• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anpassung Gemeinschaftsabenteuer - kein Flakon?

JJHunter

Knospe
Offenbar wird es ab dem nächsten Gemeinschaftsabenteuer ein paar Änderungen bei den Abzeichen geben.
Das Wiki (DE und EN) wurde bereits überarbeitet und z.B. neue Abzeichen erklärt.
Jetzt bin ich etwas verwirrt:
Unter "Abenteuer-Gegenstände" taucht z.B. "Opulenter Flakon" in der Tabelle auf, im Screenshot darüber aber nicht mehr.
Ist das ein Fehler oder ist das Absicht?
Ich habe gehört, dass es den Flakon dann nicht mehr gibt. Sollte er dann nicht auch aus der Tabelle entfernt werden?

Romilly

Barbarischer Raptor
Bin zwar nicht vom Team, aber ich antworte jetzt mal so, wie ich das sehe - ...den Flakon gibt es beim neuesten GA (von dem der Screenshot stammt) nicht - aber anscheinend ist es noch nicht raus, ob die bisherigen GA-Varianten (mit Flakon und Co.) noch verwendet werden oder nicht, deshalb sind die noch in der Tabelle. Eventuell werden die alten Layouts noch weiter verwendet und dafür weitere "alte" Abzeichen neu angepasst - z.B. Zauberstab und Zaubertrank OHNE die 100 Güter...

Diarama

Pflänzchen
hallo.. sehe das anpassungen getätigt wurden bezüglich der relikte für die murmeln, flaschengeist nur noch 3 turm/tunierbegegnungen, nur noch 10 schwaden für den Rückstand.... aber der Hinweis "ordentliche Menge Basisgüter" bei armreif war ja auf Beta ein großer Kritikpunkt. Wurde die Menge der benötigten basisgüter reduziert für ein abzeichen oder bedeutet Basisisgüter nun alle gütergruppen die mein Boni sind aber immernoch die grosse menge die benötigt wird ?

Romilly

Barbarischer Raptor
hallo.. sehe das anpassungen getätigt wurden bezüglich der relikte für die murmeln, flaschengeist nur noch 3 turm/tunierbegegnungen, nur noch 10 schwaden für den Rückstand.... aber der Hinweis "ordentliche Menge Basisgüter" bei armreif war ja auf Beta ein großer Kritikpunkt. Wurde die Menge der benötigten basisgüter reduziert für ein abzeichen oder bedeutet Basisisgüter nun alle gütergruppen die mein Boni sind aber immernoch die grosse menge die benötigt wird ?
...ja - um ca. 30 % laut Aussage Marindor vom Beta-Forum https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gemeinschafts-abenteuer.6827/post-307795

Jirutsu

Anwen's Kuss
Wurde die Menge der benötigten basisgüter reduziert für ein abzeichen
Ja (siehe Post von @Romilly über diesem)
oder bedeutet Basisisgüter nun alle gütergruppen die mein Boni sind
Nein (Basisgüter sind die Güter Marmor, Stahl und Holz - und davon eben dein Bonusgut)
Aus dem Wiki:
Die Güter lassen sich in drei qualitativ unterschiedliche Kategorien einordnen: Basisgüter, handgefertigte Güter und magische Güter.

Güterkategorien
BasisgüterHandgefertigte GüterMagische Güter
Good marble big.png MarmorGood crystal big.png KristallGood elixir big.png Elixier
Good steel big.png StahlGood scrolls big.png SchriftrollenGood magic dust big.png Magiestaub
Good planks big.png HolzGood silk big.png SeideGood gems big.png Edelsteine

Ja (siehe Post von @Romilly über diesem)

Nein (Basisgüter sind die Güter Marmor, Stahl und Holz - und davon eben dein Bonusgut)
Aus dem Wiki:

Ich bin ebenfalls verwirrt: Der Begriff "Basisgüter" unterscheidet doch nicht nach Bonusgut und Nicht-Bonusgut. Jedenfalls wurde in den bisherigen GAs doch alles produzierte Marmor, Stahl und Holz zur Erfüllung einer entsprechenden Quest gezählt....?

Jirutsu

Anwen's Kuss
Die Basisgüter sind : Stahl, Marmor, Holz - SO STEHTS IM WIKI

Für die Produktion von Armreifen (und NUR bei denen wurde die Menge der zu produzierenden Güter - im Gegensatz zu dem letzten GA auf dem Beta-Server - um ca. 30% reduziert) werden größere Mengen der Basisgüter benötigt. Du kannst natürlich ALLE Basisgüter dafür nehmen. Aber in Anbetracht der Menge macht es eigentlich nur Sinn, dass du dafür deine Bonusmanufakturen (der Basisgüter - also Stahl ODER Marmor ODER Holz) einsetzt. Damit produzierst du einfach mehr Güter, als mit einem Nichtbonusgut.

Bisher wurden beim GA immer alle drei Basisgüter für ein Abzeichen benötigt/gefordert (1 Set = je 1x Stahl UND Marmor UND Holz - mit jeweils gleichen , aber für unterschiedliche Abzeichen unterschiedliche, Produktionszeiten).
Nun ist es egal WELCHES Basisgut du für Abzeichen einsetzt (du kannst sogar mischen - also nur die Basisgüter ;))
Nur noch die Halskettenabzeichen und die Statuenabzeichen benötigen noch die Produktion nach Zeit (Ketten = 3x 24h und Statuen = 2x48h - dabei ist es egal welche der Basisgüter 24h bzw 48h produziert werden)