ebe224068683318bc.png (das sind die roten Schleifchen des kommenden Events) hat eine Dateigröße von 3,1 MB.
Transparenz kostet Speicher, aber nicht so viel.

Ich habe die Datei mal selbst gespeichert - dazu musste ich extra die 24bit-Alpha-Kanäle bewahren lassen, also doch nicht so einfach, wie zuerst gedacht.
So klappte es dann aber ohne Qualitätsverlust und ich bitte INNO darum, diese Datei durch meine angefügte Datei zu ersetzen, denn sie ist nur 25 KB groß.

Ich kann irgendwie den manuellen Kampf im Spire nicht aufrufen und wenn ich mir die etwa 100 fehlenden Bilder in den Städten so ansehe UND meinen Cache ab sofort Kenny nenne - dann haben sie - ihr wisst schon. :D Dabei hab ich Volumen und ohne Limiter probiert.

treasure-0610d5a113ffa27ebe224068683318bc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben