• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Anzahl der benötigten Relikte für den nächsten Ausbau

DeletedUser5397

Fehlerbeschreibung: :Nach dem Ende des Edelsteinturniers, Gewinn von 6 Edelsteinrelikten und der Anzeige Prodbonus 314% => 326% bekomme ich nun folgende Anzeige im Hauptgebäude wie im Screenshot zu sehen.
Browser und Version: Chrome 55
Name des Accounts: dyron
Welt: Welt 3 (Arendyll)
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
Titel der Quest: Ende des aktuellen Edelsteinturniers
Reproduktionsschritte: Klick aufs Hauptgebäude
 

Anhänge

  • Elvenar_Relikte.jpg
    Elvenar_Relikte.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 86

DeletedUser4286

:DDann sammel mal fleißig :D

Ich hoffe für Dich das es ein Anzeigefehler ist
 

DeletedUser2812

dyron Elvenar Neustarten (davor gegebenfalls auch Cache&Cookies loeschen) und nochmal hier posten, ob was geaendert wurde :)
 

Deleted User - 149950

Ja, mach mal bitte nen Reload und gucke, ob es dann immer noch auftritt. Wenn ja, dann melde dich bitte wieder.

Wenn nicht, dann bitte auch. ;)
 

DeletedUser4227

Nach einem Reload sollte sich das Anzeigeproblem beheben, das hatte ich auch schon.

Bis zum Reload wurden übrigens zu wenig Güter in der Manufaktur produziert. Angeblich werden die dann später automatisch "nachgebucht" - darauf hatte ich es aber nicht ankommen lassen ;)
 

DeletedUser

*vorsicht Klugscheißmodus* ;)
Die Zahl dürfte jedem Informatiker sehr bekannt vorkommen. Es ist ein 32 bit unsigned Integer und der Wert nahe des Maximums der darstellbaren Werte (4.294.967.295). Offensichtlich gab es einen Vorzeichenfehler weil zwar die Relikte für die nächste Stufe abgezogen wurden aber die Addition der gewonnen Relikte nicht richtig verbucht wurde und die Zahl so unter 0 gerutscht ist. Da der Wert vorzeichenlos ist und nicht netgativ werden kann, wird er falsch interpretiert und man landet in der Nähe des Maximums.
Solche Fehler - vermutlich wegen des Zwischenspeicherns (caching) von Werten und asynchroner Ausführung von Aktualisierungen - beobachtet man an einigen Stellen. Einige sind auch schon behoben worden, z.B. Bewohnerzahl und Kultur waren zeitweise falsch.
Geholfen hat aber immer ein Neuanmelden. Da werden dann die sauberen Werte wieder vom Server geladen.

Ich wünschte, so würde bei den Banken der Kontostand abgebildet und wenn man in die Miesen rutscht .... :p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hierbei handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler. Nach einem reload der Seite wird wieder alles richtig angezeigt.

Dieser Thread wird ins Archiv verschoben.
 
Oben