• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Antike Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Nabend und sorry, konnte beim Suchen kein Thema dazu finden: Bitte ggf. verschieben.. :oops:

Ich würde gern folgende Anmerkung zu den "Antiken Wundern" machen: Es macht meines Erachtens nur Sinn, dass andere Spieler auch bei anderen Spielern Wissenspunkte investieren, wenn man es von Anfang an erlaubt.

De facto: Ich habe mit einem einen neuen "Avatar" teilweise Wissenspunkte ohne Ende, die ich nicht umwandeln kann, da Werkzeuge oder andere Güter/Sachen fehlen; die würde ich aber gern bei anderen Spielern investieren, da diese zurzeit von mir nicht "verwertet" werden können. Dies hatte ich auch bei jemanden versucht, der weder in der "Gemeinschaft" von meinem "ersten Avatar" war, noch ich selber war. Ging nicht, habe "Antike Wunder" noch nicht erforscht. :eek::rolleyes::)

Ich verstehe um die Schwierigkeiten "multi-playing", "pushing" und div. andere Themen zu diesem Anliegen. Es wäre natürlich nur möglich, wenn es hier eine gewisse "Sperre" gibt. Mein erster "Avatar" dürfte dem zweiten "Avatar" nichts "spenden" und umgedreht. Ich kenne mich natürlich auch nicht in der "schwierigen Programmierwelt" aus. Ggf. ist mein Anliegen ein schwieriges Unterfangen. :cool:

Jedoch aus meiner Sicht: Wenn alle schon "Antike Wunder" erforscht haben müssen, um dann erst Wissenspunkte investieren zu dürfen, ist es teilweise verdammt schwierig andere zu motivieren, diese zu investieren, da diese ja für weitere Forschungen auch benötigt werden. Auch gehen, wie bereits angemerkt, bei "kleineren Levels" ggf. eine Menge an Wissenspunkten "flöten".


Besten Dank fürs Prüfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Wenn Du WP spenden könntest ohne den Bau bereits freigeschaltet zu haben, würdest Du VOR der Option des Bauens, also von Anfang an, Runen dafür bekommen, somit hättest du schon alle benötigten Runen vorher, ohne dass Deine Stadt den benötigten Wissensstand erreicht hat.Mit Freischalten im SkillTree könntest Du dann sofort ein Wunder bauen.
Man könnte jetzt argumentieren: Aber auch so muss ich sparen/spenden/taktieren, aber ich bin auch der Meinung, man sollte erst Überweisungen ausführen dürfen, wenn man ein Girokonto hat :rolleyes:
(Da hier mehrere Accs pro Welt erlaubt werden bräuchte ich nur mal fix 10-15 zu eröffnen, morgens, und nachmittags klopp ich mir von den 15 die jeweils 10 WP in den HauptAcc, klicke auf Ausbau, spare mit den 15 wieder WP, Ausbau fertig, WP rein, usw ....)

Zum 2. Teil, WP werden ja von anderen für den SkillTree gebraucht und somit spendet keiner ... Probier´s mal mit ´ner anderen Sichtweise ... Da die Meisten die Stufe alleine mit WP füllen müssen, reichen Dir oft schon 2-3 gespendete WP - Geduld vorausgesetzt^^ - um eine Rune UND 10-15 WP abzustauben ...
 

DeletedUser

Wenn Du WP spenden könntest ohne den Bau bereits freigeschaltet zu haben, würdest Du VOR der Option des Bauens, also von Anfang an, Runen dafür bekommen, somit hättest du schon alle benötigten Runen vorher, ohne dass Deine Stadt den benötigten Wissensstand erreicht hat.Mit Freischalten im SkillTree könntest Du dann sofort ein Wunder bauen.
Man könnte jetzt argumentieren: Aber auch so muss ich sparen/spenden/taktieren, aber ich bin auch der Meinung, man sollte erst Überweisungen ausführen dürfen, wenn man ein Girokonto hat :rolleyes:
Danke, für dein Feedback :) da wäre ja schon eine "Sperrmöglichkeit" in deiner Antwort: "Wenn man Antike Wunder" noch nicht erforscht hat, keine Runen als Belohnung" :)

Ogoya Kohane post: 22090 schrieb:
(Da hier mehrere Accs pro Welt erlaubt werden bräuchte ich nur mal fix 10-15 zu eröffnen, morgens, und nachmittags klopp ich mir von den 15 die jeweils 10 WP in den HauptAcc, klicke auf Ausbau, spare mit den 15 wieder WP, Ausbau fertig, WP rein, usw ....)

Zum 2. Teil, WP werden ja von anderen für den SkillTree gebraucht und somit spendet keiner ... Probier´s mal mit ´ner anderen Sichtweise ... Da die Meisten die Stufe alleine mit WP füllen müssen, reichen Dir oft schon 2-3 gespendete WP - Geduld vorausgesetzt^^ - um eine Rune UND 10-15 WP abzustauben ...
Punkt 1: Jo, deshalb wäre eine "Sperre" nötig
Punkt 2: Das sehe ich eben nicht so und kenne auch genügend andere Gamer, die welche investieren/spenden ohne gleich an die Belohnung zu denken (Teamgeist haben)...und ja, ich würde lieber meine Wissenspunkte, die ich nicht verwenden kann (weil z. B. Rohstoffe fur die Forschung fehlen, man gerade nicht weiter kommt) jemanden spenden,als dass diese ungenutzt bleiben. :)
 

DeletedUser3048

Das mit der "Sperre" wäre "leicht" umzusetzen. Sowas ähnliches hat Inno bereits bei einem anderen Spiel gemacht. Da wurde man gesperrt, wenn man regelmäßig mit mehrern Accounts, über eine Leitung spielt. In den Einstellungen konnte man sich gegenseitig eintragen und somit auch mit mehreren Accounts über eine Internetleitung spielen, ohne gesperrt zu werden. Und durch das eintragen kann man solches pushen verhindern, in dem man das einfach sperrt.
Versucht es jemand doch, sich so zu pushen, indem er sich nicht einträgt, würde derjenige das sperren seines Accounts riskieren.
Wäre also durchaus möglich, in der Umsetzung.
 

DeletedUser

Besten Dank für diese Rückmeldung :); dagegen hätte ich mal so gar nichts, jedoch hätte ich dann gern die "Ingame-Meldung" dann, dass das ab jetzt so ist... Ein Thema greift hier ins andere wie es mir scheint :)
Hätte sonst Sorge, dass ich verschlafen würde, die "Erdnussbutter" (aus meiner Sicht selbsterklärend) als meinen zweiten Account zu melden und mir selber ins Knie bei der Anmeldung dann zu schiessen :D
Schönen restlichen Herrentag :)
 

DeletedUser

Na,ja glaube nicht das hier bei Elvenar eine Sperre notwendig ist:rolleyes: Die "Belohnungen" für das WP Spenden sind ja doch sehr Bescheiden, die WP´s können auch nicht im Inventar gelagert werden und müssen so gleich verbraucht werden. Die Menge der WP ist zum Pushen auch zu gering. Wer macht sich die Mühe 10 oder 20 Acc. zu betreiben um dann Wunder zu Pushen, die nicht wirklich was bringen?:rolleyes:
Aber das man erst nach der Erforschung" Antike Wunder" spenden kann, macht schon Sinn, wer seine Acc. bis zur diesem Punkt bringen muss überlegt sich das Pushen min. 5x:D Fast wie eine "Automatiksperre"
 

DeletedUser

Also, ich verstehe, dass die "higher leveled people" keinen Sinn darin sehen...aber bitte mal an die Anfänge denken; ich habe mit dem kleinen level Account circa 10 Wissenspunkte letztens vergeudet, da ich die keinem spenden konnte...und das habe ich jetzt gerade wieder...ist doch Käse, sorry..die würden doch jedem anderen beim Ausbau helfen...und ich glaube weiterhin, dass es Gamer gibt, die nicht nur aufs "Punkten" aus sind...sondern Spaß an gemeinschaftliches "Gaming" haben; sonst gäbe es nicht z. B. Ideen zu Allianzen von Gemeinschaften...
 

DeletedUser

@jellie Hat mit Punkten nichts zu tun;) und 10 WP´s???:eek:
Wenn man mal 1-2 Tage keine Lust oder Zeit hat sind das auch mal knappe 50 Wp´s:rolleyes:
Wenn man nicht gerade ein Hardcore Spieler ist, gehen immer mal wieder Punkte verloren oder stellst du dir den Wecker auf 5 Uhr, wenn du bis um 10 Uhr schlafen kannst, nur um die 5 WP´S nicht zu verpassen?
Was glaubst du haben die "higher leveled people" an WP´s bei der Wartezeit auf die Feen verloren?-einige hundert sind da bestimmt keine Seltenheit. Wer jetzt am Anfang vom Spiel ist, hat diese Wartezeit und Punkteverlust nicht.
 

DeletedUser

Sorry, du verstehst mich nicht :)
Mir geht es nicht darum, dass ICH was will außer: ich will diese Wissenspunkte gern jemand anderen schon bereits mit einem kleineren Level spenden wollen. Nicht mehr, und nicht weniger; jetzt befinde ich mich aber in Diskussionen darüber, ob man ein "Hardcore-Player" ist, oder nicht; mir geht es um's "Gaming".
Jetzt ein ganz (hoffentlich) klares Beispiel:
Punktestand: 12800;
Boni: Holz und Schriftrollen;
für "Verbesserte Werkstatt" fehlt: 250 Seide und 350 Schriftrollen; kein Abschluss möglich
für "Stadterweiterung 5" fehlt: 12k Werkzeuge (!!), 580 Stahl und 180 Seide...kein Abschluss möglich
Techbaum: Ende...

Für die Erwirtschaftung dieser Mengen MÜSSTE ich ein "Hardcore-Gamer" sein :)
Bin ich nicht, ich habe diesen Account erschaffen, um anderen, die Fragen zu "Menschen-Geschichten" hatten, zu helfen, da ich mit dem ersten Account "Elf" bin...

Es ist mir ja auch nur deshalb aufgefallen, da ich nochmal neu angefangen habe, habe ich mich erinnert und habe gemerkt, es gehen etliche "Wissenspunkte" flöten, da ich nicht weiter komme; natürlich dies mit dem jetzigen Wissen, dass man Spenden kann, kam ich auf die Idee dies vorzutragen. Denn diese Wissenspunkte hätte ich gern jemanden anderen gespendet, der nicht in meiner Gemeinschaft ist, man lernt ja auch andere Leute kennen.

Wie alle wissen: Pro Stunde gibt es einen Wissenspunkt. Wenn man nicht weiter kommt, weil man eben kein "Hard-Core-Gamer" ist, ist dann auch mal Ende im Gelände. Die Punkte sind dann weg...Ich find das schade, und ich weiß, dass viele an den "Antiken Wundern" Spaß haben, sehe ich in meiner Gemeinschaft, von daher verstehe ich das ganze Kontra nicht. Da läuft auch das Spenden von Wissenspunkten einwandfrei.

Vielleicht ist jetzt mein Anliegen auch für die Männer deutlicher :)
Wenn nicht, immer gern fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das ist nett von dir das du deine Leute unterstützen möchtest, aber eigentlich dürftest du überhaupt keine WPs übrig haben. Vielleicht versuchst du besser zu planen, sodass du nicht in der Forschung stecken bleibst. Forschung geht vor Wunder. Wir "älteren" Spieler haben in der Regel unsere Wunder nur ausgebaut, als wir mit der Forschung fertig waren und auf das nächste Update warten mussten.

ür "Stadterweiterung 5" fehlt: 12k Werkzeuge (!!), 580 Stahl und 180 Seide...kein Abschluss möglich
Techbaum: Ende...
Die 12k Werkzeug kannst du locker in 5 Minuten bekommen, wenn du ein paar Tricks anwendest;)

Wer macht sich die Mühe 10 oder 20 Acc. zu betreiben um dann Wunder zu Pushen, die nicht wirklich was bringen?:rolleyes:
Das Wunder doch ach so sinnlos wären hat sich hier jetzt wohl eingebürgert. Früher war das Hauptargument (zu Recht) sie nicht zu bauen, weil man für den Ausbau Bonusrelikte verbrauchen musste, wodurch die Produktion in den Manus weniger wird. Durch die Turniere haben wir aber jetzt eine ganz andere Situation. Um Relikte braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Nur noch der Verbrauch an Platz ist das einzig negative.
 

DeletedUser

Entschuldige bitte, ich finde das gerade vermessen, dass du mir erklären willst, dass ich besser planen soll.
Ein New-Be wird auch nicht wissen, wie er zu planen hat, du bist sehr überheblich mit deiner Aussage; von daher nehme ich diese nicht für voll.
 

DeletedUser

Es widersterbt mir überhaupt noch zu antworten, aber deine Reaktion ist ziemlich frech und unangebracht. Wenn du nicht in der Lage bist eine konstruktive und sachliche Diskussion zu führen, solltest du es bleiben lassen.
Ich habe oben sogar noch geschrieben, dass ich es gut finde, wenn du deine Mitglieder mit WPs unterstützen möchtest. Tja, aber man muss eine Funktion nunmal erst freischalten bevor man sie nutzen kann. Das sollte doch jedem einleuchten. Wenn jeder Spieler gleich alles zu Beginn könnte wärs vorbei mit jeder Motivation.
Überhaupt sind diese "was wäre wenn"- Diskussionen ziemlich müßig. Man muss einfach versuchen aus dem Gegebenen das beste zu machen, geändert wird eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3048

Die 12k Werkzeug kannst du locker in 5 Minuten bekommen, wenn du ein paar Tricks anwendest;)

Ich spiele schon länger und kenn mich nicht grade schlecht im Spiel aus, aber davon hab ich noch nichts gehört. Würdest mir bitte sagen, wie das gehen soll?
 

DeletedUser

Klar kann ich gerne machen:
In deiner ablehnabaren Questschleife gibt es Güterquests (z.B. sammel so und so viel Holz oder anderes). Du hast davon 3 Stück (deine Bonusgüter). Sagen wir z.B., die Quest heißt so: "sammel 4000 Holz"; dann fragst du einen deiner Mitglieder ober er für dich das entsprechende Angebot in den Handel stellen kann (mit gegenteiligem Angebot, damit er dieselben Güter hat wie zuvor). Nimmst du dann Angebot und Gegenangebot an, ist die Quest erfüllt und du bekommst die Belohnung. Das kannst du theoretisch unendlich oft machen. Bei uns machen wir das nur ab und zu, um unsere Vorratslager randvoll zu machen
 

DeletedUser3048

Daran hab ich noch nicht gedacht. Geht aber schlecht bei mir. Kann nur eine Quest machen, weil ich Akademie nicht baue und die klickerei ist echt zu viel^^.
Aber danke für den Tipp!
 

DeletedUser

gerne:):):)

mir ist das geklicke auch zu viel, aber ab und zu ist das ne gute Möglichkeit das Lager voll zu machen, wenn man Engpässe hat.
 

DeletedUser

Friede Alarich? :) Ich lese dann das unter dem Aspekt heute Abend nochmal.
 

DeletedUser

Ja klar jellie, sowieso:). War wohl nur ein blödes Missverständnis.
 

DeletedUser

aber man muss eine Funktion nunmal erst freischalten bevor man sie nutzen kann. Das sollte doch jedem einleuchten. Wenn jeder Spieler gleich alles zu Beginn könnte wärs vorbei mit jeder Motivation.
Überhaupt sind diese "was wäre wenn"- Diskussionen ziemlich müßig. Man muss einfach versuchen aus dem Gegebenen das beste zu machen, geändert wird eh nichts.

Nabend ;)
Nenn mich ruhig Idealist; ich tendiere schon daran zu glauben, dass Änderungen weitergegeben werden, sofern genügend Leute dafür sind.
Haro vom Wald war doch mit seiner Idee ein bestes Beispiel.

Heute hatte ich die Situation wieder: Mein Nachbar hätte von mir die vollen 10 Wissenspunkte haben können; selbst mit der Hilfe einer netten Mitspielerin, die mir Kristalle und Seide eintauschte: Ich habe gerade eine Technologie freischalten können; folgt noch die andere und dann die Truhe (die es ja früher im Übrigen auch nicht gab; da muss man ja nun auch einen Batzen an Rohstoffe haben Edit: Der Vollständigeit halber: Das ist quatsch mit den Rohstoffen, hatte mich "verschaut.").

Ich verstehe den Teil nicht, dass man keine Motivation mehr hätte; im Gegenteil, ich finde die Motivation eher nicht gegeben, da man von diesem "blinkenden gefüllten Wissenspunktbalken" gefrustet wird...à la "Blink, na? Blink, biste immer noch nicht weiter? Blink" :eek::rolleyes:o_O (<--ich habe keinen blassen Schimmer, was diese Smileys aussagen sollen, aber so könnte ich ggf. vor diesem "blinkenden Balken" vor dem Bildschirm hängen, mit wilden Zuckungen im Gesicht).

Es ist ja im Endeffekt jedem selber überlassen, was er mit den Wissenspunkten macht; jedoch wäre es aus meiner Sicht nicht verwerflich/hinderlich, sondern gar förderlich, dass diese bereits von Anfang an gespendet werden können. Ich bleibe dabei :)

Sollte meine Idee jedoch keinen Anklang finden, dann ist das halt so (schade nur, dass "neuere Mitspieler" sich hierzu nicht gemeldet haben; nichts gegen euch ganzen "alte Hasen" :), viele Aussagen waren ja auch sehr Interessant ;))

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nenn mich ruhig Idealist; ich tendiere schon daran zu glauben, dass Änderungen weitergegeben werden, sofern genügend Leute dafür sind.
Denke ich auch. Anders als in vielen anderen Browsergames habe ich den Eindruck, dass hier schon die Community bei der Entwicklung mit einbezogen wird. Das sah man auch an der Mai-Ausgabe von Inno, über die sich leider dennoch viele aufgeregt haben. Ich fande sie positiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben