• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anwesenheits-Liste im Chat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Wir alle haben unterschiedliche Zeiten, wo wir online sind. Manchmal steckt ein System dahinter (täglich die Kinder In der Kindergarten um die und die Uhrzeit bringen, etc.), manchmal hängt das auch vom Tag ab (Termin beim Arzt, Gartenarbeit, Krankheit, etc.). Man kann also nicht genau sagen, wann ein jeder online ist und wann nicht. Das kann auch zu einem mehr oder minder großem Problem werden; aber dazu komme ich noch später.

Bevor ich meine eigene Gemeinschaft gegründet habe, war ich Mitglied in einer anderen. Dort wurde jedoch fast bis überhaupt gar nicht miteinander kommuniziert und das fand ich sehr schade... Und nicht nur mir ging/ geht es so... Und wenn es dann eine derartige Flaute im Chat gibt, macht das Spielen nur halb so viel Spaß, denn vor allem mit den richtigen Leuten macht es Spaß zu spielen.

In den meisten Gemeinschaften kommunizieren die Mitglieder miteinander, sei es, indem sie den Chat benutzen, oder auch, indem sie untereinander Nachrichten verschicken. Doch was macht man, wenn plötzlich keiner im Chat antwortet? Dann redet man einfach in die Luft. Und das ist nicht gerade von Vorteil bei einer
Gemeinschaft, wenn sie gut funktionieren soll... Und wenn man dann einfach in die Luft redet, dann kann man es doch gleich lassen und warten, bis einer schreibt. Und die ganze Zeit zu schreiben "Jemand on?" ist auch nicht d

Hier im Forum ist es ja auch so: Unter dem sogenannten Schnellzugriff gibt es eine Liste, in der alle derzeitigen aktiven Besucher aufgelistet werden. Eine derartige Liste wäre auch für Gemeinschaften sinnvoll.

Will man also mit den anderen Gemeinschafts-Mitgliedern chatten, sich aber nicht sicher ist, ob jemand online ist, kann man einfach auf die Liste schauen und man sieht auf einem Blick, ob jemand und auch wer da ist.

Die Idee ist jedoch noch nicht ganz ausgereift und so weiß ich noch nicht, wo eine derartige Liste hin soll.

Was haltet ihr von meiner Idee?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Du gibst einfach dort in der Chatzeile /who ein . Der Befehl ist noch ein "Überbleibsel" vom Anfang des Spiels. ;)
 

DeletedUser337

/help zeigt Dir alle verfügbaren Befehle (3 :) ), es gibt nämlich tatsächlich auch eine Flüsterfunktion ... ;)

.
 

DeletedUser

Genauer gesagt zeigt Dir /help an, dass es die Befehle /who und /w gibt. Also ein Befehl, um zwei zu beschreiben ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es eine Funktion, um zu schauen, wer gerade online ist, schon gibt, verschieben wir die Idee ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben