• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anpassung der App beim Turnier

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Grüße allerseits,

seit einigen Patches gibt es das Problem, dass bei den Turnierkämpfen (allerdings auch Turm- und Provinzbegegnungen) mittels der App die Ladezeiten der Kämpfe überhand nehmen. Wenn ich einen Kampf starte (in der App geht nur Autokampf) dann warte ich teils sehr lange auf der Ergebnis.
Früher waren das zwischen 5-10 Sekunden nach dem Patch (irgendwer war wohl der Idee, das sei toll und ein Spielerlebnis), heute sind es im schlimmsten Fall bis zu 50 Sekunden, die ich auf die wackelnden Schwerter schauen kann. Ich habe mich bereits früher mal darüber beschwert, allerdings ist bisher nichts passiert und das Problem wird schlimmer.

2 Dinge dazu:
1. Wenn ich mit meiner kleinen Stadt auf einer anderen Welt kämpfe dauert das 1 Sekunde und ich habe das Ergebnis. Man könnte jetzt also vermuten es liege an der Truppengröße und den zu berechnenden Werten.
2. Wenn ich mit Magiern in meiner Hauptwelt kämpfe habe ich allerdings ebenfalls nach einer Sekunde das Kampfergebnis.

Daher meine Fragen:
1. Woran liegt das?
2. Was erhofft sich das Inno Team davon?
3. Kann man das bitte einfach wieder rauspatchen?

Die Situation empfinde ich persönlich als Zumutung und absoluten Spaßkiller.
 

Deleted User - 1552228

Die langen Wartezeiten sind mir auch schon aufgefallen. Habe teilweise aus dem Grund in 2 meiner 3 Städte das Turnier vorübergehend auf Eis gelegt.
 

DeletedUser548

Ich habe die Vermutung, dass es an der Größe der erforschten Provinzen liegt. Je kleiner die erforschten Provinzen desto schneller lädt er.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Ladezeiten unzumutbar geworden sind.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Ich habe die Vermutung, dass es an der Größe der erforschten Provinzen liegt. Je kleiner die erforschten Provinzen desto schneller lädt er.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Ladezeiten unzumutbar geworden sind.
Wenn ich in der 40. Provinz meine Magier einsetze habe ich einer Sekunde das Ergebnis. Die Ursache müsste also woanders liegen.
Edit: Bereits in der ersten Provinz meiner großen Stadt habe ich die langen Wartezeiten. Selbst die ersten 10 Provinzen zu spielen ist also schon ein echter Zeitfresser geworden.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Ich möchte das Thema gern noch einmal anstoßen, da es ein echtes Ärgernis für die App darstellt. Wenn man auf die App angewiesen ist dann kann man dem Zustand eben nicht entgehen.
Daher würde ich gern mal eine Reaktion sehen.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Mich nerven die langen Wartezeiten in der app auch, das ging schon mal schneller. Und ich kann keine Unterschied entdecken, ob ich in meiner kleinen Welt (Kap3) Provinz 1 spiele oder in meiner großen Welten Provinz 20 oder höher. Fragt sich, ob man das mal als Fehler meldet, denn "früher" war das ja nicht so. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, mit welchem update das kam, aber das müsste auch so überprüfbar sein.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Auch hier wäre eine offizielle Antwort schön.
Wozu sind hier die Moderatoren im Forum?
1) Um uns zu gängeln?
2 Um unsere Fragen zu beantworten?
3) Um uns zu helfen?
4) Um Feedback weiterzuleiten und dann ggf. mitzuteilen was passieren wird?
5) Weil sie gerne in einer gesonderten Liste aufgeführt werden?

Die Ladezeiten sind teilweise unvorstellbar. Warum kommt hier keine Reaktion?
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Bei jetzigen Turnier habe ich Ladezeiten von knapp 40 Sekunden mit schweren Nahkämpfern und 1 Sekunde mit Magiern. Ich bitte mal um Feedback, woran das liegt und ob das wieder behoben werden kann.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Heute morgen hab ich in W3 über die app das Turnier gespielt, interessanterweise absolut kein Hänger, ging flott wie gewohnt. ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau, ob ich vorher auch schon mal in W3 über die app gespielt hab oder ob das nur die andere Welten waren.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Wenn du nur mit Magiern kämpfst dann geht das auch entsprechend normal, zumal im Edelstein Turnier hauptsächlich Magier genutzt werden. Mit den anderen Truppen allerdings ist es eine Qual.
 

Killy

Schüler der Goblins
Bei mir geht es auf der Appmit allen Einheiten gleich schnell auf der App. Allerdings ist das seit dem die Animation mit den Schwertern da ist kein annehmbares Tempo mehr. Ich würde mich auch freuen, wenn das noch optimiert wird (bzw. früher kam das Kampfergebnis sofort ohne Wartezeit, hätte das gerne einfach zurück).
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Dem schließe ich mich mal voll umfänglich an - gestern das Turnier über App gemacht, es ist eine Qual den wackelnden Schwerter zuzusehen. Und seit diesem Turnier sind die noch ums doppelte langsamer geworden. Grauenvoll!
Warum das eingeführt wurde, ist mir auch schleierhaft - soll das ein Gefühl von Kampferlebnis erzeugen? Weit gefehlt, das ist nur nervig und völlig überflüssig!
Auch hier hat vor vielen Monaten eine Verschlimmbesserung stattgefunden! Ich habe vor den wackelnden Schwerter das Turnier gerne über die App gespielt, da ich eh immer nur Autokampf mache, aber seit dem "Gewackle" ist mir der Spaß vergangen und ich mache es nur noch über die App, wenn ich unterwegs bin.

Bitte, bitte, sollte das mal ein Mod lesen, weitergeben an die Entwickler und Abhilfe schaffen (wieder ausbauen). Und natürlich an den Ladezeiten arbeiten, denn das ist erschwerend ja jetzt noch dazu gekommen!
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Mich auch. Bin zwar nicht der Hardcore Turnier-Spieler, hab es aber immer gerne in der App nebenbei erledigt. Aktuell ist das aber eher ne Qual. Da lass ich dann lieber ne Runde ausfallen und machs dann am PC.
 

Killy

Schüler der Goblins
Vermutlich müssen wir einen Vorschlag dazu einreichen, alles andere scheint nicht wirklich weitergeleitet zu werden. Gab bei dem Patch als die Schwerter zusammen mit den ewigen Ladezeiten eingeführt wurde ja bereits entsprechendes Feedback, aber getan hat sich da so weit ich das sehen kann nichts. Zumindest wurde uns nichts mitgeteilt und die Verschlimmbesserung ist immernoch da.
 

Deleted User - 1552228

Tja. Der Umstand hat mich dazu bewegt, eine meiner Turnierstädte in die Ferien zu schicken. Bei 20+ Provinzen ist man gefühlt ne Stunde mit Turnier beschäftigt. Bei 2 Städten geht es deutlich drüber. Das heißt, ich bin danach total geschlaucht und habe an dem Abend schon keine Lust auf den Rest des Spiels.
Schade ist es mir um die tolle Gemeinschaft, aber so reicht meine Zeit definitiv nicht für Turnier auf 2 Welten.
 

DeletedUser2457

Warum gibt es eigentlich in der App nur den Auto-Kampf. Auf der einen Seite geht es schnell, doch auf der anderen ist es eigentlich langweilig. Außerdem schaue ich gerne, dass ich weniger Truppen verliere, in dem ich taktisch vielleicht anders Spiele/Kämpfe, als der Automat.
 
Oben