• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Anmeldeprobleme mit Appe iMac

DeletedUser9193

Hallo,

seit heute Nachmittag kann ich mich nicht mehr über den PC anmelden. Bekomme Nachricht über abgelaufene Zertifikate und evtl. Datendiebstahl (Bild 1), wenn ich eure Webseite aufrufe. Bei Opera startet kann ich mich zwar anmelden, der Startbildschirm bleibt aber hängen (Bild 2). Die Supportseite hat diese „Sicherheitslücken“ ebenfalls und akzeptiert meine Zugangsdaten nicht, nur hier bin ich reingekommen, aber auch nur mit dem Hinweis aus Bild 1. Cache und Cockies habe ich schon gelöscht, die Programme und auch den Rechner neu gestaret. Ohne Ergebnis. Komme nicht weiter mit „meinen Bordmitteln“.

Browser und Version: Safari 11.1.2 oder Opera 68.0
Flash oder HTML5: Weiß nicht
Name des Accounts:arnomrnym
Welt:egal, da die Anmeldung nicht funzt.
Menschen oder Elfen:s.o.
Reproduzierbarkeit:ja
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf, seit heute Nachmittag
Titel der Quest:-
Reproduktionsschritte:?
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-30 um  30. Mai 20• KW.22; 16.28.png
    Bildschirmfoto 2020-05-30 um 30. Mai 20• KW.22; 16.28.png
    80,4 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto 2020-05-30 um  30. Mai 20• KW.22; 16.41.png
    Bildschirmfoto 2020-05-30 um 30. Mai 20• KW.22; 16.41.png
    174,7 KB · Aufrufe: 93

DeletedUser9193

Hatte ich oben geschrieben, dass ich sowohl die Browser, als auch den Rechner, ohne „Besserung“, neu gestartet habe.

Bevor gefragt wird: Der Warnhinweis spricht von einer Diskrpanz zwischen euremZertifiket (was auch immer das ist ;-)) und meiner Systemzeit. Da habe ich nichts verändert. Die stellt sich automatisch über's Internet ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und wenn du einmal Cache und Cookie gründlich löschst? Anhand einer internen Prüfsumme sehen wir, dass dies wohl nicht richtig ausgeführt wurde und immer noch der gleiche Cookie genutzt wird.
 

DeletedUser9193

Beides erneut gelöscht, mehrfach. Aber mehr als ein Knöpchen drücken kann ich nicht. Hoffe das ist „gründlich“ genug.
Sehe z.Zt. folgendes Fenster (Invertierter Starthintergrund mit Text auf weißem Grund, Bild lässt sich scrollen, aber nichts zum Anklicken und auch kein Fortschrittsbalken) Standbild!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-30 um  30. Mai 20• KW.22; 19.20.png
    Bildschirmfoto 2020-05-30 um 30. Mai 20• KW.22; 19.20.png
    717,8 KB · Aufrufe: 81

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es scheint einige User zu geben, die Probleme haben. Unsere Entwickler arbeiten aber gerade an dem Problem bzw. an der Behebung.
 

DeletedUser9193

OK. Dann schaue ich morgen mal wieder rein. Scheint sich ja um etwas „Größeres/Aufwändigeres“ zu handeln. Viel Erfolg!
 

DeletedUser9193

Mit Safari funzt es immer noch nicht. Habe mir jetzt noch Firefox installiert. Damit läuft es jetzt.
Wird das Problem mit Safari noch behoben?
 

DeletedUser337

Da wohl alles wieder klappt, schliessen wir hier und verschieben ins Archiv. :)

.
 
Oben