• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anpassung der Turmzeiten

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 41 68,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 31,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7422

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich komme nie komplett durch den Turm durch, ohne zumindest am Ende Zeitbooster einsetzen zu müssen. Dabei liegt es nicht mal an der Gesamtwartezeit, sondern an der teilweise ungünstigen Verteilung der Zeiten, wenn man Schlaf, Arbeit etc. berücksichtigt. Daher habe ich die Zeiten mal aufgelistet und geguckt, wie man das Ganze verbessern könnte.

Wichtig ist dabei, dass die Gesamtwartezeit im Turm (111h) unverändert bleibt. Wer schneller durchkommen und nicht erst Freitagabend fertig sein will, soll weiterhin Zeitbooster einsetzen müssen. Die gewünschte Neuerung sorgt nur dafür, dass man trotz Schlaf, Arbeit etc. prinzipiell und stressfrei ohne Zeitbooster durch den Turm kommen kann.

Die bisherigen Tore/Wartezeiten sehen folgendermaßen aus, wenn man immer relativ zeitnah nach der Freischaltung der Tore spielt:

TorZeitpunkt der FreischaltungWartezeit
1Sonntag 16 Uhrwenige Sekunden
2Sonntag 16 Uhr3h
3Sonntag 19 Uhr9h
4Montag(vor)mittag12h
5Montagabend9h
6Dienstag(vor)mittag9h
7Dienstagabend9h
8Mittwoch(vor)mittag24h
9Donnerstag(vor)mittag12h
10Donnerstagabend12h
11Freitag(vor)mittag12h

Wer also am Freitag nicht vor 10 Uhr morgens spielt (und somit auch am Donnerstag schon vor 10 Uhr abends und vor 10 Uhr morgens spielen muss wegen der 12h-Zeiten), kann den Turm ohne Zeitbooster nicht schaffen.

Variante A:
Von Sonntag auf Montag dagegen ist eine ganze Menge Zeit, daher wäre mein erster (einfacher) Vorschlag zur Änderung, diese beiden Tore einfach zu tauschen:

TorZeitpunkt der FreischaltungWartezeit
1Sonntag 16 Uhrwenige Sekunden
2Sonntag 16 Uhr3h
3Sonntag 19 Uhr12h
4Montag(vor)mittag12h
5Montagabend9h
6Dienstag(vor)mittag9h
7Dienstagabend9h
8Mittwoch(vor)mittag24h
9Donnerstag(vor)mittag12h
10Donnerstagabend12h
11Freitag(vor)mittag9h
Ende: Freitagabend 22 Uhr

Demnach müsste man am Freitag spätestens gegen 12:45 und 21:45 Uhr spielen, um den Turm ohne Zeitbooster zu schaffen. Das wäre die einfachste, aber auch die kleinstmögliche Änderung.

Variante B:
Eine noch schönere Lösung wäre, die Wartezeit am Freitag auf 3 Stunden zu reduzieren und dafür (damit die Gesamtwartezeit gleich bleibt) 2 weitere 9h-Tore auf 12h hochzusetzen. (Ob man nun 9 Stunden oder 12 Stunden warten muss, ist an diesen Tagen im Grunde egal; man schafft in beiden Fällen nur 2 Runden pro Tag.)

TorZeitpunkt der FreischaltungWartezeit
1Sonntag 16 Uhrwenige Sekunden
2Sonntag 16 Uhr3h
3Sonntag 19 Uhr12h
4Montag(vor)mittag12h
5Montagabend12h
6Dienstag(vor)mittag12h
7Dienstagabend9h
8Mittwoch(vor)mittag24h
9Donnerstag(vor)mittag12h
10Donnerstagabend12h
11Freitag(vor)mittag3h
Ende: Freitagabend 22 Uhr

Ich freue mich auf eure Meinungen/Ergänzungen. Schreibt mir, welche Variante euch lieber wäre und ob ich irgendetwas vergessen habe zu berücksichtigen. :)
 

DeletedUser15825

Ich bin auf jeden Fall für eine Änderung und favorisiere Varainte B;)Auch wenn ich es noch nie bis zur Turmspitze geschafft habe.... stürme ich fast jede Woche auf ihn los:)die Hoffnung stirbt schließlich immer zuletzt:cool:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Eisphoenix : Das wäre toll, wenn Inno die Zeiten so anpassen würde, dass alle die wollen, den Turm auch durchspielen können ohne Booster rauszuhauen, aber ich teile da @black-nights Meinung/Verdacht, dass Inno das mit Absicht so gemacht hat, entweder um ein neues Gebäude/Wunder vorzubereiten oder aber damit die Spieler Booster und Dias ausgeben.
 

DeletedUser14473

Ich verstehe den Beweggrund für die Idee und beglückwünsche alle, die sich den Turm regelmäßig vollständig leisten können. Zu dieser Zielgruppe gehöre ich in keiner meiner Städte.

Da ich meine Turmaktivität vom Turnierverlauf abhängig mache, spiele ich sonntags Ebene 1 durch und entscheide erst am Freitag, ob ich Ebene 2 spiele. Wenn ja, dann komplett, also booste ich mich da durch, so wie ich auch einen Teil von Ebene 1 geboostet habe. Deswegen würde mich eine Erhöhung der Wartezeit mehr Booster kosten, während die ohnehin schon entspannten Turmspieler Booster sparen würden. Noch mehr Booster würde ich aber nicht ausgeben wollen, denn sehr oft ist am Ende ein Teleporter mein "Gewinn". Der war in jedem Fall teuer genug.
 

DeletedUser14473

Das ist das Tor nach Ebene 3, oder? Wenn man da die 24 in 12h kürzen würde, wäre es Leuten wie mir egal, den Turmdurchspielern aber nützlich. Fänd ich gut.
 

DeletedUser7422

Die 24h sind nach der 2. Ebene. Prinzipiell wäre ich auch total dafür, wenn die 24h gekürzt würden.

Aber ich sehe das im Grunde wie die anderen hier, dass Inno die hohe Wartezeit haben will. Deswegen wollte ich (für meine Idee hier) die Gesamtwartezeit von 111h nicht unterschreiten, sondern nur anders verteilen. Das, was wir von den 24h wegnehmen, müsste dann auf die anderen wieder drauf, und dann hätten wir wieder das Freitags-Problem. Müsste man dann als neue Idee aufmachen. ;)
 

DeletedUser

Da ich Montagmorgen das Haus noch vor 7 Uhr verlasse und auf Arbeit für gewöhnlich kein Elvenar spiele, ist mir die Zeit 12 Stunden von Sonntag 19 Uhr bis 7 Uhr Montags zu lange. Wenn die Freischaltung erst um 7 beginnt, kann ich diese gar nicht wahrnehmen. Jeden Tag ein Stunde Zeitbooster zu nehmen, finde ich nicht so toll. Die aktuellen 9 Stunden sind für mich perfekt. Ebenso wäre es ja dann an den anderen Tagen, wenn man weiter spielt. Die Änderung der 24 Stunden finde ich aber gut. Bisschen mehr Puffer dürfte es schon sein.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da die Meinungen hier doch sehr konträr zu sein scheinen, würden uns weitere Meinungsäußerungen interessieren.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Egal wie man die Zeiten gestaltet, es wird immer etliche Spieler geben, denen es nicht passt
->Kaum würde eine dieser Varianten umgesetzt, würde es eine "Neue Idee" mit anderen Zeiten geben.
-Wer den Turm abschließen will, muss eben auch zeitlichen Aufwand treiben. Dies war (und ist) beim Turnier nicht anders.
->Der Hinweis, dass die ein AW-/Eventgebäude-Effekt werden könnte, ist sicher nicht abwegig
->Man kann die Wartezeit immer mit Dias verkürzen
 

DeletedUser4953

Ich finde es ein gutes Konzept, dass die Wartezeiten sich nach hinten vergrößern.
Dieses Durcheinander könnte ich mir niemals merken ;)

Ich glaube, die wenigsten machen regelmäßig alle drei Etagen. Die bekommen dann im Turm soviele Zeitbooster, dass das auch iwie passt.
(die die ich kenne boosten sowieso und sind oft Sonntags schon durch den Turm durch)

Für mich und meine 2 Etagen sind die Zeiten okay so, boosten tue ich aber trotzdem hier und da, wenn ich sonst extra füttern müsste mein Phönix-Vögelchen.
 

Master James

Zaubergeister
Da Innos böser Plan mit den magischen Gebäuden bei mir voll aufgegangen ist, und ich die letzten Wochen alle drei Ebenen spiele fänd ich eine Verkürzung der Abklingzeiten auch gut... ich würde aber auch eine Umstrukturierung ohne Verkürzung -hinnehmen- ;)
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
wäre für gar keine Wartezeiten :p Dornröschen schläft im Turm und der Prinz muss 24h warten bis die 'Tür aufgeht ? Wo gibts den sowas )))
dafür für alles mit weniger Wartezeit
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer nur auf den ersten Post des Threads.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Variante A:
Von Sonntag auf Montag dagegen ist eine ganze Menge Zeit, daher wäre mein erster (einfacher) Vorschlag zur Änderung, diese beiden Tore einfach zu tauschen:
Demnach müsste man am Freitag spätestens gegen 12:45 und 21:45 Uhr spielen, um den Turm ohne Zeitbooster zu schaffen. Das wäre die einfachste, aber auch die kleinstmögliche Änderung.

Wenn es dir, und den anderen Turmspielern, die sich das leisten können, hilft @Eisphoenix, bin ich dafür, weil ich vermute, dass es im Sinne von Inno ist, viele Turm-Spieler gewinnen zu wollen, anstatt darauf erpicht zu sein, dass die wenigen Aktiven ihre Zeitbooster verschleudern.

Etwas an der Zeit drehen und mehrere Spieler werden motiviert den Turm zu erklimmen? Ist doch super. Vielleicht wird der ein oder andere bei der Verhandlung dann doch mal Diamanten zahlen, um weiter zu kommen, wenn die Diplomaten-Geister so wählerisch sind.
 

DeletedUser16913

Ich finde man sollte diese Sperren ganz abschaffen. Die Leute die nur 1 oder 2 Etagen spielen, werden wenn überhaupt, nur wenig behindert bzw. brauchen etwas länger bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Die Leute die alle Ebenen wollen haben doch genug Möglichkeiten auch ohne Echtgeld mithilfe von Zeitboostern oder Gratis Dias von den Wunschbrunnen komplett durch zukommen.
Eine Umfrage zustarten mit nur der Option Ja / Nein wenn 2 Vorschläge zur Änderung gemacht wurden, ist irgendwie auch Sinnfrei noch so nebenbei bemerkt. Wenn schon Umfrage dann bitte mit den Möglichkeiten: Variante 1 / Variante 2 / keine Änderung und um das komplett zumachen: Sperren komplett abschaffen
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Eine Umfrage zustarten mit nur der Option Ja / Nein wenn 2 Vorschläge zur Änderung gemacht wurden, ist irgendwie auch Sinnfrei noch so nebenbei bemerkt. Wenn schon Umfrage dann bitte mit den Möglichkeiten: Variante 1 / Variante 2 / keine Änderung und um das komplett zumachen: Sperren komplett abschaffen
Die Umfragen dienen grundsätzlich dazu zu überprüfen ob die Mehrheit der User eine Idee für sinnvoll handelt und wir diese weiterleiten sollen.
Würden wir nur zwischen den Varianten abstimmen lassen, wäre es nicht ersichtlich ob eine Mehrheit der User es überhaupt möchte dass die Idee weitergeleitet wird.
Außerdem handelt es sich bei den beiden Varianten im Startpost um Beispiele und diese werden auch nur als Beispiele weitergeleitet. Falls die Entwickler die Turmzeiten anpassen sollten sind sie ja nicht dazu verpflichtet eine der beiden Varianten zu nutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben