• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Antike Wunder

Janzon1

Blüte
Ich versuche gerade das erste Wunder zu aktivieren....mir fehlen noch 3Splitter die ich jetzt auch habe ,ich kann sie nur nicht einfügen ....warum ist das so? Im 2 Wunder könnte ich sie einfügen .Ja warum denn bloß ??
Lg
 

Feytala1986

Fili's Freude
Bist du sicher, dass du da nicht etwas verwechselst ?

Du brauchst genug Runenscherben des spezifischen Wunders (zu finden im Runenreiter rechts oben) um es bauen zu können.

Runensplitter (zu finden im Runenreiter UNTER den Runenscherben) sind auf 10 begrenzt und für jedes Wunder universell einsetzbar über den Button "Rune schmieden" (10 Splitter ergeben dann eine Scherbe), was auch auch den Vorteil hat dass sie nicht zufallsbasiert eingesetzt werden sondern garantiert eine Scherbe ergeben die dir noch fehlt.
 

Janzon1

Blüte
Guten morgen ....ach so ....ja das kann sein die Fragezeichen sind zum aktivieren oder?
Aber ein button Runen schmieden hab ich gar nicht.Kommt das erst wenn ich 10 Splitter voll habe?? Ich check das irgendwie noch nicht :))
 

DeletedUser337

@Janzon1 Hallo
Runen(scherben) brauchst Du, um den Runenkreis eines Wunders zu füllen.Wenn Du es bauen möchtest, muss erst der Kreis (Grün markiert) gefüllt werden.
Auch in jeder 5. Ausbaustufe kommt ein Runenkreis, der zu füllen ist (Die anderen Ausbaustufen werden mit Wissenspunkten gefüllt, Lila markiert).

Du kannst unten in der Leiste per Mouseover eine Übersicht über Deine gesammelten Runen und Splitter sehen.(Gelb markiert).

Öffnest Du dieses Menu, siehst Runen(scherben) die Du bereits hast, beim entsprechenden Wunder (Blau markiert) und die Anzahl der Splitter, die Du hast.
Dort siehst Du auch, dass jedes Wunder eigene Runen hat und sie somit nur für ein bestimmtes Wunder zu gebrauchen sind.(Blau/Blau)

Runensplitter sind die kleinen gelben Fragezeichen, hast Du ja schon rausgefunden.
Mit 10 Splittern (die sammeln sich automatisch in der Splitter-Leiste, Blau markiert) kannst Du eine Runen(scherbe) eines beliebigen Wunders auffüllen, die sind universal nutzbar.
Ist diese Splitter-Leiste voll, bekommst Du keine Splitter mehr dazu, Du musst erst aus den 10 Splittern in einem beliebigen Wunder eine Rune schmieden.
Ist dann der Runen(scherben)kreis gefüllt, kannst Du das Wunder bauen (bzw ausbauen)
.
Runen 1.png
Runen 3.png
Runen2.png
Runen 4.png

(Orange: der Button ist Grau, weil dort keine einsetzbaren Runen vorhanden sind)


Nachtrag: Das ist natürlich die Browser-Version, in der App sieht es minimal anders aus - sollte aber alles passen so.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben