• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ansicht der Weltkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1518

Mein Vorschlag wäre, dass es auch auf der Weltkarte möglich wäre, hinein- und vor allem herauszuscrollen. Ab einem gewissen Abstand zur Heimatstadt wird es doch sehr unübersichtlich, gerade was den Abstand und damit die Kosten für spezielle Relikte bedeutet.
 

DeletedUser143

Wurde auch schon seit Anfang der Beta vorgeschlagen, bisher gibt's aber auch dazu noch nicht mal eine Stellungnahme, ja, nein, vielleicht ?
Verwunderlich ist eher, das man sowas überhaupt vorschlagen muss, normalerweise sollte sowas jedem auffallen, der nur einmal auf die Weltkarte einer Stadt mit mehr als 100 eroberten Provinzen geschaut hat - ist ja dann fast schon eine Reflexreaktion, Mausrad drehen und/oder Zoombutton suchen, weil es sonst so selbstverständlich ist.
 

Anasiel

Blüte
Wäre auch nicht schlecht in einen extra Fenster eine kleinere Karte von der Welt zu machen. Damit man auch die anderen Mitglieder finden kann.
Ich muss immer auf Gemeinschaft gehen und dann die Mitglieder die weiter weg sind darüber besuchen. Aber nicht jeder in der Gemeinschaft denkt daran.
 

NyxNik

Kompassrose
Ich denke das Problem hierbei ist, dass es für die Inno Server eine zu große Belastung ist. Die Map zu laden ist ja jetzt schon ziemlich schlimm. Versucht einfach mal eure Nachbarn zu buffen, das Ständige hin und her wird eure Map größtenteils garnicht mehr laden. Genauso wie die Stadt von anderen Spielern nach schnellem durchbuffen immernoch nicht geladen wird.

Würde mir das Herauszoomen auch wünschen, aber glaub Inno kriegts nicht so schnell gebacken da was zu regeln, ohne dass die Spielperformance noch schlechter wird.
 

NyxNik

Kompassrose
Achja, wer aber gern trotzdem das Herauszoomen will, obwohl die Perfomance dann sehr stark einbricht, kann ja einfach mal strg+mausrad nutzen um es passend zu zoomen. Sieht dann z.B. so aus:
 

DeletedUser1518

Das mit dem Mausrad + Strg habe ich leider schon erfolglos probiert, bei mir bleibt die Karte dann dunkelblau.
 

DeletedUser143

Bei mir funktioniert es, aber leider werden damit ja alle Ansichten verstellt, Stadtbildschirm, Forum, andere Anwendungen etc. Also keine wirkliche Alternative.
Da ja seit dem gestrigen Update sowieso 50% der Karte im Rand verschwunden sind, bringt es aber auch nichts mehr, da man dann gar nix mehr erkennt.
 

NyxNik

Kompassrose
Also ich kann genauso so zoomen wie auch vor dem update und sehe die komplette Karte. Nun hat sich sogar die Perfomance im ausgezoomten Zustand ein klein wenig verbessert. Kann man zwar immernoch nicht als gute Perfomance bezeichnen, aber immerhin ein Schritt zur Besserung. Kann nicht meckern.

Habt ihr das schon mit Chrome probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ok, es funktioniert wirklich, mit Chrome.
Danke für den Tipp ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird über eine Funktion für das raus/reinzoomen der Weltkarte nachgedacht. Aber ob dies umgesetzt wird, können wir zur Zeit noch nicht sagen.
 

DeletedUser1721

Bin ja noch nicht so lange im Forum und noch längst nicht so weit, um zu sagen, ich hätte alles gelesen ... weiß also nicht, wie oft es diesen Vorschlag schon gab ... :oops:

Aber Anasiel hatte im Oktober hier im Thread bereits etwas vorgeschlagen, was ich auch ein wenig vermisse ... eine kleine "Mini-Map" auf der Weltkarte ...

Meinetwegen gerne auch ohne Funktion, aber dass man wenigstens einigermaßen abschätzen kann wie weit es noch nördlich, östlich, südlich und westlich weitergeht. Wenn dann neben der eigenen gemarkerten Siedlungs-Position auf dieser Mini-Map auch noch weitere Spielersiedlungen durch farbliche Markierung sichtbar wären, wäre es schon ziemlich gut - auch ohne dass man über die Mini-Map dort hin springen könnte.

Mir selbst ist nämlich aufgefallen, dass es bei mir scheinbar nur in östlicher und südlicher Richtung weitere Siedlungen von Spielern gibt. Dennoch geht es scheinbar auch in die anderen Richtungen noch ewig weiter ... allerdings eben nicht durch Spieler besiedelt. Zumindest nicht erkennbar. Und ich denke doch, es ist wesentlich sinnvoller erst mal die Richtungen zu erkunden, wo sich auch andere Siedlungen auffinden lassen.
 

DeletedUser11

Da @Tacheless damals sagte, dass darüber nachgedacht wird, und dies zu einer Zeit wo ich nicht im Team war, frage ich nochmal nach dem Stand der Dinge und verschiebe es solange in die weitergeleiteten Ideen.
 

DeletedUser2323

2015 letzter Member Juli 2016 letzer Moderator. Wie siehts aus. ein generelles Zoomen wäre hier Prima nicht nur für die Weltkarte. Ich muss jetzt jedesmal den Browser Zoomen lassen. Also auf 50% oder so. Nervt weil ich dann immer bei anderen Seiten zurückstellen muss und für das Game wieder Zoomen muss.
Kann doch nicht sein das so wenig Zoommöglich ist in dem Game
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben