• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ankündigungen zu Events und GAs

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich meine auch, dass der Timer zuletzt auf den Live-Servern 72 Stunden hatte. Auf der Beta waren es für das aktuelle GA aber auch nur 48 Stunden.
Viel schlimmer war, dass das Event direkt am Tag nach GA-Ende startete (auf der Beta) und im Browser aber nur 1 Schaltfläche / Timer angezeigt werden konnte. Heißt, in der App war der Timer für das Event wesentlich früher (ich weiß nicht mehr ob 72 oder 48 Stunden) als im Browser. Im Browser kam der Event-Timer entsprechend erst nach Ende des GAs (glaube 15 oder 16 Stunden vor Beginn).
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich meine auch, dass der Timer zuletzt auf den Live-Servern 72 Stunden hatte. Auf der Beta waren es für das aktuelle GA aber auch nur 48 Stunden.
1686059996547.png
Übersetzung:

INNO sollte auf jeden Fall etwas an seinem neuen Terminplaner ändern. Sogar der Spielcode verfügt über einen Countdown-Timer mit 3 Tagen Overhead, aber er kann bevorstehende Ereignisse erst sehen, wenn nur noch 2 Tage übrig sind. Das macht die GA-Vorbereitung extrem nervig.
Was wäre falsch daran, wenn neue Ereignisse eine Woche im Voraus in der Spielplanliste erscheinen? ODER mindestens 4 Tage im Voraus?
Das würde uns etwas Zeit lassen, Probleme mit dem Zeitplan wie das in diesem Thread zu finden und rechtzeitig zu beheben, ohne auf das Ende der Ferien oder was auch immer warten zu müssen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Anhang 36826 ansehenÜbersetzung:

INNO sollte auf jeden Fall etwas an seinem neuen Terminplaner ändern. Sogar der Spielcode verfügt über einen Countdown-Timer mit 3 Tagen Overhead, aber er kann bevorstehende Ereignisse erst sehen, wenn nur noch 2 Tage übrig sind. Das macht die GA-Vorbereitung extrem nervig.
Was wäre falsch daran, wenn neue Ereignisse eine Woche im Voraus in der Spielplanliste erscheinen? ODER mindestens 4 Tage im Voraus?
Das würde uns etwas Zeit lassen, Probleme mit dem Zeitplan wie das in diesem Thread zu finden und rechtzeitig zu beheben, ohne auf das Ende der Ferien oder was auch immer warten zu müssen.

Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es 48 Stunden auf Live waren. Schon deshalb bin ich mir sicher, weil es mich geärgert hat (wegen den Vorbereitungen). Es war ganz schön knapp.

Aber abgesehen davon tobt die Timer-Debatte auch schon einige Zeit und immer mal wieder. Wir sollten uns daran gewöhnen, dass Innogames immer noch Hausherr ist und insofern über das Spiel bestimmt. Wenn sie den Timer nicht ändern wollen, dann ist es eben so.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich meine auch, dass der Timer zuletzt auf den Live-Servern 72 Stunden hatte.
Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es 48 Stunden auf Live waren. Schon deshalb bin ich mir sicher, weil es mich geärgert hat (wegen den Vorbereitungen). Es war ganz schön knapp.
Haben wir also nicht mehr alle die gleichen Timer, also mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten? Ich stehe vor einem Rätsel.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Haben wir also nicht mehr alle die gleichen Timer, also mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten? Ich stehe vor einem Rätsel.

Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich willst du nur recht behalten. :rolleyes:

Oder hast es vergessen. Das letzte GA ist ja schon eine Weile her.
 

Saritana

Starke Birke
Hmm, eigentlich ist diese Thematik doch gar nicht so tragisch, ob 48h oder 72h. Mal ehrlich, wer sich damit schon was länger auseinandersetzt, kann den Start für das GA doch eigentlich gut abschätzen (dank den Infos vom Beta), ich würde ja verstehen wenn kein Timer gesetzt wird, hier würde ich auch einmal Räuspern, aber 48h ist völlig in Ordnung, finde ich.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Guten Abend zusammen,

die PC-Spieler hatten tatsächlich später als die Smartphone-Spieler gewusst, wann die GA los geht und viele hatte seinerzeit sehr geschimpft.
Ich für mich persönlich habe es sportlich gesehen und mit nur 3 h Verspätung starten können - irgendwie ging es und wir kamen sehr gut durch die ersten beiden Karten durch. Die 3. wurde dann sportlicher, weil man dann doch gemerkt hat, dass die Vorbereitungszeit sehr kurz war und nur wenige es schafften, sich schnell mal Gebäude in die Inventar-Liste zu teleportieren und kurz mal eben Werkstätten etc aufzubauen.

Auf der anderen Seite hat es Spass gebracht und wir konnten trotzdem einen super Platz für uns belegen, weil alle, die da waren, ganz schnell reagiert haben.

Also: nehmt es sportlich - das ist doch der Reiz und nicht schon tagelang vorher alles vorbereitet haben ;).
 

Aveyond

Blühendes Blatt
Solange wir durch Spieler auf dem ß-Server jedes Mal Wochen im Voraus vorgewarnt werden, müssen wir hier deswegen doch gar kein so großes Fass aufmachen. Ist doch praktisch, wenn wenigstens einer pro GM mal ab und zu einen Blick ins Forum wirft.
 
Oben