• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Antike Wunder - und Rohstoffhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4597

Hallo zusammen,

ich habe in einem älteren Post von einem Mitglied hier gelesen, dass er anbot, Jedem, der ihm WP in seine Wunder investiert, nach vorheriger Anfrage bei ihm dafür mit einem sehr großzügigen Handelsangebot zu entlohnen. Diese Idee fand ich genial, weil ich als "kleines Würstchen", die immer mal dringend Rohstoffe braucht, gerne auf ein solches Angebot zurückkommen würde. Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass "alte Hasen", denen die Rohstoffe aus den Ohren quellen, auf diese Weise schneller zu den Ausbauten ihrer Wunder kommen - eine schöne Win-Win-Situation.

Meine Frage wäre: ist das noch aktuell, handhaben das noch manche Spieler von euch so? Gibt es "alte Hasen", die daran Interesse hätten? In unserer Gilde sind viele "kleine Würstchen", die alle sicher dankbar für eine solche Möglichkeit wären.

Freue mich, wenn wir dieses Thema wiederbeleben oder vielleicht auch neu andenken könnten :)

Viele Grüße,
Helena
 

DeletedUser

Hallo Helena, du meintest wohl mich. Leider hat mir der Support mitgeteilt das dies, warum auch immer, nicht erlaubt sei und meinen Beitrag gelöscht.
 

DeletedUser4597

Hallo Alarich,

nein, interessanterweise war es Jemand anderes... Ist aber schon ca. ein dreiviertel Jahr her.

Okay, schade. Und nicht ganz nachvollziehbar, denn ein gutes Handelsangebot kann man Jemandem doch machen, aus verschiedensten Gründen - weil man was dafür bekommt, weil man den Anderen unterstützen will, weil man gute Nachbarschaft pflegen möchte oder weil man sich erhofft, auf diese Weise öfter mit Jemandem ins Geschäft zu kommen. Sind alles legitime Gründe, oder nicht?

Vielleicht hat sich ja auch die "offizielle" Haltung dazu verändert oder Jemand kann es vielleicht erkären, so dass ich es nachvollziehen kann?

Viele Grüße!
Helena
 

DeletedUser

Mir wurde von einem Mod geschrieben das es bei FoE auch so anfing und dann wohl ausgeartet ist.
 

DeletedUser337

War das nicht Homer? ;) Nee, Allan war´s gell? :)
Ähm, ich bin ja teilweise auch n naiver Trottel, les´ das und denk: Ja, klar, da könnte ich bisschen helfen.
Ein mir Bekannter hat es allerdings so gelesen: Cool, für ein Zehntel meines Lagers machen die mir Ruckzuck die Wunder voll, endlich geht Güter gegen Punkte tauschen^^ - ...
Im Helfen-Sinne gilt meine PN immer noch, und für Handel (evtl. auch mit einem kleinen bisschen Hilfe) sowieso - braucht Ihr was, schickt wen zu uns, wir verderben ihn/sie für immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir werden das mal im Team besprechen, wie hier die Sachlage aussieht und euch zeitnah darüber informieren, was wir davon halten.

Das Problem ist einfach, dass es für uns im Grunde dann nach Pushing aussehen kann und dieses ist ja gegen die Regeln.
 

DeletedUser

Vielen Dank @Tacheless, das ist nett von Dir. "Pushing" bedeutet für mich das nur eine Seite übermäßig profitiert. Hierbei dagegen sah ich das als normalen Handel. Du gibst mir was ich brauche und ich dir das was du brauchst. Ich finde das fair. Ich kann verstehen das ihr da Zweifel habt aber würde mir wünschen, dass uns der Freiraum gegeben wird, eigene Strategien umzusetzen.
 

DeletedUser

@Alarich
Sorry aber das ist Pushing. Kleine Spieler oder (erlaubte) eigene Acc. zahlen WP´s an dich und du gibst Güter zurück. Wo ist dann die Grenze?
Monatelanges WP spenden? Oder nur Wochen? 10 WP´s oder 1000? Sind es andere Spieler, oder nur deine eigenen Acc.?
Was sollen kleine Spieler mit zig. tausenden Gütern, wenn sie die Wp´s an dich abgeben, also nicht Forschen? Für Güter gibt es den Handel, die GM und den Händler. Viele Spieler haben zu viele Manus gebaut, wegen den Ranglistepunkten, jetzt soll dieser "Güterüberschuss" zusätzlich in einen WP Handel einbezogen werden? Zweifelhafte Sache:cool:
Bei uns würde man sagen: Die Sache stinkt:rolleyes:
 

DeletedUser

Vielleicht stinkt die Sache nicht unbedingt, aber ein Geschmäckle hat sie in jedem Fall – und zwar schon länger. Und es kann natürlich nicht sein, dass Spieler mit ihrem Zweit-/Drittacc ihre eigenen Wunder füllen „dürfen“, aber Spieler, welche in den ersten Kapiteln sind und noch keine eigenen Wunder, dafür aber z. B. aufgrund der Truhen im Forschungsbaum WP-Überschuss haben, diese WP nicht noch etwas gezielter einsetzen dürfen, um z. B. Güter zum Erobern der noch fehlenden Provinzen für die weitere Forschung zu bekommen. „Echte“ Spieler werden wohl auch kaum mehr WP spenden (wollen), als sie tatsächlich übrig haben.

Inno sollte also konsequent entweder das eine Auge auch wieder öffnen – oder halt beide schließen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Uns vom Elvenar Team würde interessieren, wie ihr als Spieler das seht. Seht ihr irgendwelche Gefahren für den Missbrauch dieser Funktion, wenn wir sagen, dass es völlig legitim ist, sich mit anderen abzusprechen und Güter gegen Wissenspunkte für Antike Wunder zu tauschen?
 

Deleted User - 149950

Nun ja, wo ist die Grenze? Mit WP fängt es an, mit Echtgeld geht es weiter... auch wenn ich nicht hoffe, dass wirklich jemand soooo verrückt ist, WP für Echtgeld zu kaufen. ;)

Andererseits kann ich aktuell auch schon völlig legitim WP mit Gütern kaufen. Zum einen über den Händler und zum anderen über die Turniere. Ist eigentlich nichts anderes, ob ich die Güter jetzt nem anderen Spieler gebe oder dem System.

Von meiner Seite aus wäre es in Ordnung, solange beide Seiten davon profitieren und damit einverstanden sind.

Aber können wir diesen Thread vielleicht ins Diskussionsforum verschieben? Hier schauen ja Spieler der Welten 2 & 3 kaum rein (Ausnahmen gibts natürlich).:)
 

DeletedUser337

Da muss es eine klare Grenze geben, ein recht fairer Kurs müsste festgelegt werden, zB erscheint mir 500 Gut1 für 5 WP viel zu wenig, und es müsste zB (nur ein Vorschlag, ne schnelle Idee!) eine Art Grenze für WP in Wunder bei Fremden, Nichtentdeckten, Nichtgildies geben, oder Inno bietet uns offiziell ne Art "Formular" in dem einiges vorgegeben ist, an.
Auch kann ich mir Monatelangen Zwang vorstellen, ich biete zB 100k Stahl gg 1000 WP - das bremst den Kleinen total aus im SkillTree und beschert ihm Langeweile - da er ja quasi schon alles hat - ohne Ende.Und er ist mir auf ewig WP schuldig.Natürlich muss es auch Schutzmechanismen geben, zB der Kleine nimmt meine Güter und kommt dann nie zum WP spenden - was mache ich dann?
Diesen Extremen muss man einen Riegel vorschieben, dann ist richtiges Pushing kaum möglich.
 

Deleted User - 149950

Da muss es eine klare Grenze geben, ein recht fairer Kurs müsste festgelegt werden, zB erscheint mir 500 Gut1 für 5 WP viel zu wenig, und es müsste zB (nur ein Vorschlag, ne schnelle Idee!) eine Art Grenze für WP in Wunder bei Fremden, Nichtentdeckten, Nichtgildies geben, oder Inno bietet uns offiziell ne Art "Formular" in dem einiges vorgegeben ist, an.
Auch kann ich mir Monatelangen Zwang vorstellen, ich biete zB 100k Stahl gg 1000 WP - das bremst den Kleinen total aus im SkillTree und beschert ihm Langeweile - da er ja quasi schon alles hat - ohne Ende.Und er ist mir auf ewig WP schuldig.Natürlich muss es auch Schutzmechanismen geben, zB der Kleine nimmt meine Güter und kommt dann nie zum WP spenden - was mache ich dann?
Diesen Extremen muss man einen Riegel vorschieben, dann ist richtiges Pushing kaum möglich.
Diese Bedenken teile ich auch, deswegen sollte es nur möglich sein, wenn bei Tauschpartner eine gewisse Größe erreicht haben, also im Forschungsbaum in einem definierten Abschnitt angekommen sind.

Idealerweise wäre dies die 1. Gastrasse, da dort die meisten Spieler WP-Überschuss haben. So umgehen wir das pushen durch Fake-Accounts (wer spielt schon nen Fake-Account bis zu den Zwergen?) und können einigermaßen sicher sein, dass beide Tauschpartner ne gesunde Stadt haben.
 

DeletedUser548

Ich finde das legitim. Bin mir da jetzt auch nicht bewusst, wie es zu Missbrauch kommen kann.
Wenn es legal ist seine Wunder mit Zweit-Accounts zu füllen, dann sollte das ja erst recht kein Problem darstellen.
Es profitieren doch beide Seiten davon. Die großen bekommen ihre Wunder voll und die kleinen ihre überschüssigen WP los und noch Güter dazu.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aber können wir diesen Thread vielleicht ins Diskussionsforum verschieben? Hier schauen ja Spieler der Welten 2 & 3 kaum rein (Ausnahmen gibts natürlich).:)

Ich werde diesen Thread in Diskussionen verschieben, denn wie Melios schreibt - hier erreicht die Thematik nicht ganz so viele Spieler.
 

DeletedUser337

Na Jille, wenn da ne ganze Gilde mitmacht, ist zB ruckzuck ne Gebirgshalle voll mit WP, bringt mir Rangpunkte - was ich sonst nicht hätte.Ich tausche also einen kleinen Teil (glaub´s, kleiner Teil^^) gegen 1000 oder mehr WP, hochgerechnet auf die ganzen Millionenlager hier und vorausgesetzt, es finden sich willige kleine Gilden (Huch, die kann ich mir ja selbst basteln, mehrere Accs erlaubt^^) ... ergibt das absurde Zahlen ;)
Ok, jeder "Grosse" würde das dann machen, oder wollen, wenns jeder macht, ist´s wieder kein Vorteil , aber ... Lass Deine Fantasie mal spielen, da wäre einiges machbar :)


Arr
 

DeletedUser548

Ins Detail, wieviel Güter und welcher Wechselkurs gut ist wollte ich jetzt nicht gehen. Es war nur eine grundsätzliche Meinung ;)
Klar, müssen neue Regeln bzw. Grenzen dann geschaffen werden. Da bin ich dann ganz eurer Meinung :)
 

DeletedUser143

Bitte nicht wieder sowas, das hat schon FoE versaut. Vor allem da es da so mehr oder weniger geduldet aber nie erlaubt oder verboten war.
Das man Zweitaccounts hier erlaubt ist schon schlimm genug, da wird schon genug gepusht.
Das würde dann dem Betrug noch mehr Tür und Tor öffnen.

Wenn ihr von Inno wollt, das WP für Güter handelbar sind, dann gebt sie als offizielle Währung im Handel frei, dann muss da nicht gepusht, manipuliert und verschoben werden. Dann ist es ganz legal und offen.

Ich finds aber auch schon etwas makaber, das man WP für Dia-Mondpreise verkauft (eine Stufe eines Wunders kostet da mal locker 100€:eek:) für die ehrlichen Spieler, andererseits aber Push- bzw. Zweitaccounts erlaubt und jetzt über den Güterhandel wieder offiziell überhaupt nachdenkt.
Verkauft die WP für je 5 Dias statt für 45 und bannt den ganzen anderen Betrug aus dem Spiel, Win-Win für beide Seiten und der Ehrliche ist nicht immer der Dumme.
 

DeletedUser

Guten Morgen,^^
ich möchte mich zu diesem Vorschlag äußern, weil er für das Gildenwesen in Elvenars absolut schädlich ist.
Damit wird der Zustrom zu den Gilden noch weniger und der Sinn eines Gildenwesen, in Frage gestellt.
Wieso hier die Hilfe innerhalb der Gilde, wenn es mit Rohstoffen eng wird, ob fortgeschrittener oder Spieler mit einem " A " auf dem Rücken,
nicht wirklich geläufig ist, ist nicht das Problem der Gemeinschaft Baumstein. :)
Ein Neuzugang; welcher bei uns als Member erkannt wird, bekommt umgehend soviel Rohstoffe wie er benötigt, damit die Spielfreude erhalten bleibt.
Wenn es in Zukunft auf der Weltkarte Rohstoffe für WP erkäuflich sind, können die Gilden dicht machen.
Wenn eine Gildenführung nicht weiß, wie man Member mit außreichend Rohstoffen völlig legal versorgt, sollte die Führung der Gilde in Frage gestellt werden!
- Baumstein
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben