• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anregung für Händler auf Stufe 3 (Elementare)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

baerinka

Blüte
Servus,

ich bin seit neusestem stolzer Besitzer eines Marktes auf Stufe 3 und habe nun die Möglichkeit mit erweckten Gütern zu handeln.
Nun ist es aber so dass es ständig 60 und mehr Seiten mit diesen Gütern gibt und der Markt somit komplett unübersichtlich wurde. Außerdem: Wie oft handle ich mit erweckten Gütern und wie oft mit "normalen"?
Ich würde mir eine Schaltfläche wünschen wie die bei der ich mir nur die Angebote aus der GM anzeigen lassen kann. Also a la "Erweckte Güter ausblenden" um wieder mit einem Klick den Zustand von vorher herstellen zu können.
Das würde seeehr viel zum Komfort beitragen denn es macht auch keinen Spass 50 Seiten Markt durchzuklicken - und sich immer nur ein bestimmtes Gut anzeigen zu lassen ist ebenfalls sehr mühsam.
Vielleicht könnt ihr da ja was drehen, würde glaub ich ganz gut ankommen.
LG, baerinka
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die willst also quasi alle erweckten Güter ausblenden durch die von Dir gewünschte Einstellung, verstehe ich das richtig?
 

DeletedUser7917

Es würde sogar eine Schaltfläche reichen mit der dann hin und her geschalten werden kann. Beide Arten Güter zusammen braucht man ja eigendlich nicht.

Aber mal sehen was andere so sagen.
 

baerinka

Blüte
Mir egal wie es genau gelöst wird. Ich weiß nur dass der jetztige Zustand eine Zumutung ist. Ich bin eine "Handelsqueen" die irre gerne tauscht. Nur so machts einfach keinen Spass mehr...

Achja: Welchem Depp ist eigentlich eingefallen dass man die Güter am Markt nach der MENGE sortiert und das gut sein soll? (Nach Sternen versteh ich ja, aber die Menge? Schwachsinn!)? Was soll das? So wie es früher war, war es gut. Zuerst Marmor, dann Stahl, dann Holz usw.... Also nicht jede Veränderung ist auch eine gute Veränderung und man sollte den Mumm haben und sich das eingestehen können.
Mensch bzw. Elb bin ich sauer! *grrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Meine Stimme gäbe es dafür auch.
Falls man nicht ein bestimmtes Gut sucht oder loswerden will, ist der Markt bloß nervig. Ich geh da immer ganz schnell wieder raus. :D

Edit:
Und ich bin noch nirgends bei den Elementaren. Noch lange nicht. Trotzdem genervt vom Markt.^^
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bin erst bei den Zauberern & Drachen und kenne mich mit Erweckten Gütern noch nicht aus aber wenn ich mir vorstelle, der Markt, so durcheinander, wie er jetzt ist + die Erweckten Güter noch überall verstreut? :eek: Nein, danke!
Ein Filter, der nur die Erweckten Güterangebote anzeigt/nicht anzeigt fände ich beim jetzigen Ordnungssystem auch sehr gut. Eine gute Idee, meine Ja-Stimme bekommt sie auf jeden Fall, wenn es zur Abstimmung kommt.

So wie es früher war, war es gut. Zuerst Marmor, dann Stahl, dann Holz usw....
Fand ich auch besser, dann wären auch die Erweckten Güter in einem Block zusammen, noch der Filter dazu, dann wäre der Mark doch wieder schön übersichtlich. :) Aber ob die Entwickler ihre "tolle" Idee wieder rückgängig machen würden? :rolleyes:
 

baerinka

Blüte
@baerinka

Die gibt es schon:rolleyes: Du kannst die Waren nach bestimmten Angeboten/ Bedarf sortieren. Dann bekommst du nur z.B. Angebote mit "Holz" angezeigt.;)

Und der Nobelpreis geht an...!
Mein ritterlicher Freund, wenn du es sinnerfassend gelesen hättest würdest du sehen dass ich geschrieben habe "WIE DIE BEI DER ich mir nur die Angebote aus der GM anzeigen lassen kann."
Zur Erinnerung: Ich bin bei den Elementaren (!) und habe >234k Punkte - du traust mir zu dass ich den GM-Button im Markt bzw. die Filterfunktion noch nicht kenne? *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4953

Finde ich gut - besonders mit der Ergänzung von Kawamar2: Je 1 Button für Erweckte Güter ODER eben die üblichen.

Mir ist nach dem Markt Stufe 3 auch etwas die Lust am Handel vergangen und ich muss mich immer dazu aufraffen.
Ich habe immer gerne die Güter der Kleinen aus der Nachbarschaft bedient zur Starthilfe, wobei ich also nicht nur Gildenangebote sehe, sondern auch die Nachbarschaft. Das bedeutet dann jetzt für mich: die kompletten gut 60 Seiten. Um nicht alle erweckten Güter durchscrollen zu müssen, muss ich jetzt umständlich alle Güterklassen einzeln durchklicken - nicht so dolle, macht man dann auch seltener.

Die Sortierung nach der Angebotsgröße finde ich übrigens auch daneben. Nach Güterart war doch fein, oder?
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben