• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anwärter verschiedene Rubriken

  • Themenstarter DeletedUser17208
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17208

In allen Welten gibt es immer wieder die Diskussion, Anwärter annehmen zu wollen, die eigentlich gar keine sind.

Es ist teilweise irritierend, dass eingeladene Spieler in der Rubrik "Anwärter" landen. Es wäre schöner/übersichtlicher eine Rubrik für "Bewerber" zu haben, in denen tatsächlich nur Spieler eingetragen werden, die sich auch beworben haben. Und für eingeladene Spieler eine Rubrik "Beworbene". Muss zugeben, dass mir der Begriff "Beworbene" auch nicht gefällt. Vielleicht gibt es da ja eine elegantere Wortfindung.

Sicherlich ist das im Wiki/Forum erläutert und kann auch im Chat kommuniziert werden. Aber mein Erfahrungswert ist, die Diskussion taucht immer wieder aufs neue auf und könnte mit einer "Selbsterklärung" durch deutlichere Benennung vermieden werden.

Sollte diese Idee bereits an anderer Stelle aufgetaucht sein (ich habe nichts gefunden) freue ich mich über einen Hinweis.
 

DeletedUser4286

Warum brauchst Du sowas? Man sieht doch sehr genau ob jemand eingeladen wurde oder sich selber beworben hat. Bewerber haben einen grünen Haken zum Annehmen, Eingeladene nicht.
 

DeletedUser17208

Weil das für einige, insbesondere "Neulinge" nicht selbsterklärend ist. Da viele gar nicht wissen, dass sie ab Botschafter die Möglichkeit haben einzuladen und Bewerber anzunehmen bzw. abzulehnen. Ich bin gerne ein "Erklärbär" aber beim 5. mal zum gleichen Thema tauchte der Gedanke auf, dass es noch leichter erkennbar wäre, mit sinnvoller Namensgebung. Eingeladene Mitspieler sind keine "Anwärter". Könnte ja auch schon reichen, die Rubrik zu unterteilen, so dass im oberen Teil der Liste eingegangene Bewerbungen angezeigt werden und darunter die Einladungen gelistet werden.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Ich fände sowas auch hilfreich. Da sich seit ewigen Zeiten keiner mehr in meiner Gilde beworben hat, war mir das mit dem Häkchen gar nicht klar. Ich hab rückgeschlossen, dass keine Bewerbungen dabei sein können, weil ich eben nichts zum Annehmen gefunden habe. 100 Prozent sicher war ich mir aber nicht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wenn man das Anwärter-Menü öffnet, steht oben folgender Satz: "Hier kannst du dich um alle Bewerbungen und Einladungen kümmern. ..." Dann kann man mit der Maus auf den Briefumschlag zeigen und sieht, ob es sich um eine Bewerbung oder Einladung handelt.
upload_2019-2-5_18-54-57.png
Ich finde, das reicht aus.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Bin mit der Maus immer gleich weitergehuscht, deswegen ist das Feld bei mir nicht aufgeploppt. Jetzt seh´ich es auch. Dann geb ich Cruller recht, das sollte eigentlich reichen.
 

DeletedUser17208

Aber wieder mit Erklärung ;-) Ist ja auch kein Spielhemmnis, wenn das nicht gewünscht/gewollt ist. Und regt immer wieder mal die Unterhaltung im Chat an. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier schon seit längerem keine weiteren Reaktionen gab, verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben