• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Anordnungen förderbarer Ressourcen

DeletedUser

Scheinbar geht Elvenar genauso nach einem gleichmäßigen Schema vor, wie bei den Anordnungen der Provinzen, wenn es um förderbare Manufakturen geht.
Nur -ob absichtlich oder nicht- Es fehlt, nach Kommunikation in verschiedene Richtungen, immer an mindestens einer stufenbedingten Ressource im Handel, weil sie kaum oder garnicht förderbar ist.

In einer Handels-Region fehlt es an Marmor, Seide und Edelsteinen und in anderen herrscht hiervon Überschuss und es fehlt an je einer anderen!

Hier sollte seitens Elvenar mal eine Überarbeitung angestrebt werden!
 

DeletedUser

Welche Bonusgüter ein Spieler hat, hängt von seinen angrenzenden Provinzen ab. Die Provinzen sind nach einem bestimmten Schema angeordnet, sie sind also regelmäßig verteilt. Es gibt also nicht in einem Teil der Welt mehr Holz-Provinzen und in einem anderen mehr Stahl-Provinzen. Entsprechend gleichmäßig sind auch die Bonusgüter verteilt.

Das scheinbare Ungleichgewicht rührt daher, dass Spieler nicht Handel betreiben, die gerade in diesem Bereich der Welt Bonusgut X haben. Etwa weil sie inaktiv sind, noch nicht so weit im Spiel fortgeschritten, alle Güter selbst produzieren oder ähnliches.

Inaktive Spieler werden nach 30 Tagen ausgetauscht, mit Geduld löst sich das Problem also in den meisten Gegenden irgendwann von selbst.
Vor allem aber halten demnächst die Gilden einzug. Die Mitglieder einer Gilde können - egal wie weit sie auf der Weltkarte voneinander entfernt sind - Steuerfrei miteinander Handel treiben. Engpässe einer bestimmten Region sind damit dann hoffentlich leicht lösbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Es liegt soweit ich sehen kann kein Fehler vor.
 

DeletedUser

Danke für die Info!
Ich schaue mir das mal an.

Ja, ja, die Gilden... Ohne ist echt ein gravierendes Manko des Spiels!
Ohne entsprechende Ressis ist nur noch teurer Einkauf beim Händler möglich!
 
Oben