• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Antike Wunder benötigen Straßenanbindung - nicht im Baumenü angekündigt?

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe gerade mein erstes antikes Wunder im Bau und wurde davon überrascht, dass es eine Straßenanbindung benötigt. :confused:
Im Baumenü stand nichts davon. Böse Falle. Mal eben eine Straße hingelegt .... Ging bei mir zum Glück.

Normalerweise steht doch bei jedem Gebäude, ob es an der Straße gebaut werden muß oder nicht, warum nicht beim Antiken Wunder?

Oder habe ich einen Hinweis übersehen?
 

Avenahar

Fili's Freude
Im Wiki wird auf die Straßenanbindung hingewiesen und in der dortigen Abbildung ist sie auch angegeben (siehe Bild hier). Im Spiel fehlt der Hinweis. Ich mache mal eine Fehlermeldung auf.
wunderausbau.jpg
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Konkret geht es um: Wälzer der Geheimnisse.
Leider habe ich keinen Screenshot und kann auch keinen mehr erstellen. Aber ich bin sicher, der Hinweis fehlte.

Danke für den Hinweis aufs Wiki.
 

Avenahar

Fili's Freude
Es ist leider bei allen Wundern so, dass der Hinweis fehlt. Im Wiki wird beispielhaft an den Gebirgshallen gezeigt, wie es aussehen müsste. Die Fehlermeldung ist raus. :)
 

DeletedUser12186

4 monate später gibt es in den bau-menues der wunder noch immer keinen hinweis darauf, dass wunder eine strassenanbindung benötigen.
der geneigte spieler kann das ja nach stadtumplanung und endlich einen platz gefunden, herausfinden, dass die planung mal eben für die katz' war. was soll ich sagen...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia

Pukka

Geist des Blattes
im Wiki steht:
Mit Straßen kannst du deine Gebäude mit dem Hauptgebäude verbinden. Du benötigst sie, um die Arbeitsfähigkeit aller Gebäude zu aktivieren, mit Ausnahme der meisten Kulturgebäude.
Ich verstehe daher nicht, wie man auf die Idee kommt, die Wunder brauchen keine...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Pukka Es geht hier ausschließlich um die Info im Spiel. Nicht ums Wiki.

Bei allen Arbeitsgebäuden steht explizit, dass man eine Straße braucht. Bei Kultur steht das nicht und bei Wunder auch nicht.

Als Anfänger sieht man - Arbeitsgebäude und Häuser und Markt brauchen eine Straße. Steht ja da.
Baumeister und Kultur funktionieren ohne Straße. Steht ja auch nicht da, dass sie eine brauchen. Ok.

Und wie ist es bei Wunder? Steht auch nicht da, dass sie eine brauchen. Werden sie vermutlich keine brauchen.
Simpler Analogieschluß - bei Wundern würde es auch dastehen, wenn sie eine Straße bräuchten.

So kommt man als Anfänger auf die Idee, dass man bei Wunder keine braucht.
Ich wollte die Diskussion, die schon im oben zitierten Thread erfolglos war, hier nicht noch mal führen, aber du hast gefragt ...

(Und noch einmal - ja - im Wiki ist es korrekt dargestellt. Darum geht es hier nicht. Es geht um die Info im Infokasten im Spiel.)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Entwickler haben entschieden, dass der Tooltipp diese Information ingame nicht enthält. Im Wiki haben wir mit Absicht etwas veraltete Bilder stehen lassen, die diese Info noch zeigen.. Müssen wir leider so akzeptieren. Und ja, ist doof.
 

DeletedUser9970

Ja ich bin beim ersten mal auch darauf reingefallen. Da ich damals aber Glück und die Straße bauen konnte, war das dann für mich erledigt.
Und ja ich halte das für eine bewusste Fehlinformation, ich kann mir allerdings nicht erklären warum man Neulinge frustrieren will.
 
Oben