• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Antike Wunder: Goldener Abgrund

elderjoda

Pflänzchen
Hallo,

Fehlerbeschreibung:
Bei der Migration meines bestehenden golgenen Abgrunds (Stufe 2 mit +300 Bevölkerung) scheint die neue Rechenregel jetzt dazu zu führen, dass nur noch +100 Bevölkerung in Stufe 2 (Gesamtbevölkerung = 3626) dazukommen. Da meine arbeitende Bevölkerung bei 3773 liegt, habe ich jetzt -147 verfügbare Bevölkerung.
Passt das zur neuen Rechenregel (ist noch nicht im Wiki) und was passiert mit den -147?

Die Liste der Spender ist auch nicht mehr korrekt. Die bisher angesammelten 35 Wissenspunkte sind alle von mir gewesen. Jetzt habe ich 25 und ein Spender 10. Gesamtsumme ist gleich, daher nicht tragisch.

Browser und Version: Firefox 45.8
Name des Accounts: elderjoda
Welt: WINYANDOR
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5

Danke & Grüße,
elderjoda

PS: es hiess doch, dass die Effekte der Wunder verbessert werden ....
Bevölkerung
Stufe 2 alt: +300 / neu: +100
Stufe 3 alt: +410 / neu +110
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe das selbe Problem:

Browser und Version: Chrome
Name des Accounts: Brandon der Erbauer
Welt: Arendyll
 

DeletedUser1487

Die Berechnung ist - soweit ich als Laie das beurteilen kann - korrekt @elderjoda, so leid es mir tut.

Der Goldene Abrund auf Stufe 2 bringt dir eine zusätzliche Bevölkerung von 2.63% deiner arbeitenden Leutchen. Das ergibt bei 3773 Arbeitern +99,2299 (aufgerundet 100) zusätzliche Bevölkerung.
 

elderjoda

Pflänzchen
Hi Evaleena,
woher hast du die %-Zahl? Ich habe noch nicht gefunden, wie die neuen Werte sind.
Merci,
elderjoda

PS: (Verweis auf mein erstes PS)
Verbesserung hätte ich anders definiert

PPS: Muss ich jetzt erst mal 147 Bevölkerung "nachproduzieren", bevor ich irgendetwas anderes ausbauen kann?
 

DeletedUser1487

Schau mal hier @elderjoda, ggfs. musst du oben rechts die "Sprache" auf Beta stellen um die neuen Effekte angezeigt zu bekommen.

Edit: Und ja, um weiter (aus)bauen zu können musst du zuerst die fehlende Bevölkerung ausgleichen. :(
 

elderjoda

Pflänzchen
@inno: dann müsste ich auf Stufe 14 ausbauen, um bei gleicher Bevölkerung annähernd auf den gleichen Bevölkerungszuwachs zu kommen, wie beim alten Berechnungsschema. WOW, bin schwer begeistert

Danke@Evaleena
 

DeletedUser4286

Nicht den Abgrund ausbauen :) Einfach mehr arbeitende Bevölkerung generieren. Das passiert allerdings von ganz alleine beim spielen :D
 

DeletedUser2812

Nicht den Abgrund ausbauen :) Einfach mehr arbeitende Bevölkerung generieren. Das passiert allerdings von ganz alleine beim spielen :D
Kurzum wie im Realität:

Gib deine Arbeitslosen ein Platz zum Arbeiten, damit die eine Wohnung bekommen und Familie gründen können (mehr Kinder=Extra-Bewohner) ;)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
wenn sich jetzt die "-"Bevölkerung vermehrt, habe ich dann noch mehr "-"? :eek:

Du hast ja keine "Minus-Bevölkerung" sondern 3000 Einwohner und davon 3147 Arbeiter. Quasi musst du welche importieren.
Und wenn die Einwohnerzahl steigt ändert das nichts an den Arbeitern.

Aber erstmal hilft nur Wohnhaus (aus)bauen oder Gebirgshalle und Abgrund ausbauen.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Also da ist ein Fehler drin, bei mir ist nach dem Update ein Bevölkerungsminus, das nicht sein kann vor dem Update hatte ich mit dem Goldenen Abgrund 3.300 Bevölkerung im Abgrung drin heute sind es 7.931 Bevölkerung, meine Anzeige ist aber ins Minus gerutscht. Also was ist da los?
 
Oben